Der Freund

Allgemeine Handelsware

(2020)

ISBN 978-3-351-03486-3

nicht lieferbar

Der Freund

€ 0,00


Der Freund
Das Buch ist berührend, anregend und humorvoll. Wer die Literatur liebt findet eine Fülle von Zitaten, Anekdoten, Witzen, Gschichterln zu Dichtern, Autoren, dem Schreiben und dem Literaturbetrieb. Ein wirklich schönes Lesevergnügen.

Der Freund
Man soll ja Tiere nicht vermenschlichen, aber was tut man, wenn man sonst niemanden mehr hat, mit dem man reden kann? Wenn der beste Freund (ein Schriftsteller) Selbstmord begeht und man seinen Hund bekommt, den man eigentlich nicht wirklich will? Es ist nämlich kein kleiner Dackel, sondern ein Riesenviech, eine 80 kg schwere Dänische Dogge namens Apollo. Und eigentlich kommt er grad zur richtigen Zeit, denn auch der Hund trauert und wie kann die liebe Frau (auch eine Schriftstellerin) gleichzeitig trauern, Studenten unterrichten, für einen Hund sorgen und dann noch den Roman endlich fertig schreiben? So klug wie Sigrid Nunez sind nicht viele Schriftsteller. Ihre Zitate fand ich sehr geistreich und inspirierend, am Schluss mochte ich sogar den sabbernden Apollo und ich bin der Meinung, auf diesen Roman haben wirklich schon lange gewartet!
Rezension verfassen