Kirsten BoieThabo, Detektiv und Gentleman - Der Nashorn-Fall

Hardcover

Oetinger (2016)

304 Seiten mit s/w Illustrationen

ISBN 978-3-7891-2033-6

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Thabo, Detektiv und Gentleman - Der Nashorn-Fall

Langtext
Der wahre Gentleman ist immer ein Junge der Tat: Thabo will eines Tages ein echter Gentleman werden. Oder noch besser: ein Privatdetektiv wie im Film. Dumm nur, dass es im afrikanischen Örtchen Hlatikulu noch nie einen Kriminalfall gab. Doch dann wird im angrenzenden Safaripark ein Nashorn wegen seines kostbaren Horns ermordet. Und ausgerechnet Vusi, Thabos Onkel, gerät in Verdacht. Und weil Onkel Vusi nicht gerade ein schnelles Gehirn besitzt, liegt es an Thabo und seinen Freunden, den wahren Nashorn-Mörder aufzuspüren. Ein spannender und auch witziger Krimi mit Tiefgang. Ab 10 Jahre


Spannender Kinderkrimi vor der Kulisse Afrikas
Der sympathische Kinderdetektiv Thabo hat mich von der ersten Seite an aufs „höflichste“ unterhalten und mich mit seiner Suche nach dem Nashornmörder gefesselt.
Die Autorin schreibt mit liebevoller Begeisterung über die Welt von Thabo. Ohne dabei das manchmal schwierige Umfeld zu vergessen, gibt sie die für uns fremde Welt kindgerecht und mit viel Liebe zum Detail wieder.
Rezension verfassen