Rezensionen

Verena Resch

Kein Titel - 5 Sterne

Martine und Jacques laden ihre drei Söhne zum Weihnachtsfest zu sich nach Hause ein. Auch die drei Schwiegertöchter kommen mit und da hat Jacques ein Problem: da er ein unverbesserlicher Tyrann ist, kommt es zwischen ihm und den Frauen zu Spannungen und schließlich zum Streit. In den Skiurlaub fährt er deshalb natürlich nicht mit. Martine reicht es und sie stellt ihm ein Ultimatum: entweder er akzeptiert seine Schwiegertöchter so wie sie sind, oder sie trennt sich von ihm. Ob es ihm gelingen wird in den Sommerferien den Frieden in der Familie wieder herzustellen…?
Das Buch finde ich gut, weil es ein lustiger, amüsanter Roman ist, der gute Laune macht und zum Entspannen ideal ist.
Autor: Jeong Ho-seung

Kein Titel - 1 Sterne

Dieses Buch handelt von Schwarzperlenauge und Blauperlenauge: zwei verliebte Karpfen, die zusammen an einem Tempelglöckchen hängen. Doch einem wird sein Leben zu eng, er möchte die Welt entdecken. Auf seiner Reise lernt er die verschiedenen Facetten von Freundschaft und Liebe kennen, erlebt viel Schönes, erfährt aber auch Schmerz und begegnet dem Tod. In seinem Herzen jedoch spürt er die tiefe Verbundenheit mit seinem Partner, der sehnsuchtsvoll am Tempelglöckchen auf ihn wartet.
Dieses Buch erzählt wunderschön und unaufdringlich vom wichtigsten im Leben, nämlich von der Liebe.
Ich kann es nur jedem empfehlen! Es ist ein besonderes Büchlein, das auch als Geschenk für einen lieben Menschen geeignet ist!

Kein Titel - 1 Sterne

Übersichtlich gegliedert wird in 10 Kapiteln beschrieben, wie man sich seiner Gefühle – positiven wie negativen – erst einmal bewusst wird und sie zum Ausdruck bringen kann: indem man sie zulässt und beschreibt.
Vor allem geht es darum, wie man mit negativen Emotionen umgehen sollte. Es werden Vorschläge gemacht wie man gewohnte Denkmuster durchbrechen und neue aufbauen kann, so dass sich negative in positive Gedanken wandeln.
Denn alles was wir denken wirkt sich auf Körper und Seele aus.
Autor: Andrea Sawatzki

Kein Titel - 1 Sterne

In diesem Buch geht es um das turbulente Leben der Familie Bundschuh. Gundula und Gerald erfahren von ihrem Sohn Rolf, der zum Studium nach L.A. gezogen ist, dass seine Freundin schwanger ist und er sie heiraten wird.
Nach dem ersten Schock werden die Vorbereitungen getroffen. Schließlich kommt Rolf mit seiner Candy und ihrer Familie nach Deutschland um zu heiraten. Da sie kein Wort Deutsch sprechen und die Verständigung auf Englisch auch nicht so recht klappen will, kommt es zu allerlei Missverständnissen. Das Chaos ist perfekt….
Autor: Harry Bingham

Kein Titel - 1 Sterne

Dieser Kriminalroman spielt in Wales. Fiona Griffiths, eine junge Polizeibeamtin möchte den brutalen Mord an einer Frau und deren kleinen Tochter aufklären.
Dabei entdeckt sie Zusammenhänge mit dem einige Monate zurückliegenden mysteriösen Unfalltod eines Millionärs, dessen Kreditkarte beim Mordopfer gefunden wurde.
Ein bis zum Schluss spannendes Buch auch im Hinblick auf die Ermittlerin, die eine ganz besondere Frau ist…