Rezensionen

HEYNi Vanessa Wutte

Mich finden Sie zwischen den vielen Kinder-und Jugendbüchern im ersten Stock, die ich gemeinsam mit meiner Kollegin Susanne betreue. Neben Büchern spielt Musik eine ganz große Rolle in meinem Leben, sowie auch Kochen, Backen und Sport. Natürlich kommt auch das Lesen nie zu kurz, egal ob ich im Zug, in der Natur oder zu Hause in meinem gemütlichen Bett bin.
Autor: Lena Hach

Kein Titel - 5 Sterne

Autor: Rick Riordan

Kein Titel - 5 Sterne

Autor: Iben Akerlie

Kein Titel - 5 Sterne

Autor: Zohra Nabi

Kein Titel - 5 Sterne

Autor: Mette Vedsø

360-Grad-Wendung - 5 Sterne

Als sie in der Schule das Thema „soziale Klassen“ durchnehmen und darüber ein Referat halten sollen, kommt Mikkel ins Grübeln und macht sich über sein eigenes Dasein in der Gesellschaft so seine Gedanken. Durch Zufall rutscht er plötzlich in die „reiche“ Schiene und eignet sich sogar ein Doppelleben an. Er lebt also sein High-Life, was ihn vorerst auch glücklich macht, weil er eher aus einem sozialen Brennpunkt kommt. Doch wie lange kann man die Fassade aufrecht erhalten und nicht ehrlich zu sich selbst sein? Mit viel Wortwitz und sehr erfrischend zu lesen!
Autor:

Kein Titel - 5 Sterne

Autor: Herrero, Yayo

Kein Titel - 5 Sterne

Autor: Marie Niebler

Nächste Destination: Neuseeland! - 5 Sterne

Durch diverse Umstände verschlägt es Brooke wieder in ihre Heimat Neuseeland. Ihr Leben lang hat sie schon mit schweren Familienverhältnissen zu kämpfen, daher ist es ihr noch mehr ein Dorn im Auge, wieder in ihrer alten Heimatstadt zu sein. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt ganz schön auf den Kopf stellt, aber leider auch der beste Freund ihres absolut toxischen Bruders ist. Die Autorin hat einen unglaublich einnehmenden, bildhaften Schreibstil und die Landschaft wird zwischendurch auch so schön beschrieben, dass man direkt Lust hat die Koffer zu packen und nach Neuseeland zu fliegen. Brooke ist sehr tough und Noah ist eher der schüchterne, introvertierte Typ, doch die beiden ergänzen einander richtig gut. Ein wunderbare Lektüre, die schon richtig Lust auf Sommer macht!
Autor: Lara Holthaus

Glanz, Glamour und viele Gefühle - 5 Sterne

Inmitten der High-Society Wiens lebt Livia, die nach außen hin das perfekte Leben verkörpert. Doch das ist alles nur Fassade und es stellt sich die Frage, wie lange sie diese aufrecht erhalten kann, zumal sie innerlich stark mit sich zu kämpfen hat. Als Nicholas in ihr Leben tritt, hat sie das Gefühl aufgefangen zu werden, auch wenn anfangs eine gewisse Distanziertheit zwischen Ihnen herrscht. Eine Geschichte, die uns in eine Welt voller Gefühle entführt und uns lehrt nicht nur auf Oberflächlichkeiten zu achten, sondern vielleicht einmal den wahren Menschen hinter der Maske kennenzulernen, bevor man sein Urteil bildet. Unbedingt lesen!
Autor: Roland Bock

Kein Titel - 5 Sterne