Salim AlafenischDie acht Frauen des Großvaters...Das Kamel mit dem Nasenring...Die Feuerprobe (Drei Romane)

Hardcover

Unionsverlag (2019)

384 Seiten; 210 mm x 135 mm

ISBN 978-3-293-00540-2

Vorübergehend nicht lieferbar, voraussichtlich ab 2024 lieferbar

Die acht Frauen des Großvaters...Das Kamel mit dem Nasenring...Die Feuerprobe (Drei Romane)

Kurztext / Annotation
Drei der schönsten Romane des beduinischen Erzählers aus dem Negev.

Drei der schönsten Romane des beduinischen Erzählers aus dem Negev.Sonderausgabe zum 70. Geburtstag von Salim Alafenisch.

Langtext

Drei der schönsten Romane des beduinischen Erzählers aus dem Negev.

Sonderausgabe zum 70. Geburtstag von Salim Alafenisch.



Salim Alafenisch wurde 1948 als Sohn eines Beduinenscheichs in der Negev-Wüste geboren. Als Kind hütete er die Kamele seines Vaters, mit vierzehn Jahren lernte er Lesen und Schreiben. Nach dem Gymnasium in Nazareth und einem einjährigen Aufenthalt in London studierte er Ethnologie, Soziologie und Psychologie an der Universität Heidelberg. Seit Langem beschäftigt er sich mit der orientalischen Erzählkunst. Er liest seine Geschichten nicht vor, sondern erzählt sie frei. Salim Alafenisch lebt in Heidelberg.