Medium:

Region:

Kategorie:

Unterkategorie:

[reset]            

Neu bei Südwind

Bücher zum Schulanfang

Rund um die Natur

Literatur aus Österreich

.

Geschenkgutscheine

von Südwind-Buchwelt

WeltladenEZA Fairer HandelFairtrade

Colin Cotterill

Dr. Siri und die Tränen der Madame Daeng

Goldmann (2018), 320 Seiten, € 20,60

in den Warenkorb legen
Erscheinungstermin: 9. Juli 2018

Dr. Siri Paiboun, der rüstige Pathologe, der eigentlich seinen wohlverdienten Ruhestand genießen möchte, erhält ein anonymes Paket. Darin findet sich ein handgewebter pha sin, ein farbenfroher Rock, der vor allem im Norden Laos getragen wird. Ein wunderschönes Geschenk – wäre da nicht ein abgetrennter Finger in den Saum des Kleidungsstücks genäht. Siri ist sicher, dass ihm jemand eine Nachricht übermitteln wollte, und er wird nicht ruhen, bis er herausgefunden hat wer. Also organisiert er eine Reise in den Norden.

Colin Cotterill, der selbst einige Jahrzehnte in Asien verbrachte, hat mit Dr. Siri einem ganz und gar einzigartigen Ermittler Leben eingehaucht. Siri ist ein lakonisches Schlitzohr, altersweise, zu klug, um immer rational vorzugehen, und gegenüber Frauen immer ein wenig tollpatschig.

weitere Titel der Kategorie Krimi