Annette RoederDie Krumpflinge: Egon schwänzt die Schule

Hardcover

cbj (2017)

96 S., ab 6 Jahre

ISBN 978-3-570-17090-8

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Die Krumpflinge: Egon schwänzt die Schule

Langtext
Die Krumpflinge sind kleine, wuschelige Wesen, die im Keller einer alten Villa hausen. Wenn sie sich nicht gerade ärgern, dann sammeln sie Menschen-Schimpfwörter. Der kleine Egon schlägt ein wenig aus der Art - obwohl er sich bemüht, so böse und gemein zu sein, wie es sich für einen guten Krumpfling gehört, ist er meistens viel zu nett!

Egon ist schrecklich aufgeregt, denn in der Krumpflingschule findet eine Prüfung statt! Jeder Schüler muss sich einen krumpflingfiesen Trick ausdenken, der dann vom Lehrer und der strengen Oma Krumpfling bewertet wird. Leider hat Egon so gar keine Idee! Als er seinen Freund, den Menschenjungen Albi, um Hilfe bittet, schüttelt der eigentlich guterzogene Bub die bösen Einfälle nur so aus dem Ärmel. Das passt gar nicht zu Albi, findet Egon. Könnte es sein, dass jemand Albi üble Streiche spielt? Egon beschließt, seine Prüfung zu schwänzen und Albi in die Schule zu begleiten. Vielleicht braucht sein Freund ja Hilfe ...