Axel Scheffler/Julia DonaldsonDie hässlichen Fünf

Hardcover

Beltz & Gelberg (2017) (2017)

32 Seiten, 29x22,5cm, durchg. mit Farbillustrationen

ISBN 978-3-407-82305-2

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Die hässlichen Fünf

Langtext
Sie gelten als die die "hässlichen Fünf" der afrikanischen Wildnis: das hässliche Gnu, die scheußliche Hyäne, der kahle Geier, das borstige Warzenschwein und der bucklige Marabu. Bei Julia Donaldson singen und stapfen die hässlichen Fünf glücklich durch die Welt. Denn sie wissen längst, was ihre Kinder gerne rufen: "Ihr fünf seid so schön, seid die Besten der Welt!" Auf jeden Fall wurden sie noch nie so schön gezeichnet wie von Axel Scheffler. Ab 4 Jahre


Die hässlichen Fünf
Dass ich mit allen meinen Kindern auf dem Sofa sitze und ein Bilderbuch vorlese, kommt mittlerweile nur noch höchst selten vor! Was ist also geschehen? Genau, endlich ist das neueste Werk von Julia Donaldson erschienen, wie immer großartig bebildert von meinem Lieblings-Illustrator Axel Scheffler! Und was soll ich sagen -- ich bin verliebt! Verliebt in die hässlichen Fünf, die sooo hässlich ja gar nicht sind! Nachdem es ein, zwei Bücher des britisch-deutschen Traumpaares gegeben hat, bei denen ich die deutsche Übersetzung etwas unglücklich fand (holpernde Reime sind einfach furchtbar!), hat sich Salah Naoura diesmal selbst übertroffen! Sprachlich einfach genial! Für mich eines der tollsten Bilderbücher in diesem Herbst! Gestern gleich dreimal vorgelesen, und ich glaube: mein Lieblingstier ist ab sofort das Gnu!
Rezension verfassen