Ndaba MandelaMut zur Vergebung. Das Vermächtnis meines Großvaters Nelson Mandela

Allgemeine Handelsware

Dumont (2018)

224 Seiten

ISBN 978-3-8321-8362-2

Besorgungstitel, lieferbar voraussichtlich innerhalb von 14 Tagen

Mut zur Vergebung. Das Vermächtnis meines Großvaters Nelson Mandela

Langtext
Als Elfjähriger zieht Ndaba zu seinem Großvater, kurz darauf, 1994, wird dieser zum Präsidenten gewählt. Zuvor wuchs Ndaba in Schwarzen-Gettos Südafrikas auf und wurde mit den Härten des Apartheid-Regimes konfrontiert. Seine Eltern, die sich mit Gelegenheitsjobs durchschlagen mussten, holen nun, nach der Überwindung der rassistischen Politik, ihre Berufsausbildungen nach. Und so macht es sich Nelson Mandela zur Aufgabe, seinen Enkel durch dessen schwierige Jugendzeit zu führen. Es ist jene bahnbrechende Präsidentschaftszeit, die Ndaba hautnah miterlebt hat. Es sind die Jahre, in denen Nelson Mandela konsequent und Ehrfurcht gebietend Vergebung lebt und damit ein tief verwundetes Land befriedet.