Claudia RinkeKinder sprechen mit dem Dalai Lama

E-Book (EPUB)

C.H.Beck (2015)

158 Seiten; mit 20 Abbildungen

ISBN 978-3-406-67454-9

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!

Claudia Rinke hat als Juristin und Projektmanagerin für die Vereinten Nationen gearbeitet. Sie ist derzeit für eine Beratungsgesellschaft in Berlin tätig.

Tenzin Gyatso, als 14. Dalai Lama religiöses Oberhaupt der Tibeter, lebt seit 1959 im Exil in Nordindien. Von hier aus setzt er sich seit Jahrzehnten für die Förderung der menschlichen Werte, die Völkerverständigung, den Dialog der Religionen und den Umweltschutz ein. Der Friedensnobelpreisträger von 1989 legte 2011 die Führung der tibetischen Exilregierung nieder.

Felix Finkbeiner, geb. 1997, startete mit neun Jahren die weltweite Aktion "Plant for the Planet", wurde UN-Kinderbotschafter und kämpft für das Kinderwahlrecht. Er ist "Europäer des Jahres" 2015, eine Ehrung, die das Magazin Reader's Digest seit 1996 verleiht.

Jens Bonnke studierte Visuelle Kommunikation in Berlin, wo er heute als Illustrator lebt. Er arbeitet u. a. für „Die Zeit“, „New York Times“, „SZMagazin“, „Cicero“.