Rezensionen
Freundschaft ist wie Liebe mit Verstand
Roman | Mit limitiertem Farbschnitt
Autor: Alexandra Potter
Erschienen 2026 bei Piper
ISBN 978-3-492-06429-3
Aufstehen und Krönchen richten - 3 Sterne
Maggie ist einem Heiratsschwindler aufgessen. Sie hat alles verloren und lebt nun in einem alten Wohnwagen am Ende der Welt. Flick ist eine junge Journalistin die auf Maggies Geschichte gestossen ist. Sie will eine Reportage darüber schreiben und damit ihre Karriere beginnen. Maggie ist skeptisch der Mann ist verschwunden und sie will nicht darüber reden. Doch in Sozial Media hinterlässt jeder seine Spuren. Flick hat einen Anhaltspunkt und überzeugt Maggie der Spur zu folgen. Es wird eine auregende Reise durch Europa,
Das Thema ist gut, vor allem weil immer wieder heraus gestellt wird, wer der Schuldige ist, das es jedem passieren kann auf schöne Worte und schöne Taten herein zufallen. Die beiden Frauen halten zusammen und erreichen viel. Wie das wird über Umwege erzählt und die haben ab und zu den Lesefluss und die Spannung gestört. Jedesmal wenn ich dachte sie haben den Mann und es geht um Recht und Gerechtigkeit wird ein Sprung in die Vergangenheit gemacht, nicht das die auch interessant war aber ich wurde jedesmal aus meinem Flow gerissen.
Die Art und Weise wie die Autorin ihre Protagonisten dargestellt hat fand ich gelungen.. Sie waren Menschen mit einer Botschaft, sei es Ehrgeiz, sei es sie lagen am Boden und haben sich wieder aufgerichtet, sei es einfach jemanden den Rücken zu stärken.
Das Thema ist gut, vor allem weil immer wieder heraus gestellt wird, wer der Schuldige ist, das es jedem passieren kann auf schöne Worte und schöne Taten herein zufallen. Die beiden Frauen halten zusammen und erreichen viel. Wie das wird über Umwege erzählt und die haben ab und zu den Lesefluss und die Spannung gestört. Jedesmal wenn ich dachte sie haben den Mann und es geht um Recht und Gerechtigkeit wird ein Sprung in die Vergangenheit gemacht, nicht das die auch interessant war aber ich wurde jedesmal aus meinem Flow gerissen.
Die Art und Weise wie die Autorin ihre Protagonisten dargestellt hat fand ich gelungen.. Sie waren Menschen mit einer Botschaft, sei es Ehrgeiz, sei es sie lagen am Boden und haben sich wieder aufgerichtet, sei es einfach jemanden den Rücken zu stärken.
von Petra - 2026-05-30 22:25:00


