Emma ThompsonPeter Hase. Ein neues Abenteuer

Hardcover

Betz, Wien (2020)

80 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 144 mm x 104 mm; ab 4 Jahre

ISBN 978-3-219-11796-7

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Peter Hase. Ein neues Abenteuer

Langtext
Peter Hase endlich im Mini-Format

Peter Hase bläst Trübsal, denn er braucht dringend einen Tapetenwechsel. Also schleicht er sich einmal mehr in Mr McGregors Garten. Dort entdeckt er einen Picknickkorb, aus dem es ganz fabelhaft duftet. Und ehe er sichs versieht, ist Peter darin unterwegs nach Schottland. So beginnt sein neuestes Abenteuer ...

Die Mini-Ausgabe enthält zusätzlich drei abgedruckte Originalbriefe von Emma Thompson, ihrem Verleger und Beatrix Potter.

Thompson, Emma
Emma Thompson ist eine oscarpreisgekrönte Schauspielerin, Drehbuchautorin und war schon als Kind Fan von Beatrix Potter und Peter Hase. Sie lebt in London und Argyll.

Taylor, Eleanor
Eleanor Taylor wuchs in Schottland und England auf. Sie hegt eine besondere Liebe für die Natur der beiden Länder, was sich in ihren wundervollen Illustrationen widerspiegelt.


Peter Hase - Ein neues Abenteuer
„Ich frage mich, ob Sie wohl schon von mir gehört haben. Das möchte ich doch hoffen, ich bin nämlich fast 110 Jahre alt.“

Mit diesen Worten beginnt der Brief von Peter Hase an die britische Autorin Emma Thompson. Er bittet sie darin, eine neue Geschichte aus seinem Leben zu erzählen. So, wie es Beatrix Potter Ende des 19. Jahrhunderts bereits getan hat. Und so berichtet Thompson von Peter Hases „Tapetenwechsel“, während dem er sich an einem langweiligen Nachmittag in einen Picknickkorb schleicht, sich den Bauch vollschlägt und einschläft. Unverhofft findet er sich schließlich in Schottland wieder und wird von riesigen, ruppigen Hasen aufgenommen. Alsbald misst er sich mit ihnen bei den schottischen Hochlandspielen und sorgt für großes Aufsehen.

Eine wunderschön illustrierte Geschichte vom frechen Peter Hase, die einem das Schmunzeln aufs Gesicht zaubert und nebenbei etwas schottische Kultur vermittelt. Auf den hinteren Seiten ist sogar der Briefwechsel zwischen Peter Hase und Emma Thompson zu finden. Das liebevoll gestaltete Buch mit roten Seitenrändern ist perfekt für Frühling und Ostern, für Groß wie Klein.
Rezension verfassen