Baptiste Paul/Jacqueline AlcantaraDas Spiel

Hardcover

Nord-Süd (2018) (2018)

32 Seiten, 22x28,5cm, durchg. farbig illustriert

ISBN 978-3-314-10434-3

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Das Spiel

Langtext
Baptiste Paul lässt Mädchen und Jungs auf einer karibischen Insel mit und gegeneinander antreten. Er lässt sie Tore schießen, umfallen und wieder aufstehen. Er lässt die Mütter ihre Kinder anfeuern und trösten. Er beschwört seine Kindheit herauf. Unter der heißen Sonne, im Regen und im Schlamm, neben und auf dem Spielfeld erleben seine Helden das, was den Fußball ausmacht: pure Leidenschaft! Jacqueline Alcántara entwirft dazu die farbenprächtige Welt mit vielen liebevollen Details: Ball, Schuss, Tor! Das ist Fußball, wie er von Kindern auf der ganzen Welt gespielt wird. Unter der Sonne, im Regen und mit größter Begeisterung. Ab 5 Jahre