Heike Rittel/Jürgen KarwelatLasst uns reden. Frauenprotokolle aus der Colonia Dignidad

Allgemeine Handelsware

Schmetterling (2018)

272 Seiten, mit zahlr. s/w Fotos

ISBN 978-3-89657-159-5

Besorgungstitel, lieferbar voraussichtlich innerhalb von 14 Tagen

Lasst uns reden. Frauenprotokolle aus der Colonia Dignidad

Langtext
In den 1960er Jahren entführte der Laienprediger Paul Schäfer 200 Kinder nach Chile, dort führt er über Jahrzehnte ein brutales Regime, das sich auch in den Dienst der Pinochet-Diktatur stellte: die Colonia Dignidad. Die Autorinnen begaben sich auf die Spur der Frauen dieser ehemaligen Sekte, deren Schicksale bisher nicht im Fokus der Betrachtungen gestanden sind. Es ist eine sensible Zusammenstellung von ganz und gar subjektiven Opferschicksalen und unterschiedlichen Überlebensstrategien.