Was wäre, wenn ...
Über die Möglichkeiten, die in uns stecken
Hardcover
DRESSLER illustro (2025)
40 Seiten; 28.8 cm x 22.2 cm
ISBN 978-3-690-38004-1
Sofort verfügbar oder abholbereit
Hauptbeschreibung
Kleine Taten, große Wirkung
Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Humor und Tiefsinn begeistert Kinderbuch-Bestsellerautorin Sabine Bohlmann in diesem von Stella Dreis wunderbar illustrierten Buch nun auch erwachsene Leser. Sie lädt uns ein, innezuhalten und die Welt aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Was wäre, wenn wir alle einfach freundlicher wären? Wenn ein Lächeln den Unterschied machen könnte? Wenn wir die kleinen Dinge im Leben schätzen würden?
In kurzen, humorvollen und tiefsinnigen Texten lässt Bohlmann den Leser in eine Welt der Möglichkeiten eintauchen – mal heiter, mal nachdenklich, aber immer inspirierend. Perfekt als Geschenk oder als persönliche Auszeit. Ein Buch, das zeigt, wie kleine Träume Großes bewirken können.
Was wäre, wenn...: Ein Buch über den Sinn des Lebens
- Die große Kraft der kleinen Gedanken: Das erste Bilderbuch für Erwachsene von Erfolgsautorin Sabine Bohlmann.
- Mut zur Veränderung: Eine inspirierende Einladung, die Welt mit kleinen Taten und Gesten mitzugestalten.
- Für ein positives Mindset: Mit humorvollen und tiefsinnigen Texten ermutigt Sabine Bohlmann die Leser*innen, ihre Potenziale zu entdecken und ihren eigenen Weg zu gehen.
- Fantastisch illustriert: Die atmosphärischen Bilder von Stella Dreis verleihen dem Buch eine ganz besondere Magie.
- Neue Perspektiven: Das außergewöhnliche Bilderbuch eignet sich hervorragend als Geschenk für liebe Menschen, die sich nach positiven Veränderungen sehnen.
Die Schönheit des Lebens feiern mit DRESSLERillustro!
DRESSLERillustro steht für sorgfältig kuratierte Geschenkbücher mit einzigartigen Bildern und Texten. Die reich illustrierten Bilderbücher für Erwachsene von namhaften Autor*innen und Illustrator*innen begeistern durch ihre hohe inhaltliche und optische Qualität. Bei DRESSLERillustro dreht sich alles um die großen Themen unserer Zeit: Liebe, Hoffnung, Sehnsucht, Naturverbundenheit, Selbstfürsorge. Jedes Buch ist ein kleines Kunstwerk und ein wertvolles Geschenk für einen lieben Menschen oder für sich selbst. Für kleine Auszeiten und Momente des Innehaltens und Reflektierens.
Hersteller: Dressler Verlag GmbH
Max-Brauer-Allee 34, 22765 Hamburg DE
E-Mail: produkt@verlagsgruppe-oetinger.de
Bilderbuch mit Tiefgang
Kleine Taten, große Wirkung
Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Humor und Tiefsinn begeistert Kinderbuch-Bestsellerautorin Sabine Bohlmann in diesem von Stella Dreis wunderbar illustrierten Buch nun auch erwachsene Leser. Sie lädt uns ein, innezuhalten und die Welt aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Was wäre, wenn wir alle einfach freundlicher wären? Wenn ein Lächeln den Unterschied machen könnte? Wenn wir die kleinen Dinge im Leben schätzen würden?
In kurzen, humorvollen und tiefsinnigen Texten lässt Bohlmann den Leser in eine Welt der Möglichkeiten eintauchen – mal heiter, mal nachdenklich, aber immer inspirierend. Perfekt als Geschenk oder als persönliche Auszeit. Ein Buch, das zeigt, wie kleine Träume Großes bewirken können.
Was wäre, wenn...: Ein Buch über den Sinn des Lebens
Die große Kraft der kleinen Gedanken: Das erste Bilderbuch für Erwachsene von Erfolgsautorin Sabine Bohlmann.
Mut zur Veränderung: Eine inspirierende Einladung, die Welt mit kleinen Taten und Gesten mitzugestalten.
Für ein positives Mindset: Mit humorvollen und tiefsinnigen Texten ermutigt Sabine Bohlmann die Leserinnen, ihre Potenziale zu entdecken und ihren eigenen Weg zu gehen.
Fantastisch illustriert: Die atmosphärischen Bilder von Stella Dreis verleihen dem Buch eine ganz besondere Magie.
Neue Perspektiven: Das außergewöhnliche Bilderbuch eignet sich hervorragend als Geschenk für liebe Menschen, die sich nach positiven Veränderungen sehnen.
Die Schönheit des Lebens feiern mit DRESSLERillustro!
DRESSLERillustro steht für sorgfältig kuratierte Geschenkbücher mit einzigartigen Bildern und Texten. Die reich illustrierten Bilderbücher für Erwachsene von namhaften Autorinnen und Illustrator*innen begeistern durch ihre hohe inhaltliche und optische Qualität. Bei DRESSLERillustro dreht sich alles um die großen Themen unserer Zeit: Liebe, Hoffnung, Sehnsucht, Naturverbundenheit, Selbstfürsorge. Jedes Buch ist ein kleines Kunstwerk und ein wertvolles Geschenk für einen lieben Menschen oder für sich selbst. Für kleine Auszeiten und Momente des Innehaltens und Reflektierens.
Cover:
Das Cover zeigt eine Person mit einem Hund an der Seite. Die Figuren sind von hinten erkenntlich und blicken in die Weite und Ferne, welche hier sehr schön gezeichnet und umgesetzt ist. Die weihen Zeichnungen und auch die gedeckten Farben machen eine warme Atmosphäre aus. Optisch und farblich ist das Ganze sehr gut umgesetzt.
Meinung:
Was wäre wenn, beschäftigt sich mit den kleinen und doch ganz großen Fragen. Könnte man nicht einfach glücklicher sein, wenn wir uns wieder auf das Wesentliche im Leben besinnen würden.
Mit einfachen Vermutungen und einfachen theoretischen "wenn" Äußerungen wird man hier zum nachdenken angeregt und auch ein wenig mitgenommen etwas zu ändern und nicht nur auf sich, sondern auch das leben m ehr zu achten, um es für alle angenehmer und glücklicher zu machen.
Ein wundervolles Buch mit Tiefgang, welches zum Nachdenken anregt und anschließend noch nachhallt.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu sehr ins Detail gehen, zumal es genügend Freiraum für eigene Interpretationen und Fantasien offen lässt. Daher lade ich jeden ein einen Blick hinein zu werfen.
Wenige Texte und theoretische Vermutungen lassen einen selbst hineintauchen und die Szenarien überlegen. Was wäre, wenn das beschriebene so umgesetzt würde, wie würde sich dies weiter fortsetzen. Viele Fragen, die weitere Überlegungen mit sich ziehen und dabei zum eigenen Nachdenken und vielleicht auch Umdenken anregen.
Auch illustratorisch ist es sehr schön und ansprechend umgesetzt. Die bunten Bilder geben das Geschriebene gut wieder und lassen Raum für eigene Fantasien, Gedanken und Bilder.
Ein wundervolle Geschichte, die nachdenklich stimmt. Die Bilder regen ebenfalls zum Nachdenken an lassen das Geschriebene sehr gut wirken. Kurze Textpassagen, ausdrucksstarke Illustrationen machen dieses besondere Bilderbuch aus.
Fazit:
Ein wundervolles Buch mit Tiefgang, welches zum Nachdenkend eventuell auch Umdenken anregt.
Was wirklich wichtig ist...
„Was wäre wenn…“ kann man natürlich ähnliches vorwerfen. Aber ohne Träume und Visionen wird die Welt nicht besser. Man braucht heute mehr den je einen positiven Gegenpol. Ein Kollege von mir hat aufgehört die Nachrichten zu lesen, weil er „das alles nicht mehr aufhört“. Ist vermutlich auch besser so.
„Was wäre wenn….“ ist eine Einladung zum Träumen. Der Text, der stark an „Imagine“ von John Lennon erinnert, macht Mut und lädt ein über sich selbst zu reflektieren. Dazu gibt es immer passende Bilder, die man gerne ansieht. Durch das Großformat des Buches, kommen diese auch richtig zur Geltung. Ich gestehe, ich liebe es, mich an schön gestalteten Kinderbüchern zu erfreuen. Daher passt das Buch für mich wie die Faust aufs Auge.
Nach dem Lesen und Blättern hatte ich ein gutes, positives Gefühl. Das Buch zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht und erhellte meinen Tag.
Poetisch, eine Reise für Herz & Seele


