Rezensionen

Rezensionen von Karoline Ferlitsch Buchhandlung HEYN Klagenfurt

Autor: Alex Capus

Mit sich selbst im Reinen sein, ist wohl die Herausforderung des Lebens! - 5 Sterne

Einfühlsam, humorvoll und tiefgründig erzählt Capus davon, wie ein gutes Leben gelingen kann. Ein warhrhaft lehrreiches wie auch vergnügliches Leseerlebnis!
Autor: Christoph Ransmayr

Wunderbar poetisch! - 5 Sterne

Grandios! - 5 Sterne

Yates ist ein Schriftsteller, der mich zutiefst berührt. Seine Romane über die Verlierer der Gesellschaft, die Hoffnungslosigkeit und das Scheitern sind knapp, präzise und doch einfühlsam.
Evan ist so ein Typ, der zwar knapp dem gesellschaftlichen Absturz entkommt, aber dann trotzdem in einem unerfüllten, frustrierendem Leben landet, aus dem er sich nicht befreien kann. Das Leben ist voller Träume und Wünsche, aber sie bleiben unerfüllt. Yates versteht es meisterhaft solche Schicksale mit einer Direktheit und Klarheit zu beschreiben, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Autor: Vladimir Sorokin

Irres Buch! - 5 Sterne

Schräg, skurril, manchmal grausam, aber immer phantasievoll und sprachgewaltig!
Einfach phantastisch! Sorokin ist wohl zu Recht der Star der zeitgenössischen russischen Literatur.
Autor: Karim El-Gawhary

Absolut lesenswert! - 5 Sterne

Karim El-Gawhary erzählt von unterschiedlichen Frauen in der arabischen Welt und beeindruckt durch Offenheit, Humor und Mitgefühl. Ein tolles Buch, ein Plädoyer für Verständnis und Toleranz.
Autor: Karim El-Gawhary/Mathilde Schwabeneder

Das wichtigste Buch des heurigen Herbst! - 5 Sterne

Mathilde Schwabeneder und Karim El-Gawhary geben Zahlen und Fakten Gesichter. Die beiden Top-Journalisten erzählen von Einzelschicksalen und persönliche Begegnungen mit Flüchtlingen. Ein Buch zum Nachdenken, Mitfühlen und eine großartige Anregung für mehr Engagement und Menschlickeit!
Autor: Orlando Figes

Beste britische Historiografie! - 5 Sterne

Unglaublich spannend und informativ!
Orlando Figes ist wohl einer der besten Historiker für russische Geschichte. Hervorragend beschreibt er die enorme Wirkung der Russischen Revolution von Lenin bis Gorbatschow. Überaus scharfsinnig gibt er Einblick in die Geschichte Russlands des 20. Jahrhunderts. Toll!
Autor: Orlando Figes

Beste britische Historiografie! - 5 Sterne

Unglaublich spannend und informativ!
Orlando Figes ist wohl einer der besten Historiker für russische Geschichte. Hervorragend beschreibt er die enorme Wirkung der Russischen Revolution von Lenin bis Gorbatschow. Überaus scharfsinnig gibt er Einblick in die Geschichte Russlands des 20. Jahrhunderts. Toll!
Autor: Vea Kaiser

Herrlich schräg! - 5 Sterne

Witzig und schräg beschreibt Vea Kaiser ein abgelegenes Dorf in den Alpen und ihre Bewohner. Ländliche Idylle? Sicher nicht! Absolut lesenswert!
Autor: Vea Kaiser

Herrlich schräg! - 5 Sterne

Witzig und schräg beschreibt Vea Kaiser ein abgelegenes Dorf in den Alpen und ihre Bewohner. Ländliche Idylle? Sicher nicht! Absolut lesenswert!