Der Nino aus WienOcker Mond

Audio

(2020)

CD + !! LP! , 12 Tracks

ISBN 4018939400675

Sofort verfügbar oder abholbereit

Langtext
Der Mond und der Mythos gehören irgendwie zusammen. Kein Wunder also, dass dem Nino aus Wien gerade in einer mystischen Vollmondnacht die Idee zu einem Konzeptalbum gekommen ist. Vier Tage später macht sich Nino Mandl, der Geschichtenerzähler hinter dem Nino aus Wien, allein auf den Weg ins Burgenland - ohne seine Band. Genauer: In die Cselley Mühle in Oslip, wo in einer einzigen Nacht sein Album ?Ocker Mond? entsteht. ?Es war eine Febernacht. Aber viele verstehen immer ?Fiebernacht?, wenn ich das erzähle?, schmunzelt Der Nino aus Wien im FM4 Interview. Die Vorstellung von einer fiebrigen Aufnahmen-Atmosphäre passt trotzdem gut ins Bild der Erzählung um das neue Werk, das sich immer wieder um die Himmelskörper dreht. ?Das Album ist wohl irgendwie eine Hommage an die Himmelskörper - ich liebe den Mond, die Sonne und die Sterne. Und ohne den Vollmond wäre es wohl nicht entstanden." (Quelle:FM4)