HydraVerschwört Euch! How to fake news. (un)sachlich - kompakt - ein für allemal

Taschenbuch

Milena (2018)

200 Seiten

ISBN 978-3-903184-16-9

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Verschwört Euch! How to fake news. (un)sachlich - kompakt - ein für allemal

Langtext
Verschwörungstheorien erfreuen sich immer stärkerer Beliebtheit, und ihre Absurditäten kennen keine Grenzen. Ein Wegweiser für alle, die sich nicht mehr auskennen, was sie noch glauben dürfen und wo es dann aber wirklich unrealistisch wird. Harte Fakten und sanfte Zweifel. Wie erkenne ich eine Falschmeldung, und wo zum Teufel sind die 300 Jahre Mittelalter hin, die einfach erfunden wurden?! Wem nützen Fake News, Verschwörungstheorien und glutenfreie Nahrung? Und kann ich mir all das selbst basteln? Kann ich lügen wie gedruckt? Und wer druckt mir diese Lügen? - Dieses Buch führt durch die Welt der absurdesten Verschwörungstheorien, bringt Vernunft ins Dunkel und gelacht darf selbstverständlich auch werden.