Leonard CohenDie Flamme/The Flame - Zweisprachige Ausgabe

Hardcover

Kiepenheuer & Witsch (2018) (2018)

352 Seiten, durchg. mit s/w Illustrationen des Autors

ISBN 978-3-462-05221-3

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Die Flamme/The Flame - Zweisprachige Ausgabe

Langtext
Bis kurz vor seinem Tod arbeitete Leonard Cohen an diesem Buch, seinem literarischen Vermächtnis. Wenige Wochen vor seinem Tod, gab er dem New Yorker ein Interview, in dem er sagte, er sei bereit zu sterben. Er brauche nur unbedingt noch genug Zeit, um sein allerletztes Buch fertigzustellen. "Die Flamme" ist ein sprachmächtiger Abgesang, eine Abschiedsrede, bestehend aus Songtexten, Gedichten und Illustrationen. Daneben finden sich zum ersten Mal ausgewählte Notizbucheinträge, die das Innenleben dieses Ausnahmekünstlers erstaunlich nahe bringen.