Dalai Lama XIV.Die Vier Edlen Wahrheiten

Taschenbuch

FISCHER Taschenbuch (2018)

160 Seiten; 189 mm x 126 mm

ISBN 978-3-596-19790-3

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Die Vier Edlen Wahrheiten

Langtext
Das geistige Oberhaupt der Tibeter über die Grundlagen des Buddhismus - das Standardwerk für alle Interessierten

Die Vier Edlen Wahrheiten sind das A und O jeder Auseinandersetzung mit dem Buddhismus. Wer nur ein einziges Buch über den Buddhismus lesen will, der lernt hier die wesentlichen Aussagen dieser Weltreligion kennen und verstehen - erstmals erläutert vom Dalai Lama für ein westliches Publikum.

»Wir sollten unser Bestes tun, um anderen zu helfen, und wenn das nicht möglich ist, ihnen wenigstens keinen Schaden zufügen.« S.H. der XIV. Dalai Lama

Lama, DalaiTenzin Gyatso, der 14. Dalai Lama, wurde 1935 in Osttibet geboren und bereits im Kindesalter als geistiges und weltliches Oberhaupt der Tibeter eingesetzt. Nach der Besetzung Tibets ging er 1959 unter abenteuerlichen Umständen ins Exil. Für seinen unermüdlichen Kampf gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit wurde dem Dalai Lama 1989 der Friedensnobelpreis verliehen.