Sifiso MzobeYoung Blood

Allgemeine Handelsware

Beltz TB (2017)

280 Seiten

ISBN 978-3-407-74801-0

Besorgungstitel, lieferbar voraussichtlich innerhalb von 14 Tagen

Young Blood

Langtext
13 Tage vor seinem 17. Geburtstag schmeißt Sipho die Schule, weil er auf keinen grünen Zweig mehr kommt. Viel lieber hilft er seinem Vater, der im Hof Autos repariert. Sipho ist clever und hat ein Händchen für Motoren, er tunt sie wie kein anderer. Und er träumt vom "Heiligen Gral", einem BMW 325is. Mit genau diesem Schlitten und in teuren Markenklamotten taucht Siphos alter Kumpel Musa an seinem Geburtstag in der Township auf. Ein Jahr lang war er im Gefängnis in Johannisburg, wo er von Ladendieben und Autoknackern gelernt hat, wie man schnelles Geld macht. Jetzt ist er zurück in Umlazi und lädt Sipho ein, reich zu werden, ins Geschäft einzusteigen... Der südafrikanische Autor erhielt für den Roman den Wole Soyinka-Preis. Ab 14 Jahre und Erw.