Rezensionen
Aschesommer
Thriller | Der atemberaubend spannende SPIEGEL-Bestseller von Benjamin Cors
Autor: Benjamin Cors
Erschienen 2025 bei dtv Verlagsgesellschaft
ISBN 978-3-423-22098-9
Aschesommer - 4 Sterne
„Das Sterben hat begonnen.“ Auf diese Botschaft trifft die Einheit „Gruppe 4“- geführt von dem Ermittlerduo Jakob und Mila.
Während einer drückenden Hitzewelle werden sie auf ein abgelegenes Anwesen geführt. Zwei Tote in einer Kühlkammer – erfroren. Doch es bleibt nicht bei diesen zwei.
Die Spur führt zu einem verurteilten Psychopathen, der seit Jahren in einer geschlossenen Klinik untergebracht ist – und somit die Taten nicht begangen haben kann.
Schnell wird klar, die Einheit befindet sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, um die nächsten Schritte des Täters rechtzeitig zu entschlüsseln.
Auch Band 2 der Reihe hat mich nicht enttäuscht. Der Autor fesselt einen mit tollem Schreibstil und originellem Inhalt. Ich wollte das Buch nicht
aus der Hand legen. Ich war von der Raffinesse des Täters begeistert, und konnte mit den Ermittlern richtig mitfiebern.
Ein wirklich spannender Thriller, der einen mit Freude auf Band 3 zurücklässt!
Während einer drückenden Hitzewelle werden sie auf ein abgelegenes Anwesen geführt. Zwei Tote in einer Kühlkammer – erfroren. Doch es bleibt nicht bei diesen zwei.
Die Spur führt zu einem verurteilten Psychopathen, der seit Jahren in einer geschlossenen Klinik untergebracht ist – und somit die Taten nicht begangen haben kann.
Schnell wird klar, die Einheit befindet sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, um die nächsten Schritte des Täters rechtzeitig zu entschlüsseln.
Auch Band 2 der Reihe hat mich nicht enttäuscht. Der Autor fesselt einen mit tollem Schreibstil und originellem Inhalt. Ich wollte das Buch nicht
aus der Hand legen. Ich war von der Raffinesse des Täters begeistert, und konnte mit den Ermittlern richtig mitfiebern.
Ein wirklich spannender Thriller, der einen mit Freude auf Band 3 zurücklässt!
von Klara Rosenkranz - 2026-03-04 16:21:33
Das Sterben hat begonnen - 5 Sterne
Mit „Aschesommer“ hat Benjamin Cors wieder einen absolut fesselnden Thriller abgeliefert.
Die Ermittler der Gruppe 4 haben es hier mit einer skurrilen Mordserie zu tun, doch der Hauptverdächtige sitzt in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt.
Die sehr unterschiedlichen Teammitglieder sind mir bereits aus dem 1. Teil „Krähentage“ bekannt und wurden hier wieder perfekt in Szene gesetzt. Allen voran Jakob Krogh und Mila Weiss, die Leiter der Ermittlungsgruppe. Beide tragen ein dunkles Geheimnis mit sich herum, über das im Handlungsverlauf immer wieder berichtet wird. Auch eingestreute Infos zum 1. Teil der Serie bringen die Figuren dem Leser immer näher.
Absolut fesselnd und mit einem präzisen Schreibstil werden hier die intensiven und komplexen Ermittlungen umgesetzt. Die Atmosphäre in den Handlungen ist sehr aufgeheizt, was nicht nur der extremen Hitze in diesem Setting geschuldet ist.
Die Passagen aus Sicht der Opfer jagen dem Leser oft nicht nur eine Gänsehaut über den Körper, sie sorgen auch dafür, dass die Spannung stetig ansteigt und man das Buch nicht aus der Hand legen mag.
Ganz nebenbei erfährt der Leser noch interessantes Hintergrundwissen zum Thema Die fünf großen Sterben der Weltgeschichte. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Thriller-Highlight.
Die Ermittler der Gruppe 4 haben es hier mit einer skurrilen Mordserie zu tun, doch der Hauptverdächtige sitzt in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt.
Die sehr unterschiedlichen Teammitglieder sind mir bereits aus dem 1. Teil „Krähentage“ bekannt und wurden hier wieder perfekt in Szene gesetzt. Allen voran Jakob Krogh und Mila Weiss, die Leiter der Ermittlungsgruppe. Beide tragen ein dunkles Geheimnis mit sich herum, über das im Handlungsverlauf immer wieder berichtet wird. Auch eingestreute Infos zum 1. Teil der Serie bringen die Figuren dem Leser immer näher.
Absolut fesselnd und mit einem präzisen Schreibstil werden hier die intensiven und komplexen Ermittlungen umgesetzt. Die Atmosphäre in den Handlungen ist sehr aufgeheizt, was nicht nur der extremen Hitze in diesem Setting geschuldet ist.
Die Passagen aus Sicht der Opfer jagen dem Leser oft nicht nur eine Gänsehaut über den Körper, sie sorgen auch dafür, dass die Spannung stetig ansteigt und man das Buch nicht aus der Hand legen mag.
Ganz nebenbei erfährt der Leser noch interessantes Hintergrundwissen zum Thema Die fünf großen Sterben der Weltgeschichte. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Thriller-Highlight.
von gerlisch - 2025-08-14 21:18:00
Spannende, düstere Fortsetzung - 5 Sterne
Nachdem ich damals schon den ersten Band voller Spannung und Nägelkauen fast atemlos gelesen habe, war ich natürlich zu neugierig, was der Autor Benjamin Cors uns hier im zweiten Band serviert.
Erneut ist diese Geschichte regelrecht packend und zieht einen als Leser total in die Seiten hinein. Man möchte das Buch hat nicht mehr aus der Hand legen und einfach immer weiter lesen. Man vergisst nicht nur das Essen, Trinken und Schlafen, sondern manchmal auch fast das Atmen.
Die Geschichte ist nicht nur extrem spannend, sondern auch sehr berührend und extrem düster. Wie auch schon beim ersten Band führt der Autor seine Leserschaft tief in die Abgründe der menschlichen Psyche und Seele und lässt einen immer wieder erschaudern. Weder dieses noch das erste Buch "Krähentage" ist etwas für empfindlichere Gemüter. Die Geschichten hallen auch nach dem Ende noch sehr lange nach.
Autor Benjamin Cors schreibt gekonnt und geschickt, mit unerwarteten Wendungen und so, dass man zwar ahnt, was nicht stimmt, am Ende aber trotzdem krass überrascht ist. Wow! Wer es düster und tiefgründig mag, wird auch von dieser gelungen Fortsetzung wieder begeistert sein.
Erneut ist diese Geschichte regelrecht packend und zieht einen als Leser total in die Seiten hinein. Man möchte das Buch hat nicht mehr aus der Hand legen und einfach immer weiter lesen. Man vergisst nicht nur das Essen, Trinken und Schlafen, sondern manchmal auch fast das Atmen.
Die Geschichte ist nicht nur extrem spannend, sondern auch sehr berührend und extrem düster. Wie auch schon beim ersten Band führt der Autor seine Leserschaft tief in die Abgründe der menschlichen Psyche und Seele und lässt einen immer wieder erschaudern. Weder dieses noch das erste Buch "Krähentage" ist etwas für empfindlichere Gemüter. Die Geschichten hallen auch nach dem Ende noch sehr lange nach.
Autor Benjamin Cors schreibt gekonnt und geschickt, mit unerwarteten Wendungen und so, dass man zwar ahnt, was nicht stimmt, am Ende aber trotzdem krass überrascht ist. Wow! Wer es düster und tiefgründig mag, wird auch von dieser gelungen Fortsetzung wieder begeistert sein.
von Streiflicht - 2025-07-27 11:57:00
Wenn der Sommer zur Endzeit wird - packend, aber nicht perfekt - 4 Sterne
„Aschesommer“ hat mich mit seiner ungewöhnlichen Grundidee sofort gekriegt. Morde, die an das große Sterben der Erdgeschichte erinnern? Das ist definitiv nicht alltäglich. Und ja, es wird düster. Die Kombination aus Feuer, Eis, Asche und Wasser ist nicht nur kreativ, sie wirkt auch beängstigend real in einer Welt, in der wir selbst ständig Katastrophen am Horizont sehen.
Was mich besonders fasziniert hat: die konsequente Umsetzung dieser „Apokalypse im Kleinen“. Es geht nicht nur um Täter und Opfer, es geht um eine Welt, die langsam aus dem Gleichgewicht gerät. Die Ermittlungen fühlen sich wie ein Wettlauf gegen etwas Größeres an. Und obwohl früh klar ist, wer die Fäden zieht, bleibt es spannend: Wie macht er das? Wer hilft ihm? Und was treibt ihn wirklich an?
Das Ermittlerteam um Mila und Jakob wirkt menschlich und engagiert. Sie denken nicht linear, sie denken kreuz und quer, und genau das braucht es in diesem Fall. Auch wenn ich finde, dass man manche persönlichen Abgründe nicht endlos wiederholen muss. Ja, Jakob und Mila haben ihre Päckchen zu tragen. Ich habe es beim ersten Mal verstanden, beim fünften oder zehnten Mal wurde es dann aber doch etwas ermüdend.
Spannend bleibt das Buch trotzdem. Die Atmosphäre passt, die Idee mit dem „Sterben als Kreislauf“ ist bedrückend, aber wirkungsvoll. Nur bei der Wiederholung mancher Details und Formulierungen hätte ich mir etwas mehr Zurückhaltung gewünscht.
Insgesamt aber ein intelligenter Thriller mit düsterem Thema, spannender Ermittlungsarbeit und einem Hauch von Weltuntergang. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, auch wenn ich mir beim nächsten Mal etwas mehr Vertrauen in die Aufmerksamkeit der Leser wünsche.
Was mich besonders fasziniert hat: die konsequente Umsetzung dieser „Apokalypse im Kleinen“. Es geht nicht nur um Täter und Opfer, es geht um eine Welt, die langsam aus dem Gleichgewicht gerät. Die Ermittlungen fühlen sich wie ein Wettlauf gegen etwas Größeres an. Und obwohl früh klar ist, wer die Fäden zieht, bleibt es spannend: Wie macht er das? Wer hilft ihm? Und was treibt ihn wirklich an?
Das Ermittlerteam um Mila und Jakob wirkt menschlich und engagiert. Sie denken nicht linear, sie denken kreuz und quer, und genau das braucht es in diesem Fall. Auch wenn ich finde, dass man manche persönlichen Abgründe nicht endlos wiederholen muss. Ja, Jakob und Mila haben ihre Päckchen zu tragen. Ich habe es beim ersten Mal verstanden, beim fünften oder zehnten Mal wurde es dann aber doch etwas ermüdend.
Spannend bleibt das Buch trotzdem. Die Atmosphäre passt, die Idee mit dem „Sterben als Kreislauf“ ist bedrückend, aber wirkungsvoll. Nur bei der Wiederholung mancher Details und Formulierungen hätte ich mir etwas mehr Zurückhaltung gewünscht.
Insgesamt aber ein intelligenter Thriller mit düsterem Thema, spannender Ermittlungsarbeit und einem Hauch von Weltuntergang. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, auch wenn ich mir beim nächsten Mal etwas mehr Vertrauen in die Aufmerksamkeit der Leser wünsche.
von Julchentim - 2025-07-15 10:57:00
Genialer Thriller - 5 Sterne
Zwei Leichen, die in einem Kühlhaus gefunden werden, rufen die Ermittler der Sonderermittlungsgruppe 4 auf den Plan. Die beiden leitenden Kommissare Jakob und Mila ahnen schnell, dass sie es mit einem perfiden Täter zu tun haben, der ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt. Schon bald geschieht der nächste Mord und alles deutet auf einen Täter hin… doch wie sollen Jakob und Mila beweisen, dass er dahintersteckt, sitzt der Verdächtige doch seit Jahren in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt…
Nachdem letztes Jahr der erste Band für mich ein absolutes Highlight war, waren meine Erwartungen an „Aschesommer“ entsprechend hoch. Und was soll ich sagen? Sie wurden definitiv erfüllt. Wieder ein unglaublich gelungener Thriller, der an Spannung kaum zu überbieten ist. Ein komplexer Fall, der alle Mitglieder der Ermittlergruppe ungemein fordert, gleichzeitig aber auch ihre Stärken zum Vorschein bringt. Allen voran natürlich Jakob und Mila, die ich als Ermittler-Duo absolut toll ausgearbeitet finde. Das Tempo des Thrillers ist hoch, lässt kaum Atempausen zu. Trotzdem ist die Ermittlungsarbeit schlüssig aufgebaut und nachvollziehbar, wobei die Ermittler ihre Stempel aufdrücken. Der Fall ist wendungsreich und die Auflösung so schlüssig, wie auch unerwartet. Definitiv eines meiner Thriller-Highlights bisher im Jahr. Große Leseempfehlung dafür.
Nachdem letztes Jahr der erste Band für mich ein absolutes Highlight war, waren meine Erwartungen an „Aschesommer“ entsprechend hoch. Und was soll ich sagen? Sie wurden definitiv erfüllt. Wieder ein unglaublich gelungener Thriller, der an Spannung kaum zu überbieten ist. Ein komplexer Fall, der alle Mitglieder der Ermittlergruppe ungemein fordert, gleichzeitig aber auch ihre Stärken zum Vorschein bringt. Allen voran natürlich Jakob und Mila, die ich als Ermittler-Duo absolut toll ausgearbeitet finde. Das Tempo des Thrillers ist hoch, lässt kaum Atempausen zu. Trotzdem ist die Ermittlungsarbeit schlüssig aufgebaut und nachvollziehbar, wobei die Ermittler ihre Stempel aufdrücken. Der Fall ist wendungsreich und die Auflösung so schlüssig, wie auch unerwartet. Definitiv eines meiner Thriller-Highlights bisher im Jahr. Große Leseempfehlung dafür.
von Natalie - 2025-07-07 22:17:00
Erdgeschichte trifft auf Serienmörder - 4 Sterne
Aschesommer, der zweite Band der Reihe um das Ermittlerduo Jakob Krogh und Mila Weiss, hat mich (trotz kleiner Schwächen) wieder gut abgeholt. Nachdem ich Krähentage schon kannte, war ich gespannt, wie es mit der "Gruppe 4" weitergehen wird. Auch diesmal gelingt es Benjamin Cors, eine düstere und atmosphärisch dichte Geschichte zu erzählen, die von Anfang an fasziniert, aber auch etwas konstruiert und Effekt heischend wirkt, ja einfach auffällt.
Die Idee, die Mordserie mit den fünf großen Massensterben der Erdgeschichte zu verknüpfen, fand ich spannend und recht ungewöhnlich, doch solche Kniffe scheinen typisch für diese Reihe zu sein. Hatte ich zu Anfang noch etwas Probleme in die Handlung zu finden, konnte ich mich später kaum mehr losreißen. Die Audioversion des Thrillers wurde von Oliver Siebeck grandios und überzeugend gesprochen. Die Figuren sind weiterhin interessant. Mila und Jakob bekommen mehr Kontur, was mir sehr gefallen hat. Man versteht ihre inneren Konflikte besser, und auch die Dynamik im Team wird glaubhafter. Einige Nebenfiguren sind mir allerdings etwas zu plakativ geraten.
Aschesommer ist ein fesselnder Thriller mit ungewöhnlichem Konzept, starken Momenten und einem hohen Spannungsniveau – besonders für Fans des ersten Bandes eine klare Empfehlung.
Die Idee, die Mordserie mit den fünf großen Massensterben der Erdgeschichte zu verknüpfen, fand ich spannend und recht ungewöhnlich, doch solche Kniffe scheinen typisch für diese Reihe zu sein. Hatte ich zu Anfang noch etwas Probleme in die Handlung zu finden, konnte ich mich später kaum mehr losreißen. Die Audioversion des Thrillers wurde von Oliver Siebeck grandios und überzeugend gesprochen. Die Figuren sind weiterhin interessant. Mila und Jakob bekommen mehr Kontur, was mir sehr gefallen hat. Man versteht ihre inneren Konflikte besser, und auch die Dynamik im Team wird glaubhafter. Einige Nebenfiguren sind mir allerdings etwas zu plakativ geraten.
Aschesommer ist ein fesselnder Thriller mit ungewöhnlichem Konzept, starken Momenten und einem hohen Spannungsniveau – besonders für Fans des ersten Bandes eine klare Empfehlung.
von Anno - 2025-06-28 08:27:00
Thriller-Highlight 2025 - 5 Sterne
Aschesommer ist der zweite Fall für das Ermittlerteam Jakob Krogh und Mila Weiss, die Fortsetzung von Krähentage. Und was für eine Fortsetzung! Nachdem das Team der Sonderermittlungsgruppe 4 den spektakulären Fall der Krähenmorde lösen konnte, wird sie mit einem neuen, nicht minder spektakulärem Fall konfrontiert. Eine Nachricht mit der Botschaft "das erste Sterben hat begonnen" führt sie zu einem abgelegenen Hof, auf dem sie in einer versteckten Kühlkammer zwei Tote entdecken. Doch das war nur der Anfang. Keiner ahnt, was noch alles auf sie zukommt.
Dieser Thriller hat mich geflasht, unfassbar gut und noch besser als Krähentage. Hier stimmt einfach alles. Angefangen mit dem lockeren Schreibstil, der sich von selbst liest. Weiter mit den schon bekannten Protagonisten, die sympathisch und einzigartig sind mit vielen Facetten. Jakob, Mila und Lucy muss man einfach mögen.
Dann der Fall: Komplex, dicht, mit einem Twist mit dem ich nicht gerechnet hätte. Sehr clever gemacht. Wechselnde Perspektiven und jede Menge Spannung, was will man mehr?
Fazit: Für mich ein Thriller-Highlight 2025 und unbedingt zu empfehlen.
Dieser Thriller hat mich geflasht, unfassbar gut und noch besser als Krähentage. Hier stimmt einfach alles. Angefangen mit dem lockeren Schreibstil, der sich von selbst liest. Weiter mit den schon bekannten Protagonisten, die sympathisch und einzigartig sind mit vielen Facetten. Jakob, Mila und Lucy muss man einfach mögen.
Dann der Fall: Komplex, dicht, mit einem Twist mit dem ich nicht gerechnet hätte. Sehr clever gemacht. Wechselnde Perspektiven und jede Menge Spannung, was will man mehr?
Fazit: Für mich ein Thriller-Highlight 2025 und unbedingt zu empfehlen.
von readpassion9 - 2025-06-21 20:50:00
Spannung für den Sommer - 4 Sterne
In 'Aschesommer' darf sich die Gruppe 4 um ein weiteres Serienverbrechen kümmern. Über eine Todesanzeige werden die Ermittler an einem eisigen Tatort geführt, wo sie zwei eng umschlungene Leichen finden und dies in brütender Sommerhitze.
Auch die Fortsetzung von Krähentage hat es in sich, wobei ich anfangs Probleme hatte, in die Geschichte einzutauchen, dies mag jedoch eher an mir als an dem Buch liegen. Auch sind einige Abschnitte etwas vorhersehbar. Ab ca. der Hälfte konnte ich das Buch jedoch nicht mehr aus der Hand legen. Mit jeder Seite baute sich mehr Spannung auf, welche in einem fulminanten Ende gipfelt. Das Ermittlerteam wird näher vorgestellt, wodurch diese mehr Tiefe erhalten und ihr Agieren nachvollziehbarer wird. Generell wird die Atmosphäre sehr gut ausgearbeitet, wodurch sich in Summe ein sehr gut gemachter Thriller ergibt.
von Michaela - 2025-06-20 14:19:00
Spannung pur - 5 Sterne
Mit "Aschesommer" ist nach Krähentage der zweite Fall für Gruppe 4 eine Sonder-Ermittlungseinheit erscheinen. Es handelt sich also auch um Wiedersehen mit Mila Weiß und Jakob Krogh, die diese Einheit gemeinsam leiten (müssen).
Der neue Fall beginnt kurios, eine Traueranzeige mit Koordinaten lässt Mila und Jakob quasi in den neuen Fall stolpern. Was sie finden ist an Perfidität kaum zu überbieten, mitten im Hochsommer bei unerträglichen Temperaturen finden sie zwei erfrorene Leichen. Die Botschaft, die bei den Leichen gefunden wird, ist unmissverständlich: Das Sterben hat begonnen.
Es hat den Anschein, dass sie nun einen Serienkiller suchen und finden müssen. Bei den Ermittlungen kommt allerdings nur einer als Täter infrage: Jan-Christian Bode, doch der sitzt seit 8 Jahren in der geschlossenen Psychiatrie.
Genauso wie der erste Band um Mila und Jakob hat mich der Autor wieder von der ersten Seite an gefesselt, und hielt einiges an Überraschungen bereit. Dabei waren die Kapitel so aufgebaut, dass am Ende immer ein Cliffhanger das Weglegen des Buches fast unmöglich machte. Genauso muss ein Thriller sein. Durch die Perspektivenwechsel wurden Einblicke sowohl in die Gedankenwelt des Täters, als auch die der Opfer gegeben, was den Fall nur noch spannender machte.
Jakob und Mila tragen einiges an Ballast mit sich herum, welcher allerdings nicht zu viel Raum bei den Ermittlungen einnimmt und beide menschlich macht. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich gehe davon aus, dass es auch noch einen dritten Band mit Gruppe 4 geben wird.
Sehr lesenswerter Thriller, der diesem Genre alle Ehre macht.
Der neue Fall beginnt kurios, eine Traueranzeige mit Koordinaten lässt Mila und Jakob quasi in den neuen Fall stolpern. Was sie finden ist an Perfidität kaum zu überbieten, mitten im Hochsommer bei unerträglichen Temperaturen finden sie zwei erfrorene Leichen. Die Botschaft, die bei den Leichen gefunden wird, ist unmissverständlich: Das Sterben hat begonnen.
Es hat den Anschein, dass sie nun einen Serienkiller suchen und finden müssen. Bei den Ermittlungen kommt allerdings nur einer als Täter infrage: Jan-Christian Bode, doch der sitzt seit 8 Jahren in der geschlossenen Psychiatrie.
Genauso wie der erste Band um Mila und Jakob hat mich der Autor wieder von der ersten Seite an gefesselt, und hielt einiges an Überraschungen bereit. Dabei waren die Kapitel so aufgebaut, dass am Ende immer ein Cliffhanger das Weglegen des Buches fast unmöglich machte. Genauso muss ein Thriller sein. Durch die Perspektivenwechsel wurden Einblicke sowohl in die Gedankenwelt des Täters, als auch die der Opfer gegeben, was den Fall nur noch spannender machte.
Jakob und Mila tragen einiges an Ballast mit sich herum, welcher allerdings nicht zu viel Raum bei den Ermittlungen einnimmt und beide menschlich macht. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich gehe davon aus, dass es auch noch einen dritten Band mit Gruppe 4 geben wird.
Sehr lesenswerter Thriller, der diesem Genre alle Ehre macht.
von Nele33 - 2025-06-03 11:36:00
Noch besser als der erste Teil - 5 Sterne
Auch in diesem Teil werden Mila Weiss, Jakob Krogh und die Gruppe 4 wieder richtig gefordert.
Durch eine mysteriöse Todesanzeige werden sie zu einem Tatort geführt, bei dem sie einen grauenhaften Fund machen. Zwei Tote, die in einer, extra dafür eingerichteten, Kältekammer erfroren sind.
Und das Morden geht weiter. Schnell ist der Zusammenhang zu einem Verdächtigen hergestellt. Doch dieser sitzt in einer psychiatrischen Anstalt, die er nie verlassen kann. Die Suche nach dem zweiten Mann erfordert das Können aller Teammitglieder und starke Nerven.
Obwohl man sehr früh weiß, wer der Täter ist, hält die Spannung bis zum Schluss an und dieser ist dann doch anderes als man erwartet.
Fazit: Ein sehr spannender Thriller auf hohem Niveau mit einem sympathischen Ermittlerteam. Mir hat dieser Teil noch besser gefallen, als der Erste und ich freue mich schon auf Teil drei.
Durch eine mysteriöse Todesanzeige werden sie zu einem Tatort geführt, bei dem sie einen grauenhaften Fund machen. Zwei Tote, die in einer, extra dafür eingerichteten, Kältekammer erfroren sind.
Und das Morden geht weiter. Schnell ist der Zusammenhang zu einem Verdächtigen hergestellt. Doch dieser sitzt in einer psychiatrischen Anstalt, die er nie verlassen kann. Die Suche nach dem zweiten Mann erfordert das Können aller Teammitglieder und starke Nerven.
Obwohl man sehr früh weiß, wer der Täter ist, hält die Spannung bis zum Schluss an und dieser ist dann doch anderes als man erwartet.
Fazit: Ein sehr spannender Thriller auf hohem Niveau mit einem sympathischen Ermittlerteam. Mir hat dieser Teil noch besser gefallen, als der Erste und ich freue mich schon auf Teil drei.
von Beavielleser - 2025-05-29 10:30:00


