Grüne Welle
E-Book (EPUB)
Diogenes Verlag AG (2026)
208 Seiten
ISBN 978-3-257-61613-2
EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!
Durchwachsene Fahrt
von DoraLupin
Nach dem Kinobesuch mit ihrer besten Freundin setzt sich eine Frau in ihr Auto und fährt heim – bis eine Umleitung sie von ihrem Weg abbringt. Sie verpasst Ausfahrt um Ausfahrt, entfernt sich immer weiter von ihrem Zuhause, wo ihr Mann auf sie wartet. Nach einer ganzen Nacht und dem folgenden Tag wird klar: Vielleicht wäre es besser, wenn sie nie wieder zu ihm zurückkehren würde. Denn so unheimlich die Finsternis der Landstraßen und Tankstellen auch ist, die wahre Gefahr lauert dort auf sie.
Der Klappentext des Buches hat mich richtig neugierig gemacht und auch der Anfang der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil konnte mich zunächst in den Bann ziehen und ich war gespannt wie die Fahrt der Protagonistin, die zunächst nur als "die Frau" bezeichnet wird, so werden wird. Auch die anderen Protagonisten werden übrigens nicht mit Namen genannt, sondern heißen nur "Der Mann der Frau" oder "die Freundin der Frau". Dies macht die Geschichte ungewöhnlich und auch ein Stück unnahbar, andererseits könnte man so jeden beliebigen Namen einsetzten.
Als die Protagonistin also wegfährt und sich immer weiter von ihrem Wohnort entfernt hat mir gut gefallen, dann jedoch trifft die Frau auf zwei Mitreisende und irgendwie wirkte die Handlung dann in meinen Augen zunehmend unrealistisch und es gab einige zähe Passagen die mich nicht so mitreissen konnten. Erst gegen Ende konnte mich die Protagonistin durch eine Wendung überraschen und das Ende hat dann für mich wieder gepasst und war stimmig.
Fazit: Eine etwas durchwachsene Geschichte für mich. Es gab richtig gute Abschnitte in diesem Buch, aber teilweise auch etwas unlogische oder unrealistische. Wen der Klappentext aber interessiert, der sollte der Geschichte ruhig eine Chance geben.
Der Klappentext des Buches hat mich richtig neugierig gemacht und auch der Anfang der Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil konnte mich zunächst in den Bann ziehen und ich war gespannt wie die Fahrt der Protagonistin, die zunächst nur als "die Frau" bezeichnet wird, so werden wird. Auch die anderen Protagonisten werden übrigens nicht mit Namen genannt, sondern heißen nur "Der Mann der Frau" oder "die Freundin der Frau". Dies macht die Geschichte ungewöhnlich und auch ein Stück unnahbar, andererseits könnte man so jeden beliebigen Namen einsetzten.
Als die Protagonistin also wegfährt und sich immer weiter von ihrem Wohnort entfernt hat mir gut gefallen, dann jedoch trifft die Frau auf zwei Mitreisende und irgendwie wirkte die Handlung dann in meinen Augen zunehmend unrealistisch und es gab einige zähe Passagen die mich nicht so mitreissen konnten. Erst gegen Ende konnte mich die Protagonistin durch eine Wendung überraschen und das Ende hat dann für mich wieder gepasst und war stimmig.
Fazit: Eine etwas durchwachsene Geschichte für mich. Es gab richtig gute Abschnitte in diesem Buch, aber teilweise auch etwas unlogische oder unrealistische. Wen der Klappentext aber interessiert, der sollte der Geschichte ruhig eine Chance geben.
Tolles Buch
von brauneye29
Zum Inhalt:
Eine Frau im Auto auf dem Weg nach Hause. Durch eine Umleitung kommt sie vom Weg ab und sie verpasst Ausfahrt um Ausfahrt und statt Richtung zuhause zu fahren, entfernt sie sich immer mehr und nicht nur von ihrem zuhause sondern auch von ihrem Mann. Und sie gerät ins Grübeln. Wäre es nicht sogar besser, wenn sie nicht mehr zu ihm zurückkehren würde?
Meine Meinung:
Was für eine Geschichte! Quasi durch eine Grüne Welle wird die Frau immer mehr davon abgehalten abzubiegen und Richtung ihres Zuhauses zu fahren und dabei die Gedanken sich quasi nach und nach in eine Richtung drehen, die sie mental immer mehr von ihrem Mann entfernen, was vielleicht auch nicht das Schlechteste ist, den ihr Mann ist schon sehr kontrollierend. Was mich unheimlich überrascht hat, war dass dieses Buch schon einen hohen Spannungsbogen hat, was man nicht unbedingt so erwartet hat. Mich hat das Buch sehr in seinen Bann gezogen, denn auch der Schreibstil hat mich neben der Geschichte sehr begeistert.
Fazit:
Tolles Buch
Eine Frau im Auto auf dem Weg nach Hause. Durch eine Umleitung kommt sie vom Weg ab und sie verpasst Ausfahrt um Ausfahrt und statt Richtung zuhause zu fahren, entfernt sie sich immer mehr und nicht nur von ihrem zuhause sondern auch von ihrem Mann. Und sie gerät ins Grübeln. Wäre es nicht sogar besser, wenn sie nicht mehr zu ihm zurückkehren würde?
Meine Meinung:
Was für eine Geschichte! Quasi durch eine Grüne Welle wird die Frau immer mehr davon abgehalten abzubiegen und Richtung ihres Zuhauses zu fahren und dabei die Gedanken sich quasi nach und nach in eine Richtung drehen, die sie mental immer mehr von ihrem Mann entfernen, was vielleicht auch nicht das Schlechteste ist, den ihr Mann ist schon sehr kontrollierend. Was mich unheimlich überrascht hat, war dass dieses Buch schon einen hohen Spannungsbogen hat, was man nicht unbedingt so erwartet hat. Mich hat das Buch sehr in seinen Bann gezogen, denn auch der Schreibstil hat mich neben der Geschichte sehr begeistert.
Fazit:
Tolles Buch



