Rezensionen

Elisabeth Engl

Autor: Nicole Staudinger

Leicht gesagt! - 4 Sterne

Endlich mal ein kurzweiliges, und humorvolles Buch über Kommunikation. Mit hilfreichen, praktischen Beispielen, wie man schwierige Gespräche führen kann, ohne dass diese falsch rüberkommen. Durch ihre Ratschläge jeden Morgen dankbar aufzustehen, das Leben zu lieben, verändert sich unsere Sichtweise, sowie die Ausstrahlung zum Positiven. Sehr unterhaltsames und dennoch informatives Buch.
Autor: Daniel Schreiber

Kein Titel - 4 Sterne

Zu keiner Zeit haben Menschen so allein gelebt, wie in dieser Zeit der Pandemie. Vieles hat sich verändert. Zuerst hielt man Distanz, dann wurde der Lockdown verordnet, man hat uns gezwungen zu Hause zu bleiben. Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. Je länger diese Phase dauert, umso schwieriger wird es sich hinaus in die Welt zu wagen. Der Autor ergründet das Spannungsverhältnis zwischen dem Wunsch nach Rückzug und Freiheit und dem nach Nähe, Liebe sowie Gemeinschaft. Man kann sich sehr gut in diesem Buch identifizieren.
Autor: ZS-Team

Kein Titel - 4 Sterne

Beim Durchblättern kriegt man gleich Lust zahlreiche Rezepte für Frühstück, Salate, Suppen, Snacks, Hauptgerichte sowie Süßes und Desserts nachzukochen und zu genießen. Hafer, Honig, Ingwer, Kartoffel, Kohl, Kurkuma, Öl, Salz, Zitrone und Zwiebel sind die 10 Superstars die helfen, fit zu bleiben.
Autor: Bill Gates

Kein Titel - 4 Sterne

Wir steuern einer Klimakatastrophe zu. Bill Gates legt uns verständlich mit konkreten Beispielen, anschaulichen Statistiken, einen weitreichenden Plan vor, um dies zu verhindern. Damit rettet er nicht nur unglaublich viele Menschenleben, sondern auch die Zukunft der Erde. Anliegen zur Weltrettung beschreibt er verständlich, für Menschen die etwas bewirken wollen ... und weiter als über ihren Tellerrand schauen.
Autor: Birgit Schrowange

Kein Titel - 5 Sterne

Dieses Buch fängt richtig gut an. Lustig, persönlich und gesellschaftskritisch. Birgit schreibt über ihr Leben, ihre Beziehungen, ihren Sohn, ihre Mutter und über vieles was in der Gesellschaft schiefläuft. Sie beschreibt eine lesenswerte Rückschau von Höhen und Tiefen, von unglaublichem Ehrgeiz, von viel Selbstbewusstsein und von großem Erfolg einer starken Frau.
Autor: Maja Göpel

Kein Titel - 5 Sterne

In diesem Buch vermittelt uns die Autorin einen anderen Blickwinkel zum Thema Umweltkatastrophe. Die Gier nach Wachstum und immer mehr haben zu wollen, ist eigentlich die Wurzel allen Übels. Ein buddhistischer Lehrer sagte einst: Menschen lernen leider immer nur dazu, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Es steht uns jetzt gerade bis zum Hals. Jeder darf sich angesprochen fühlen!
Autor: Ildikó von Kürthy

Kein Titel - 5 Sterne

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Freundschaft, an die Heimat und an das Leben, wenn es in die Jahre kommt.
Man taucht in Judiths Leben ein und entdeckt sich so manches Mal in ihrer Erzählung und findet sogar Gemeinsamkeiten im seinem eigenen Leben.
Eine ganz klare Leseempfehlung für alle Frauen im besten Alter.
Autor: John P. Strelecky

Kein Titel - 5 Sterne

Das Buch gibt einem Mut auch im Alter seine Träume nicht aufzugeben und alles zu tun was man noch kann bis es nicht mehr geht.
Ein unfassbar mitreisendes Buch das zum Nachdenken anregt.
Autor: Christina Bauer

Kein Titel - 5 Sterne

Das Buch ist sehr übersichtlich, enthält viele appetitanregende Bilder und ist gleichzeitig ausführlich erklärt. Auf den ersten Seiten findet man das „Back -ABC“ mit vielen Typs fürs Gelingen und mit Lösungen bei verschiedensten Problemen. Man lernt auch einiges über das Getreide, das Mehl, und die vielen Gewürze. Es wird die Zubereitung vom Sauerteig sowie Knetteig bis hin zum klassischen Hefeteig erklärt.
Dieses Buch empfehle ich Back-Anfängern als auch fortgeschrittenen Brot-Bäckern.

Kein Titel - 1 Sterne

Dieser Roman stellt dem Leser eine einzigartige schwedische Familiengeschichte vor, die es in sich hat.
Keinem der Familienmitglieder kann man trauen, jeder erzählt aus seiner Sicht und gewährt dabei tiefe Einblicke, in das nach außen so perfekte, aber nach innen zerbrechliche Familienleben.