Elena FerranteMeine geniale Freundin. Neapolitanische Saga - Bd.1

Taschenbuch

Suhrkamp TB (2018)

488 Seiten

ISBN 978-3-518-46930-9

Sofort verfügbar oder abholbereit

Meine geniale Freundin. Neapolitanische Saga - Bd.1

Langtext
Lila und Elena sind im Neapel der 1950er Jahre schon als junge Mädchen beste Freundinnen und werden es über sechzig Jahre bleiben, bis die eine spurlos verschwindet und die Zurückbleibende auf alles Gemeinsame zurückblickt, um hinter das Rätsel dieses Verschwindens zu kommen. Elena Ferrante ist eine erfolgreiche und zugleich geheimnisvolle Autorin. Von ihren ersten beiden Romanen wurden in Italien jeweils mehr als 100 000 Exemplare verkauft, aber zu Gesicht bekommen hat Elena Ferrante noch niemand. Mal heißt es, sie scheue die Öffentlichkeit und habe sich auf eine griechische Insel zurückgezogen. Mal wird spekuliert, dass der Name ein Pseudonym sei. - Fest steht, dass "Meine geniale Freundin" höchstes Lesevergnügen ist.