Melba Escobar de NogalesDas Glück ist ein Fisch. Eine Erzählung aus Kolumbien

Hardcover

Baobab (2018)

112 Seiten, mit Farbillustrationen

ISBN 978-3-905804-83-6

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Das Glück ist ein Fisch. Eine Erzählung aus Kolumbien

Langtext
Pedro wünscht sich nichts sehnlicher, als das Meer zu sehen. Seine Überraschung ist groß, als ihm seine Mutter zum zehnten Geburtstag eine Reise auf eine Insel schenkt. Dort gibt es bestimmt Piraten! Doch dann wird dieser Urlaub ganz anders, als er ihn sich vorgestellt hat. Als Pedro erfährt, warum der Vater nicht mitgekommen ist, rennt er blind vor Wut und Enttäuschung davon. Er rennt, bis er nicht mehr weiß, wo er ist. In der Dunkelheit der Nacht trifft er auf den schrulligen Johnny Tay und dieser trägt den gleichen Namen, wie jener englische Seeräuber, der vor vielen hundert Jahren auf dieser Insel gelandet ist. Das zumindest erzählt ihm eine geschwätzige Papageiendame, die sage und schreibe 300 Jahre alt ist. Ab 9 Jahre