Get on up - Die James Brown Story

Video

KNV (2015)

DVD (107 Min., dt., engl. UT: dt.)

ISBN 5053083018009

Besorgungstitel, lieferbar voraussichtlich innerhalb von 14 Tagen

Get on up - Die James Brown Story

Langtext
James Brown wächst in ärmlichen Verhältnissen mit einem gewalttätigen Vater auf. Erste musikalische Erfahrungen sammelt er in einem Gospelchor, später tritt er mit den Famous Flames auf. Er wird schnell zum Star der Band und beginnt einen kometenhaften Aufstieg. Nicht nur erweist er sich als genialer Entertainer, sondern auch als smarter Geschäftsmann. Sein Privatleben hingegen ist voller Probleme, was schließlich zu einer Haftstrafe führt. Doch Brown lässt sich nie unterkriegen und geht kompromisslos seinen Weg. Die unglaubliche Verfilmung von James Browns Lebensgeschichte, nimmt den ZuschauerInnen mit auf eine Reise von Browns ärmlicher Kindheit bis hin zu seinem Aufstieg zu einer der prägendsten Personen im Musikgeschäft des 20. Jahrhunderts.