PutumayoBroadway Jazz

Audio

Hoanzl (2019)

CD, 10 Tracks

ISBN 0790248037523

Sofort verfügbar oder abholbereit

Langtext
Mit New Orleans Party hat Putumayo das Jubiläum zu seinem 25-jährigen Bestehen eingeläutet und die Stadt seiner heutigen Residenz gewürdigt. Jetzt geht das bunte Label dort vor Anker, wo es 1993 aus der Taufe gehoben wurde. Putumayos Geburtsstadt New York City wird mit den Klängen gefeiert, die von den Bühnen des Broadway aus um die Welt gingen. Dort hatte sich ab den 1920ern eine der erfolgreichsten Hochzeiten der amerikanischen Musikhistorie angebahnt: Der noch junge Jazz lieferte das Rohmaterial für die Musicals, und umgekehrt beeinflussten die Broadway-Soundtracks auch die Herausbildung eines dicken Katalogs von Jazzstandards. Über Jahrzehnte hinweg schufen Songwriter-Koryphäen wie Cole Porter, George Gershwin, Irving Berlin oder Harold Arlen an New Yorks berühmtester Straße Klassiker für die Ewigkeit, darunter 'Summertime' oder 'I Got Rhythm'.
Musiktheater trifft coolen Jazz: eine zeitlose Partnerschaft, die nun fast einJahrhundert währt - und ein würdiger Soundtrack für Putumayos 25. Geburtstag!