Rezensionen

Sabine Stuefer

Autor: Laetitia Colombani

Kein Titel - 1 Sterne

Drei Lebenswege, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch teilen Smita, Giulia und Sarah das gleiche Schicksal:
Alle drei kämpfen mutig gegen die Widerstände des Lebens.

Kein Titel - 1 Sterne

Wünschen wir uns das nicht manchmal auch? Sämtliche Brücken hinter sich abreißen, ein neues Leben beginnen, alle Beziehungen abbrechen… kurzum: Loslassen! Katharina Finke hat den Schritt gewagt und sich auf dieses Abenteuer eingelassen. Das Um-die -Welt-tingeln, das Leben aus dem Koffer, das Sich-nicht-festlegen-lassen klingt zuerst einmal nach Freiheit pur. Wer aber ständig Unterkünfte und Gelegenheitsjobs organisieren muss, braucht gute Nerven und wieder viel Zeit; gleichzeitig fokussiert man sich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und fragt sich öfters, ob dieses und jenes auch wirklich benötigt wird. Ich habe dieses leicht lesbare Buch zwar verschlungen und war fasziniert vom Nomadenleben der Autorin, kam aber zur Erkenntnis, dass ein Ort, den man „Zuhause“ nennen kann doch am Wertvollsten ist.