Hermann SchulzAuf dem Strom

Hardcover

dtv, gebunden (Neuaufl. 2018) (2018)

144 Seiten, mit Ilustrationen von Wolf Erlbruch

ISBN 978-3-423-64038-1

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Auf dem Strom

Langtext
Als der Missionar Friedrich Ganse nach einer Reise in sein Haus zurückkehrt, ist seine Tochter Gertrud lebensgefährlich erkrankt und seine Frau gar gestorben. Der herbeigeeilte Schamane des afrikanischen Dorfes hilft Gertrud mit seinen Heilkünsten und doch sieht er nur einen Weg, das Leben des Kindes zu retten: Vater und Tochter müssen eine fünf Tage dauernde Fahrt mit dem Boot flussabwärts zu einem Krankenhaus auf sich nehmen. Unterbrochen wird ihre Fahrt mit dem Boot durch kurze Landgänge, bei denen Friedrich die Anwohner des Flusses und ihre Bräuche kennenlernt. Sehr lesenswert für Jugendliche und Erwachsene!