Helmut SpudichDer Spion in meiner Tasche. Was das Handy mit uns macht und wie wir es trotzdem benutzen können

Taschenbuch

edition a (2020)

256 Seiten; 215 mm x 146 mm

ISBN 978-3-99001-384-7

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Der Spion in meiner Tasche. Was das Handy mit uns macht und wie wir es trotzdem benutzen können

Langtext
Helmut Spudich war jahrelang Kommunikationschef des Telekommunikationsunternehmens Magenta Telekom (früher T-Mobile). In diesem Buch zeigt er, in welchem Ausmaß uns unsere eigenen Handys überwachen und aushorchen. Mit verblüffenden Insider-Informationen und sorgfältigen Recherchen entlarvt er das Handy als Spion in unserer Tasche und wird dennoch nicht zum Spielverderber: Spudich zeigt, wie wir es trotzdem ver wenden können und warum wir es sogar verwenden sollten.

Spudich, HelmutHelmut Spudich war Unternehmenssprecher von Magenta Telekom. Er war für die gesamte Unternehmenskommunikation zuständig und wurde von 2012 bis 2016 zum besten Pressesprecher der Branche IT/Telekommunikation gewählt. Davor war er Journalist, zuletzt Chef des IT-Ressorts der Tageszeitung Der Standard.