Rezensionen
Hof der Dornen, Band 1: The Rose Bargain
Autor: Sasha Peyton Smith
Erschienen 2026 bei Ravensburger Verlag GmbH;HarperCollins
ISBN 978-3-473-58693-6
Ein gefährliches Spiel - 4 Sterne
In einem parallelen England herrscht seit den Tagen von König Edward vor einigen hundert Jahren die Fae-Königin Moryen. Vorher waren die Portale zur Fae-Welt geöffnet, aber Moryen ließ sie versiegeln und nur sie und ihr Blut kann durch die Portale. Und so ist nun seit einigen Jahren auch ihr Sohn Bram in der Menschenwelt.
Ivy Benton soll in diesem Jahr in die Gesellschaft eingeführt werden, aber sie macht sich mehr Sorgen um ihre Schwester Lydia, die zwar wieder nach Hause zurück gekehrt ist, aber nicht mehr dieselbe ist.
In dieser Welt machen die Menschen mit Königen Moryen einen Handel, für den sie etwas aufgeben müssen, vorher jedoch nicht wissen, was es ist. Diese Vorstellung fand ich gruselig, aber viele in dieser Welt haben sich ein schöneres Aussehen, Geld,... gewünscht. Aber natürlich muss man genau aufpassen, was man wünscht.
Dieses Mal ist die Eröffnung der Saison anders, denn die Königin sucht eine Frau für Bram und wer bei diesem Spiel verliert, darf auch keinen anderen heiraten. Kein Problem für Ivy, die sofort mitmacht.
Aber dann wird es natürlich doch ganz anders. Einiges ist vorhersehbar, zwischendurch plätscherte die Handlung ein wenig vor sich hin, aber gegen Ende überstürzten sich die Ereignisse und machen neugierig auf die Fortsetzung.
Ivy Benton soll in diesem Jahr in die Gesellschaft eingeführt werden, aber sie macht sich mehr Sorgen um ihre Schwester Lydia, die zwar wieder nach Hause zurück gekehrt ist, aber nicht mehr dieselbe ist.
In dieser Welt machen die Menschen mit Königen Moryen einen Handel, für den sie etwas aufgeben müssen, vorher jedoch nicht wissen, was es ist. Diese Vorstellung fand ich gruselig, aber viele in dieser Welt haben sich ein schöneres Aussehen, Geld,... gewünscht. Aber natürlich muss man genau aufpassen, was man wünscht.
Dieses Mal ist die Eröffnung der Saison anders, denn die Königin sucht eine Frau für Bram und wer bei diesem Spiel verliert, darf auch keinen anderen heiraten. Kein Problem für Ivy, die sofort mitmacht.
Aber dann wird es natürlich doch ganz anders. Einiges ist vorhersehbar, zwischendurch plätscherte die Handlung ein wenig vor sich hin, aber gegen Ende überstürzten sich die Ereignisse und machen neugierig auf die Fortsetzung.
von lectrice - 2026-06-23 15:04:00
Mehr als nur ein Wettkampf um einen Prinzen - 5 Sterne
Eigentlich greife ich selten zu Geschichten mit königlichem Setting oder einem Fokus auf eine Heiratssaison. Oft wirken solche Geschichten für mich vorhersehbar oder verlieren sich in endlosen Festen und höfischen Regeln. Umso erstaunter war ich, wie sehr mich The Rose Bargain in seinen Bann gezogen hat.
Schon nach wenigen Kapiteln war ich neugierig auf die Welt, die Sasha Peyton Smith erschaffen hat. Hinter dem glamourösen Schein des Hofes verbirgt sich eine düstere Atmosphäre voller Geheimnisse, Intrigen und Gefahren. Genau diese Mischung hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Besonders begeistert hat mich Ivy. Sie ist klug, mutig und lässt sich nicht einfach von den Erwartungen anderer lenken. Statt nur um die Aufmerksamkeit eines Prinzen zu kämpfen, verfolgt sie ihre ganz eigenen Ziele. Dadurch fühlte sie sich für mich wie eine starke und interessante Protagonistin an, mit der ich gerne durch die Geschichte gegangen bin.
Ein echtes Highlight waren für mich die anderen Kandidatinnen. Ich hatte erwartet, dass sie hauptsächlich Konkurrentinnen sein würden, doch stattdessen entstehen überraschend starke Verbindungen und Freundschaften. Durch die verschiedenen Perspektiven bekommt jede von ihnen eine eigene Stimme, wodurch die Geschichte viel lebendiger wirkt.
Auch das Magiesystem konnte mich überzeugen. Es braucht keine riesigen Schlachten oder spektakulären Zauber, um faszinierend zu sein. Gerade die subtilen magischen Elemente und die Regeln hinter den Fae Abmachungen sorgen für Spannung und lassen einen ständig miträtseln.
Besonders im letzten Drittel zieht die Geschichte das Tempo noch einmal deutlich an. Mehrfach dachte ich, ich hätte durchschaut, wohin alles führt, nur um kurz darauf eines Besseren belehrt zu werden. Einige Wendungen haben mich wirklich überrascht und das Ende hat mich völlig sprachlos zurückgelassen. Mit diesem Cliffhanger hatte ich definitiv nicht gerechnet.
Natürlich gibt es kleinere Dinge, die man kritisieren könnte, aber für mich überwogen die positiven Aspekte bei Weitem. Die spannende Handlung, die düstere Stimmung, die faszinierende Magie und die großartigen Figuren haben dafür gesorgt, dass ich jede Seite genossen habe.
Für mich war The Rose Bargain ein absolutes Lesehighlight und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen.
Schon nach wenigen Kapiteln war ich neugierig auf die Welt, die Sasha Peyton Smith erschaffen hat. Hinter dem glamourösen Schein des Hofes verbirgt sich eine düstere Atmosphäre voller Geheimnisse, Intrigen und Gefahren. Genau diese Mischung hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Besonders begeistert hat mich Ivy. Sie ist klug, mutig und lässt sich nicht einfach von den Erwartungen anderer lenken. Statt nur um die Aufmerksamkeit eines Prinzen zu kämpfen, verfolgt sie ihre ganz eigenen Ziele. Dadurch fühlte sie sich für mich wie eine starke und interessante Protagonistin an, mit der ich gerne durch die Geschichte gegangen bin.
Ein echtes Highlight waren für mich die anderen Kandidatinnen. Ich hatte erwartet, dass sie hauptsächlich Konkurrentinnen sein würden, doch stattdessen entstehen überraschend starke Verbindungen und Freundschaften. Durch die verschiedenen Perspektiven bekommt jede von ihnen eine eigene Stimme, wodurch die Geschichte viel lebendiger wirkt.
Auch das Magiesystem konnte mich überzeugen. Es braucht keine riesigen Schlachten oder spektakulären Zauber, um faszinierend zu sein. Gerade die subtilen magischen Elemente und die Regeln hinter den Fae Abmachungen sorgen für Spannung und lassen einen ständig miträtseln.
Besonders im letzten Drittel zieht die Geschichte das Tempo noch einmal deutlich an. Mehrfach dachte ich, ich hätte durchschaut, wohin alles führt, nur um kurz darauf eines Besseren belehrt zu werden. Einige Wendungen haben mich wirklich überrascht und das Ende hat mich völlig sprachlos zurückgelassen. Mit diesem Cliffhanger hatte ich definitiv nicht gerechnet.
Natürlich gibt es kleinere Dinge, die man kritisieren könnte, aber für mich überwogen die positiven Aspekte bei Weitem. Die spannende Handlung, die düstere Stimmung, die faszinierende Magie und die großartigen Figuren haben dafür gesorgt, dass ich jede Seite genossen habe.
Für mich war The Rose Bargain ein absolutes Lesehighlight und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen.
von Papierherz - 2026-06-14 16:02:00
Ein magisches Meisterwerk voller Romantik, Intrigen und atemberaubender Fantasy! - 5 Sterne
The Rose Bargain von Sasha Peyton Smith hat mich vollkommen verzaubert! Dieses Buch vereint alles, was ich an Fantasy liebe: eine faszinierende Welt, geheimnisvolle Magie, politische Intrigen, starke Charaktere und eine Romantik, die für ordentlich Herzklopfen sorgt.
Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Die Atmosphäre ist unglaublich lebendig und detailreich, sodass man komplett in die Geschichte eintaucht. Besonders beeindruckt hat mich das einzigartige Magiesystem und die düstere, märchenhafte Stimmung, die sich durch das gesamte Buch zieht. Jede Wendung hat mich überrascht und neugierig auf die nächste Seite gemacht.
Die Figuren sind vielschichtig, sympathisch und entwickeln sich auf eine Weise, die man gerne begleitet. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist hervorragend geschrieben, und die romantischen Elemente sind genau richtig dosiert – emotional, spannend und voller Chemie.
Auch der Schreibstil ist wunderschön und bildhaft. Sasha Peyton Smith schafft es, eine Welt zu erschaffen, die gleichzeitig bezaubernd und gefährlich wirkt. Man spürt in jeder Szene die Liebe zum Detail.
Für mich war The Rose Bargain ein absolutes Highlight und eines der besten Fantasybücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Wer Magie, Romantik, Spannung und märchenhafte Settings liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ganz klare 5 von 5 Sternen – ich freue mich jetzt schon auf mehr aus dieser Welt!
Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Die Atmosphäre ist unglaublich lebendig und detailreich, sodass man komplett in die Geschichte eintaucht. Besonders beeindruckt hat mich das einzigartige Magiesystem und die düstere, märchenhafte Stimmung, die sich durch das gesamte Buch zieht. Jede Wendung hat mich überrascht und neugierig auf die nächste Seite gemacht.
Die Figuren sind vielschichtig, sympathisch und entwickeln sich auf eine Weise, die man gerne begleitet. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist hervorragend geschrieben, und die romantischen Elemente sind genau richtig dosiert – emotional, spannend und voller Chemie.
Auch der Schreibstil ist wunderschön und bildhaft. Sasha Peyton Smith schafft es, eine Welt zu erschaffen, die gleichzeitig bezaubernd und gefährlich wirkt. Man spürt in jeder Szene die Liebe zum Detail.
Für mich war The Rose Bargain ein absolutes Highlight und eines der besten Fantasybücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Wer Magie, Romantik, Spannung und märchenhafte Settings liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ganz klare 5 von 5 Sternen – ich freue mich jetzt schon auf mehr aus dieser Welt!
von greenpanda - 2026-06-03 21:41:00
Bridgerton meets Fantasy - 4 Sterne
Bridgerton meets Fantasy und Fae. Eine wunderbare Mischung, die mir sehr gut gefallen hat. Das Setting, dass mich von der Kleidung, den Bällen und dem historischen Stil her sehr an Bridgerton erinnert hat mir ganz besonders gut gefallen und ist meiner Meinung nach eine originelle und schöne Mischung. Der Handel mit der Königin war auch eine spannende Ergänzung und hat der Geschichte sehr viel gegeben. Ich finde es toll, dass sich einige Handel zum Ende hin noch geklärt haben und wir nicht auf den zweiten Band vertröstet wurden.
Schön ist auch, dass die anderen Mädchen im Buch ihre eigene kleine "Bühne" bzw eingene Kapitel haben. Besonders über Faith konnten wir viel erfahren, was ihr besonders viel Tiefe gegeben hat. Ich hoffe wir sehen in Band zwei noch mehr von ihr. Sie ist mir zum Ende hin sehr ans Herz gewachsen.
Das Highlight war aber der unerwartete Twist am Ende. Da legt das Buch nochmal ordentlich was drauf!
Die Aufgaben bzw Wettbewerb waren sehr Young Adult angehaucht und wirklich harmlos, dass hätte für meinen Geschmack gerne dramatischer und gefährlicher sein können. Somit war der Mittelteil zwar durchwegs gut und spannend aber wirklich kein Vergleich zu dem rasanten Ende, an dem auch hinsichtlich Liebesgeschichte mit dem Prinz seeeehr viel passiert. Für mich hätte man im Mittelteil noch mehr Drama, Kampf um den Prinzen und Romantik drauflegen können, für Fans von Young Adult, die es lieber zurückhaltener mögen, ist es aber perfekt so, für mich etwas zu flach.
Alles in allem ein atmosphärisches, historisches Romantasy Buch, dass sehr angenehm zu lesen und nur schwer aus der Hand zu legen ist, mit tollem Plott Twist. Für alle die es aber gerne düster und dramatischer möchten, dieses Buch ist sehr Young Adult angehaucht.
Schön ist auch, dass die anderen Mädchen im Buch ihre eigene kleine "Bühne" bzw eingene Kapitel haben. Besonders über Faith konnten wir viel erfahren, was ihr besonders viel Tiefe gegeben hat. Ich hoffe wir sehen in Band zwei noch mehr von ihr. Sie ist mir zum Ende hin sehr ans Herz gewachsen.
Das Highlight war aber der unerwartete Twist am Ende. Da legt das Buch nochmal ordentlich was drauf!
Die Aufgaben bzw Wettbewerb waren sehr Young Adult angehaucht und wirklich harmlos, dass hätte für meinen Geschmack gerne dramatischer und gefährlicher sein können. Somit war der Mittelteil zwar durchwegs gut und spannend aber wirklich kein Vergleich zu dem rasanten Ende, an dem auch hinsichtlich Liebesgeschichte mit dem Prinz seeeehr viel passiert. Für mich hätte man im Mittelteil noch mehr Drama, Kampf um den Prinzen und Romantik drauflegen können, für Fans von Young Adult, die es lieber zurückhaltener mögen, ist es aber perfekt so, für mich etwas zu flach.
Alles in allem ein atmosphärisches, historisches Romantasy Buch, dass sehr angenehm zu lesen und nur schwer aus der Hand zu legen ist, mit tollem Plott Twist. Für alle die es aber gerne düster und dramatischer möchten, dieses Buch ist sehr Young Adult angehaucht.
von anonym011 - 2026-05-20 21:39:00
Guter Auftakt - 4 Sterne
„The Rose Bargain“ hat mich ein bisschen zwiegespalten zurückgelassen. Einerseits hatte das Buch definitiv diesen Sog, durch den man immer weiterlesen möchte – vor allem wegen der vielen Intrigen, Geheimnisse und Wendungen. Gerade zum Ende hin wurde es richtig spannend und stellenweise auch überraschend düster.
Vom Setting her musste ich sofort an eine Mischung aus Bridgerton und Fantasy denken. Das passt auch optisch perfekt zum Buch, denn Cover und Farbschnitt sehen wirklich wunderschön aus und machen im Regal einiges her.
Mit der Geschichte selbst hatte ich aber zwischendurch auch meine Schwierigkeiten. Die Handlung wirkt stellenweise so, als hätte das Buch unglaublich viele Ideen gleichzeitig unterbringen wollen. Dadurch passieren manche Entwicklungen sehr schnell, besonders bei den Figuren und der Romance. Einige Gefühle oder Entscheidungen kamen für mich nicht ganz natürlich rüber, sondern eher so, als müssten sie passieren, damit der Plot weiterläuft.
Auch die Protagonistin war nicht immer leicht für mich. Teilweise wirkte sie ziemlich naiv und hatte in kritischen Situationen fast schon zu viel Glück, wodurch manches etwas konstruiert wirkte. Trotzdem mochte ich, dass das Buch immer wieder kleine Hinweise streut und nicht alles direkt erklärt.
Der Schreibstil hat für mich gut zur Atmosphäre gepasst: am Anfang eher leicht und verspielt, später deutlich intensiver und rauer. Nur bei den Beschreibungen hätte ich mir manchmal mehr Orientierung gewünscht, weil ich mir manche Szenen schwer vorstellen konnte.
Insgesamt kein absolutes Highlight für mich, aber trotzdem ein unterhaltsamer Romantasy-Auftakt mit spannenden Ansätzen und starkem Finale. Wer etwas Lockeres mit Drama, Fantasy und Intrigen sucht, dürfte hier definitiv Spaß haben.
Vom Setting her musste ich sofort an eine Mischung aus Bridgerton und Fantasy denken. Das passt auch optisch perfekt zum Buch, denn Cover und Farbschnitt sehen wirklich wunderschön aus und machen im Regal einiges her.
Mit der Geschichte selbst hatte ich aber zwischendurch auch meine Schwierigkeiten. Die Handlung wirkt stellenweise so, als hätte das Buch unglaublich viele Ideen gleichzeitig unterbringen wollen. Dadurch passieren manche Entwicklungen sehr schnell, besonders bei den Figuren und der Romance. Einige Gefühle oder Entscheidungen kamen für mich nicht ganz natürlich rüber, sondern eher so, als müssten sie passieren, damit der Plot weiterläuft.
Auch die Protagonistin war nicht immer leicht für mich. Teilweise wirkte sie ziemlich naiv und hatte in kritischen Situationen fast schon zu viel Glück, wodurch manches etwas konstruiert wirkte. Trotzdem mochte ich, dass das Buch immer wieder kleine Hinweise streut und nicht alles direkt erklärt.
Der Schreibstil hat für mich gut zur Atmosphäre gepasst: am Anfang eher leicht und verspielt, später deutlich intensiver und rauer. Nur bei den Beschreibungen hätte ich mir manchmal mehr Orientierung gewünscht, weil ich mir manche Szenen schwer vorstellen konnte.
Insgesamt kein absolutes Highlight für mich, aber trotzdem ein unterhaltsamer Romantasy-Auftakt mit spannenden Ansätzen und starkem Finale. Wer etwas Lockeres mit Drama, Fantasy und Intrigen sucht, dürfte hier definitiv Spaß haben.
von flyingmouse88 - 2026-05-18 09:58:00
Misstrauen im Adelshaus - 5 Sterne
Das Cover ist wahnsinnig schön und hat mich sofort angesprochen.
Wir befinden uns im Jahr 1848 in London.
Protagonistin Ivy - mutig.stur und klur.
Ich fand sie ehrlich und konnte alle Eotionen mit ihr mitfühlen.
Die Königinmöchte das irh Sohn Bram heiratet.
Auf der Brautschau entdeckten wir Ivy wieder die wegen ihrer Schwester in Ungnade gefallen ist.
Als Debütantin kann sie dadurch kaum auf einen Ehemann hoffen.
Mit großem Glück schafft es Ivy unter die letzten sechs Favoriten zu gelangen.
Dafür muss sie nicht nur einen Packt mit Brama Stiefbruder eingehen, nein auch noch die Demütigung der Königin ertragen..
Interessant fande ich auch, das Kapitel aus der Perspektive der anderen Debütantinnen geschrieben wurden.
Spannend wurde es als sich die Konkurentinnen zu Verbündeten entwickelten und die Anziehungskraft zwischen Ivy und Emmett steti zunahm.
Die Mischung aus Fantasy, Großen Gefühlen, und Spannung hat mich dieses Buch in einem durchlesen lassen.
Wir befinden uns im Jahr 1848 in London.
Protagonistin Ivy - mutig.stur und klur.
Ich fand sie ehrlich und konnte alle Eotionen mit ihr mitfühlen.
Die Königinmöchte das irh Sohn Bram heiratet.
Auf der Brautschau entdeckten wir Ivy wieder die wegen ihrer Schwester in Ungnade gefallen ist.
Als Debütantin kann sie dadurch kaum auf einen Ehemann hoffen.
Mit großem Glück schafft es Ivy unter die letzten sechs Favoriten zu gelangen.
Dafür muss sie nicht nur einen Packt mit Brama Stiefbruder eingehen, nein auch noch die Demütigung der Königin ertragen..
Interessant fande ich auch, das Kapitel aus der Perspektive der anderen Debütantinnen geschrieben wurden.
Spannend wurde es als sich die Konkurentinnen zu Verbündeten entwickelten und die Anziehungskraft zwischen Ivy und Emmett steti zunahm.
Die Mischung aus Fantasy, Großen Gefühlen, und Spannung hat mich dieses Buch in einem durchlesen lassen.
von MIi - 2026-05-11 11:09:00
Hof der Dornen - 5 Sterne
Fantasy trifft auf Bridgerton. Als Fayprinz Bram verkündet, in dieser Saison noch seine Braut zu wählen, schafft es die in Ungnade gefallene Ivy überraschenderweise in den Kreis der Favoritinnen. Aus dem anfänglich leicht wirkenden Wettstreit wird schnell blutiger Ernst. Bald stehen nicht nur Ivys Zukunft und die Existenz ihrer Familie auf dem Spiel, sondern auch ihr Herz, denn im Schloss lebt auch der düstere und geheimnisvolle Prinz Emmett.
von Stephanie Breuß aus der Tyrolia-Filiale in Rankweil - 2026-05-11 10:06:40
Ich warte gespannt auf Band 2 - 5 Sterne
Ich hatte bereits Einiges über das Buch aus dem englischsprachigen Raum gehört und meine Neugierde und Erwartungen waren entsprechend geweckt. Das Buch startet gemächlich, sodass man sich erst einmal in die Geschichte und die Welt hineinfinden und sich auf diese einlassen kann. Es hat nicht lange gedauert, bis die Geschichte mich gepackt hat. Ab dann wurde es spannend und konnte mich nicht mehr loslassen.
Die Geschichte ist nicht nur aus Ivys Sicht geschrieben. Meiner Einschätzung nach hat dies sehr gut gepasst und zu der Geschichte beigetragen. Dies hat die Charaktere für mich greifbarer und tiefer werden lassen. Insbesondere die Konkurrentinnen von Ivy erhalten im Laufe der Geschichte viel Tiefe. Der Schreibstil liest sich packend und flüssig. Der Cliffhanger hat mich kalt erwischt, ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Sehr empfehlenswertes Buch, auf genau solch eine fesselnde Geschichte hatte ich gehofft!
Die Geschichte ist nicht nur aus Ivys Sicht geschrieben. Meiner Einschätzung nach hat dies sehr gut gepasst und zu der Geschichte beigetragen. Dies hat die Charaktere für mich greifbarer und tiefer werden lassen. Insbesondere die Konkurrentinnen von Ivy erhalten im Laufe der Geschichte viel Tiefe. Der Schreibstil liest sich packend und flüssig. Der Cliffhanger hat mich kalt erwischt, ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Sehr empfehlenswertes Buch, auf genau solch eine fesselnde Geschichte hatte ich gehofft!
von Carolin - 2026-05-11 09:57:00
Regency meets Romantasy - 5 Sterne
Nach den schrecklichen Geschehnissen um ihre Schwester Lydia steht ihre Familie vor dem Abgrund. Von der Gesellschaft verachtet sieht sie die letzte Rettung in einer Hochzeit mit dem Prinzen Bram, der dieses Jahr seine Braut wählt und die Königin einen Wettkampf um seine Hand ins Leben ruft. Doch kann Ivy, die immer im Schatten ihrer Schwester stand, diese Herausforderung wirklich für sich entscheiden?
"The Rose Bargain" ist der erste Band der "Hof der Dornen"-Dilogie von Sasha Peyton Smith und für mich ein tolles Romantasy-Highlight, da es die Vibes einer fesselnde Romantasy und typischer Regency Romane auf eine wundervolle Art und Weise verbindet. Dazu gesellen sich ein interessantes Liebesdreieck und ein Schreibstil, der mich dazu gebracht hat, das Buch innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen.
Ivy scheut sich vor ihrem Debüt in der Gesellschaft, da ihre Familie jedes Ansehen verloren hat. Doch in dem Wettkampf um die Hand des Prinzen sieht sie vor allem die Chance, den Ruf ihrer Familie zu retten. Dabei finde ich es besonders toll, wie stark Ivy ist und wie sie teils persönliche Wünsche zurückstellt, um für das Allgemeinwohl zu kämpfen. Ivy hat ein sehr großes Herz und ihr Selbstbewusstsein steigert sich immer mehr im Verlauf der Handlung.
Neben Ivy gibt es im Buch noch zwei Männer, die einen großen Stellenwert einnehmen - die Prinzen Bram und Emmett. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Bram als hilfsbereit, stets zuvorkommend und freundlich bekannt ist, prägt Emmett vor allem der Ruf als Verführer und seine bekannten Skandale hängen ihm an. Doch nur einer der beiden löst ein wahres Gefühlschaos bei Ivy aus und ich liebe das Liebesdreieck in der Geschichte wirklich sehr.
Ich finde, sowohl Bram als auch Emmett sind wirklich gelungene Charakter und freue mich schon, im zweiten Band noch mehr über die beiden erfahren zu können.
Für mich ist "The Rose Bargain" ein wirkliches Highlight, mit tollem Plot-Twist und einem Ende, dass mich kaum erwarten lässt, den Folgeband in den Händen zu halten. Ich liebe dieses Buch und wen der Mix zwischen Regency Roman und Romantasy anspricht, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen.
"The Rose Bargain" ist der erste Band der "Hof der Dornen"-Dilogie von Sasha Peyton Smith und für mich ein tolles Romantasy-Highlight, da es die Vibes einer fesselnde Romantasy und typischer Regency Romane auf eine wundervolle Art und Weise verbindet. Dazu gesellen sich ein interessantes Liebesdreieck und ein Schreibstil, der mich dazu gebracht hat, das Buch innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen.
Ivy scheut sich vor ihrem Debüt in der Gesellschaft, da ihre Familie jedes Ansehen verloren hat. Doch in dem Wettkampf um die Hand des Prinzen sieht sie vor allem die Chance, den Ruf ihrer Familie zu retten. Dabei finde ich es besonders toll, wie stark Ivy ist und wie sie teils persönliche Wünsche zurückstellt, um für das Allgemeinwohl zu kämpfen. Ivy hat ein sehr großes Herz und ihr Selbstbewusstsein steigert sich immer mehr im Verlauf der Handlung.
Neben Ivy gibt es im Buch noch zwei Männer, die einen großen Stellenwert einnehmen - die Prinzen Bram und Emmett. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Bram als hilfsbereit, stets zuvorkommend und freundlich bekannt ist, prägt Emmett vor allem der Ruf als Verführer und seine bekannten Skandale hängen ihm an. Doch nur einer der beiden löst ein wahres Gefühlschaos bei Ivy aus und ich liebe das Liebesdreieck in der Geschichte wirklich sehr.
Ich finde, sowohl Bram als auch Emmett sind wirklich gelungene Charakter und freue mich schon, im zweiten Band noch mehr über die beiden erfahren zu können.
Für mich ist "The Rose Bargain" ein wirkliches Highlight, mit tollem Plot-Twist und einem Ende, dass mich kaum erwarten lässt, den Folgeband in den Händen zu halten. Ich liebe dieses Buch und wen der Mix zwischen Regency Roman und Romantasy anspricht, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen.
von Sheilo - 2026-05-02 07:19:00
Bridgerton Vibes - 5 Sterne
The Rose Bargain ist der Auftakt einer Romantasy Dilogie beim Ravensburger Verlag.
Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön gestaltet. Die Farbgestaltung sowie die Dornenranken passen auch sehr gut zur Geschichte, die glamourös und bedrohlich zugleich wirkt.
Der Schreibstil ist flüssig, detailreich und atmosphärisch. Ich bin nur so über die Seiten geflogen. Hauptsächlich wird hier aus der Sicht von Ivy geschrieben, allerdings gibt es ab und an auch andere Perspektiven, was mir sehr gut gefällt.
Zudem sind die Charakteren sehr gut ausgearbeitet und man spürt beim Lesen ihre Emotionen. Ivy, die zu Anfang noch etwas naiv wirkt, entwickelt sich im Laufe des ersten Bandes zu einer starken und mutigen Persönlichkeit. Dazu die beiden Prinzen Bram und Emmett, zwischen denen ich mich nicht entscheiden könnte. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Wer Romantasy, Bridgerton, Magie und Märchen mag, sollte The Rose Bargaine definitiv lesen.
Es bleiben zwar einige Fragen offen, aber das steigert nur die Vorfreude auf Band 2.
Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön gestaltet. Die Farbgestaltung sowie die Dornenranken passen auch sehr gut zur Geschichte, die glamourös und bedrohlich zugleich wirkt.
Der Schreibstil ist flüssig, detailreich und atmosphärisch. Ich bin nur so über die Seiten geflogen. Hauptsächlich wird hier aus der Sicht von Ivy geschrieben, allerdings gibt es ab und an auch andere Perspektiven, was mir sehr gut gefällt.
Zudem sind die Charakteren sehr gut ausgearbeitet und man spürt beim Lesen ihre Emotionen. Ivy, die zu Anfang noch etwas naiv wirkt, entwickelt sich im Laufe des ersten Bandes zu einer starken und mutigen Persönlichkeit. Dazu die beiden Prinzen Bram und Emmett, zwischen denen ich mich nicht entscheiden könnte. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Wer Romantasy, Bridgerton, Magie und Märchen mag, sollte The Rose Bargaine definitiv lesen.
Es bleiben zwar einige Fragen offen, aber das steigert nur die Vorfreude auf Band 2.
von Buchseelensammlerin - 2026-04-30 08:35:00


