Yasmina KhadraDie letzte Nacht des Muammar al Gaddafi

Hardcover

Osburg (2015)

180 Seiten

ISBN 978-3-95510-092-6

versand- oder abholbereit innerhalb von 3 Werktagen

Die letzte Nacht des Muammar al Gaddafi

Langtext
Er war ein Meister der Selbstinszenierung: Mehr als 40 Jahre lang zelebrierte er auf zirzensische Art den schillernden Nomaden-König und unbeirrbaren Revolutionsführer. 2011 wurde der ehemalige Diktator Libyens von einem rebellischen Mob auf bisher unbekannte Weise ermordet. Ein Meilenstein des Arabischen Frühlings! Jetzt erzählt Yasmina Khadra in dieser Romanbiografie seine Version der Lebensgeschichte des Muammar al-Gaddafi, in der historische Fakten und Fiktion miteinander verwoben sind. Mit seinem Werk versucht der algerische Autor eine Lücke in der Berichterstattung über die Neuordnung der nordafrikanischen Welt zu schließen.