Thomas RaabDer Metzger

Allgemeine Handelsware

Droemer (2016)

336 Seiten

ISBN 978-3-426-28136-9

Besorgungstitel, lieferbar voraussichtlich innerhalb von 14 Tagen

Der Metzger

Langtext
So ein toter Autor bereitet offenbar viel Freude. Und ein bisserl Verleger, Lektoren, Kritiker quälen auch ... Deutsch-Lehrer sowieso. Schweinereien also ohne Ende. - Diesmal landet der Möbelrestaurator Willibald Adrian Metzger in der Literaturbranche. Und Schuld daran ist Hansi Woplatek, der Sohn seiner Stammfleischerei. Der Bub will zur Schande des Vaters nämlich weder Rindviecher filetieren, noch Würste stopfen, sondern Schriftsteller werden. Kein Wunder, wenn es dann trotzdem ziemlich blutig zugeht. Ja und dann wär da eben noch das Gfrett mit der Liebe ...


Der Metzger
von
Das zweite Schwergewicht am österreichischen Krimimarkt! Auch Adrian Metzger macht sich wieder ans Werk um die Welt eine Spur sicherer zu machen. Leberkäse und Literatur, zwei Dinge, die viele Menschen sehr wertschätzen, könnte man als Kernthema des mittlerweile siebten Teils der Metzger-Romane nennen. Nicht genug damit, auch das Liebesleben des Herrn Restaurators gerät gehörig durcheinander. Ein typischer Raab, ein wenig Augenzwinkern ist immer dabei, und das eine und andere Lächeln sollte wohl erlaubt sein.
Rezension verfassen