Frau Wolle/Almuth Mota (Ill.)König Lichterloh. Märchen und Geschichten von Krieg und Frieden...

Hardcover

Tyrolia (2016)

216 Seiten mit zahlreichen Farbillustrationen

ISBN 978-3-7022-3542-0

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

König Lichterloh. Märchen und Geschichten von Krieg und Frieden...

Langtext
Die 33 in diesem Buch versammelten Volksmärchen und Weisheitsgeschichten erzählen davon, wie Streit entstehen und Vergebung beginnen und gelingen kann. Es geht um den Frieden im Inneren, um das Verzeihen in der Liebe ebenso wie um Kriege zwischen Völkern oder Streit unter NachbarInnen. Es sind weitgehend unbekannte Volksmärchen und Weisheitsgeschichten aus aller Welt - orientalische (arabische und jüdische), afrikanische, indianische, asiatische und europäische. Schon allein dadurch wird das Verbindende in den Weisheiten der Menschen unterschiedlicher Kulturen erfahrbar. Ab 4Jahre und Erwachsene


Die Listes des Bären - die Liste der besten Märchenbücher
In der Geschichte von der Liste des Bären... ach das muss selbst gelesen werden...
jedenfalls sollte dieses Buch auf der Liste der besten Märchenbücher stehen und nicht gestrichen werden!
Eine wunderbare Märchen und Geschichten-Auswahl für Große und Kleine Märchenfreunde.
Sehr aktuelle Themen - aber das ist generell so bei Märchen - die sind und bleiben immer aktuell!
Was mir am Ende sehr gefallen hat sind die Infos, wie und wo Frau Wolle zu den Märchen gekommen ist, es ist wirklich unglaublich, welche Geschichten einem irgendwo "über den Weg laufen" und hängen bleiben... so auch in diesem Buch - da gibt es aktuell (was noch kommt wird sich zeigen) mindestens 2, die wohl bei mir hängen bleiben werden und womöglich gelesen oder erzählt weiter gegeben werden wollen!
Ein wirklich schönes Märchenbuch - nicht nur der Texte wegen auch wegen den wunderbaren Illustrationen, die mich persönlich sehr ansprechen!
Rezension verfassen