Rezensionen

Daniel Schreiner

Kein Titel - 5 Sterne

Autor: Richard David Precht

Erkenne dich selbst - 1 Sterne

Es ist ein Großprojekt. Nur wenigen Philosophen würde man heute noch zutrauen, eine publikumswirksame Philosophie-Geschichte zu schreiben. Zumal das Thema selbst für den interessierten Laien ziemlich spröde klingt: eine Geschichte der Philosophie. Das bedeutet: 2500 Jahre abendländischer Philosophie. Precht formuliert Großartig und er ist für mich einer der großen Philosophen unserer Zeit. Ein absolutes Lesevergnügen so wie schon der Erste Band zuvor.

Wandern Mit Hund in den Wiener Hausbergen - 1 Sterne

Die hundegerechten Wanderungen führen Herrl und Hund in die „Wiener Hausberge“. Alle Routen sind von Wien
in maximal 2 Stunden mit dem Auto zu erreichen. Vom Ötschergebiet, rund ums Alpl bis zur ungarischen Grenze
beim Geschriebenstein. Im Norden geht’s bis in die Wachau, dazu Klassiker wie Rax, Schneeberg, Hohe Wand und Peilstein. Die 40 Wandervorschläge sind vielseitig, sie setzen sich aus Rundwanderungen und mehrtägige Wanderungen zusammen.
Die Neuauflage bietet außerdem herausfordernde Touren in die Ötschergräben und im Pielachtal.
Mir persönlich gefällt besonders das viele Infos über Wasserverfügbarkeit, Gelände und Schwierigkeitsgrade in Pfötchenform (besonders nett) vorhanden sind.
Außerdem gibt´s Verhaltensregeln für Hundebesitzer im Gelände, Ausrüstungs- und medizinische Hinweise und
Ernährungstipps für Hunde.

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte - 1 Sterne

Ich lege Ihnen dieses Buch ans Herz weil es richtig freude macht den Fakir Ayarajmushee Dikku Pradash zu begleiten. Skurril, charmant, witzig. Für alle die Jonas Jonasson lieben und eine wirklich lesenswerte Alternative suchen.