Rezensionen

Rezensionen von Tanja Zwiener Buchhandlung HEYN Klagenfurt

Autor: Jon Krakauer

Fesselnd und dramatisch! - 5 Sterne

Nicht umsonst ein moderner Klassiker der Bergliteratur: Unendlich fesselnd und dramatisch (und nur in einem Rutsch) zu lesen wirft die Lektüre auch etwas Licht auf die Frage, warum Menschen sich das antun wollen oder müssen... Die Leseempfehlung gilt dagegen ohne Zweifel!
Autor: Barbara Resch

Kompakt und praxistauglich! - 5 Sterne

Endlich ein Gartengestaltungsbuch, das mich sofort überzeugt hat! Es bietet konkrete Hilfestellung bei der Planung eines Gartens von A bis Z - bei der Findung des passenden Stils unter Berücksichtigung der Gegebenheiten vor Ort, bei der Erstellung eines eigenen Gartenplans, es gibt außerdem Tipps rund um die Baustelle sowie zu den geeigneten Pflanzen, dem Bau von Holzmöbeln, der Anlage von Wassergärten, und und und... Dazu ist es übersichtlich gestaltet und trotz der Bandbreite der Themen handlich kompakt. Ein ideales Praktikerbuch!
Autor: George Steinmetz

Wow! - 5 Sterne

New York ist ein eigenes Universum - wer die Stadt besucht hat, wird wissen, was ich meine! Die faszinierende Erfahrung ihres Besuchs bleibt für immer in die Seele eingebrannt, und dieses Buch erweckt sie spätestens wieder zum Leben: Es zeigt die Metropole von oben und eröffnet ganz neue Perspektiven. Ein Buch zum Staunen und Träumen!!

Anrührend und unterhaltsam! - 5 Sterne

Eine entzückende Geschichte, die tatsächlich passiert ist:
Bonny läuft ihrer Besitzerin auf Gran Canaria weg und taucht Monate später in Nordspanien (!) in Begleitung einer anderen Hündin wieder auf. Frauchens Lebenspartner, nur aus Liebe zur Frau ein wachsender Hundefreund, forscht via soziale Netzwerke nach, was den beiden Hunden während ihrer abenteuerlichen Reise wohl alles wiederfahren sein mag... Anrührend und unterhaltsam zu lesen, nicht nur, aber besonders für HundeliebhaberInnen!

Herausragend! - 5 Sterne

Ein Bildband der Extraklasse! Nicht nur vom Format her, sondern besonders der Inhalt überzeugt: Er bietet eine Zusammenstellung der spektakulärsten Aufnahmen von Art Wolfe, unterteilt nach Klimazonen der Erde. Er hat den besonderen Blick auf Naturphänomene, Tiere und Menschen und die Fähigkeit, diese unvergleichlich in Szene zu setzen. Abgerundet wird der imposante Band von seinen informativen Texten zur Entstehung der Bilder und seinen fototechnischen Tipps. Herausragend!

Für alle mit Fernweh... - 5 Sterne

Ein prächtiges Buch für alle, die das Fernweh plagt! Es versammelt in Auszügen 2500 Jahre Reise-Geschichte, erzählt von den Weltenbummlern selbst. Von antiken Entdeckungen über Forschungs-, Pilger- und Bildungsreisen ist alles dabei - fesselnde Berichte, exotische Orte und historische Karten sowie Fotos machen diesen Sammelband zum idealen Begleiter bis zum nächsten Urlaub!
Autor: Geoff Hodge

Ideal für alle GartenliebhaberInnen, die mehr wissen wollen! - 5 Sterne

Für alle Gartenbegeisterten, die ein kleines bißchen mehr wissen wollen - geordnet nach Stichworten erfährt die geneigte LeserInnenschaft Hintergründiges über Unterteilungen im Pflanzenreich, chemische Vorgänge im Inneren der Gewächse, ihre Sinneswahrnehmung und unglaublich vieles mehr, alles leicht verständlich beschrieben. Abgerundet wird der liebevoll gestaltete Band durch Biographien bekannter BotanikerInnen, informative Graphiken und wunderbare Zeichnungen. Auch ein ideales Geschenk!
Autor: Robert Bösch

Herausragende Naturfotografie! - 5 Sterne

Fotokunst vom Feinsten! Nicht umsonst sind diese Bilder die preisgekrönt "besten Bergfotos der Welt zwischen 2011 und 2015". Atemberaubende Perspektiven und die ungewöhnlichsten Wetterphänomene versammelt dieser Prachtband. Ein echter Augenschmaus für alle Berg- und NaturliebhaberInnen!

Abenteuer pur! - 5 Sterne

Seit fast 25 Jahren ist der bekannte Tierfilmer Andreas Kieling fasziniert von der Flora und Fauna Alaskas. In diesem prächtigen Bildband schildert er die besten, aufregendsten Erlebnisse eines Vierteljahrunderts in fesselnden Texten und atemberaubenden Bildern. Ein pures Abenteuer von daheim aus!
Autor: Dagmar von Cramm; Inga Pfannebecker; Michael König

Köstlichst! - 5 Sterne

Ich habe schon einige vegetarische Kochbücher daheim, auch von GU, und fand es bisher immer unnötig, neue zu kaufen. Doch dieses Buch hat mich eines Besseren belehrt - nach Jahreszeiten sortiert ist es eine Fundgrube an köstlichen Rezeptideen. Der erste Praxistest hat bald ergeben: Wenige Zutaten ergeben in kurzer Zeit Gerichte, die ich nicht mehr missen möchte auf dem Speiseplan!