Jan-Philipp SendkerAm anderen Ende der Nacht

Allgemeine Handelsware

Blessing (2016)

352 Seiten

ISBN 978-3-89667-389-3

Besorgungstitel, lieferbar voraussichtlich innerhalb von 14 Tagen

Am anderen Ende der Nacht

Langtext
Auf einer Chinareise erleben Paul und Christine einen Albtraum: Ihr vierjähriger Sohn wird entführt. Zwar gelangt David durch glückliche Umstände wieder zu ihnen, doch die Entführer geben nicht auf, sie wollen ihn zurück. Der einzig sichere Ort für die Familie ist die amerikanische Botschaft in Peking. Aber Bahnhöfe, Straßen und Flughäfen werden überwacht. Ohne Hilfe haben sie keine Chance, dorthin zu gelangen. Wer ist bereit, ihnen Unterschlupf zu gewähren und dabei sein Leben aufs Spiel zu setzen? Wem können sie trauen? - Der Roman erzählt von Menschen, die nicht mehr viel zu verlieren haben und sich gerade deshalb ihre Menschlichkeit bewahren, eine bewegende Geschichte über die Macht der Liebe, die Angst des Verlustes und die Kraft der Menschlichkeit.


Am anderen Ende der Nacht
Auf einer Chinareise wird der vierjährige Sohn eines jungen Ehepaares entführt … kein direkt wünschenswertes Szenario!

Jan-Philipp Sendker beschreibt in diesem Roman eine atemberaubende Flucht voll intensiver Gefühle, voll Angst, voll Hoffnung. Wie geht man als Paar mit dieser Situation um, hält die Beziehung diese Belastung aus? Dieses Buch ist teilweise tieftraurig, nimmt aber ein berührend schönes Ende.

Absolute Leseempfehlung!

Am anderen Ende der Nacht
Es gibt zur Zeit keinen größeren China- Experten als Jan Phillip Sendker. Er führt uns in seinem neuen Roman (3. Teil seiner China-Trilogie) quer durch den Kontinent, wir lernen Menschen kennen, die traumatisiert sind von der Geschichte. Und so können Paul und Christine, die auf der Flucht sind, nicht immer einschätzen, wem sie wirklich vertrauen können. Vom ersten Moment an ist es spannend, kein Ort ist sicher. "Herzenhören" und "Herzenstimmen" sind wie eine Symphonie, der neue Roman bringt die beiden Bücher zusammen. "Am anderen Ende der Nacht" ist trotzdem ein eigenständiges Werk, das man gelesen haben sollte. Vor allem Hongkong hat mich fasziniert. Wie wird es mit den Menschen dort weitergehen? Wird die chinesische Regierung diese unabhängige Stadt einnehmen? Nicht alle Fragen werden beantwortet, denn Sendker ist meiner Meinung nach noch zu weiteren und noch großartigeren Werken fähig!
Rezension verfassen