Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Video

Alive (2019)

190 mm x 136 mm; ab 12 Jahre

ISBN 4009750299616

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Kurztext / Annotation
Technische Angaben:
Bildformat: 16:9
Sprachen / Tonformate: Deutsch DD 5.1

Langtext
Paul Silberstein, Spross einer so mondänen wie geheimnisvollen Wiener Zuckerbäckerdynastie, ist ein seltsames Kind. Im Österreich der späten 50er Jahre, entdeckt er die Macht der Vorstellungskraft, des Eigensinns und des Humors - und seine außergewöhnliche Begabung zum Gestalten eigener Welten und Wirklichkeiten. Die ist auch bitter nötig, denn der ebenso exzentrische wie despotische Vater hat seine eigenen Pläne für den begabten Sohn. Und schon bald muss sich Paul als Zögling des altehrwürdigen Attweger Klosterinternats einem gestrengen Regime erwehren, das seiner obersten Maxime entschieden entgegensteht: Werde nicht wie alle, die du nicht sein willst...