Michael Goodwin/Dan E. Burr (Ill.)Economix. Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Taschenbuch

Jacoby&Stuart (aktualisierte u. erweiterte Neuauflage 2018) (2018)

352 Seiten, 24x17,5cm, durchg. ill.

ISBN 978-3-946593-71-3

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Economix. Wie unsere Wirtschaft funktioniert (oder auch nicht)

Langtext
Die erste umfassende Wirtschaftsgeschichte in Comicform. - Alle sprechen von Ökonomie, aber was versteckt sich hinter all den hochtrabenden Worten und Theorien? Was müssen wir wissen, um verstehen und mitreden zu können? Diesen Fragen hat sich Michael Goodwin gestellt und er gibt Antworten. Economix erklärt uns alles, von den Anfängen des modernen Kapitalismus und seiner Theorien über wirtschaftliche Erfolge und wirtschaftliches Versagen bis zur stets krisenanfälligen globalisierten Wirtschaft von heute. - Die um 32 Seiten erweiterte und aktualisierte Neuausgabe des Erfolgstitels, mit einem neuen Vorwort von Rudolf Hickel.