Alexander von SchönburgDer grüne Hedonist

E-Book (EPUB)

Piper eBooks (2020)

240 Seiten

ISBN 978-3-492-99623-5

EPUB sofort downloaden
Downloads sind nur für Kunden mit Rechnungsadresse in Österreich möglich!

Hauptbeschreibung
Natürlich wollen wir alle die Welt retten, nur ist das im Detail leider etwas freudlos. Lokale Produkte aus dem Bioladen schmecken zwar besser als Industrieware und Plastiktüten sind schon aus ästhetischen Gründen eine Zumutung. Wenn man aber konsequent klimaneutral sein will, bedeutet das eine radikale Lebensumstellung, was schnell zur neuen Öko-Religion wird, mit der man vor allem den Mitmenschen auf den Geist geht. Alexander von Schönburg ist dennoch überzeugt: Es muss möglich sein, angenehm und doch halbwegs ressourcenschonend zu leben. Er beschreibt seinen Versuch, ein gesundes und ökologisch-korrektes Leben zu führen und zeigt, welche Schwierigkeiten und Widersprüche ihm dabei begegnen – herrlich selbstironisch und sehr wahr.

Alexander von Schönburg war u. a. Redakteur der FAZ und Chefredakteur von Park Avenue, seit 2009 schreibt er für BILD. Seine Bücher »Die Kunst des stilvollen Verarmens«, »Das Lexikon der überflüssigen Dinge«, »Alles, was Sie schon immer über Könige wissen wollten, aber nie zu fragen wagten«, »Smalltalk«, »Weltgeschichte to go« und »Die Kunst des lässigen Anstands« waren allesamt Bestseller. Alexander von Schönburg lebt mit seiner Familie in Berlin.