Rezensionen
Brynmor University – Geheimnisse
Queere Dark-Academia-Romance von einem Own-voice-Autor
Autor: Dominik Gaida
Erschienen 2023 bei ROWOHLT Taschenbuch
ISBN 978-3-499-01306-5
Was ist passiert? - 4 Sterne
Zum Buch:
Samuel hat sich auf der Brynmor University beworben um Sportmanagment zu studieren. Aber eigentlich will er dorthin, weil sein Bruder dort einen mysteriösen Unfall hatte und seither im Wachkoma liegt. Was ist vor einem knappen Jahr passiert? Und was hat die geheimnisvolle Verbindung damit zu tun?
Als wäre das nicht genug, verguckt sich Samuel an seinem ersten Tag in einen Mitstudenten, der aber irgendein Geheimnis hat.
Meine Meinung:
Ich lese sehr gerne Bücher die an Universitäten spielen und ich lese gerne Bücher mit Geheimnissen. Daher war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nahezu von Beginn an hatte mich die Story in seinen Bann gezogen. Interessante Charaktere, ein bisschen Romantik und viel Gefühl. Und natürlich jede Menge geheimnisvolle, mysteriöse Andeutungen die nach und nach ans Licht kamen. Soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um ein Debütroman und er ist auf jeden Fall gelungen. Schöner Schreibstil, sympathische, individuelle Charakter und eine spannende, aber auch durchaus romantische Geschichte. Hat mich sehr gut unterhalten.
Samuel hat sich auf der Brynmor University beworben um Sportmanagment zu studieren. Aber eigentlich will er dorthin, weil sein Bruder dort einen mysteriösen Unfall hatte und seither im Wachkoma liegt. Was ist vor einem knappen Jahr passiert? Und was hat die geheimnisvolle Verbindung damit zu tun?
Als wäre das nicht genug, verguckt sich Samuel an seinem ersten Tag in einen Mitstudenten, der aber irgendein Geheimnis hat.
Meine Meinung:
Ich lese sehr gerne Bücher die an Universitäten spielen und ich lese gerne Bücher mit Geheimnissen. Daher war ich sehr neugierig auf diese Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nahezu von Beginn an hatte mich die Story in seinen Bann gezogen. Interessante Charaktere, ein bisschen Romantik und viel Gefühl. Und natürlich jede Menge geheimnisvolle, mysteriöse Andeutungen die nach und nach ans Licht kamen. Soweit ich weiß, handelt es sich hierbei um ein Debütroman und er ist auf jeden Fall gelungen. Schöner Schreibstil, sympathische, individuelle Charakter und eine spannende, aber auch durchaus romantische Geschichte. Hat mich sehr gut unterhalten.
von Lesemama - 2023-12-11 21:02:00
Etwas oberflächliche Charaktere und einfache Handlung - 3 Sterne
Samuel versucht mehr über den Unfall seines Bruders herauszufinden, denn die Umstände wurden nie aufgeklärt und er hat das Gefühl, dass mehr dahintersteckt. Er nimmt die Dinge selbst in die Hand und beginnt selbst, an der Brynmor University zu studieren. Alles andere in seinem Leben rückt in den Hintergrund, er lässt seine Freunde und Familie erstmal zurück und hat auch kaum Zukunftspläne. Aber dafür, dass es sein einziges Ziel ist, stellt er sich bei seinen Ermittlungen nicht so gut an, seine Nachforschungen sind eher plump und undurchdacht und es hat mich immer wieder gewundert, wie leicht es ihm trotzdem gelingt und wie wenige Konsequenzen es gibt.
Besonders verdächtig findet Samuel eine geheime und exklusive Verbindung unter den Studenten, bei der auch sein Bruder Mitglied war, aber trotz viel Geheimnistuerei scheinen die Antworten oft auf der Hand zu liegen, sodass es sich nach viel Lärm um nichts anfühlt.
Die einzige Ablenkung von seinen Plänen ist Connor. Schon auf den ersten Blick fühlen die beiden sich zueinander hingezogen und kommen sich danach immer näher. Ich fand ihre Liebesgeschichte ganz nett, aber wegen ihrer Unsicherheiten und Geheimnisse hat sie auch ein seltsames Tempo. Connors Charakter fand ich am Anfang noch ein bisschen interessanter, weil mich Samuels sehr eintöniger Charakter etwas gelangweilt hat, aber unter Stress wird auch Connor auf oberflächlichere Gefühle reduziert.
Fazit
Die Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen und die Geschichte rund um den Unfall des Bruders konnte mich auch nicht packen.
Besonders verdächtig findet Samuel eine geheime und exklusive Verbindung unter den Studenten, bei der auch sein Bruder Mitglied war, aber trotz viel Geheimnistuerei scheinen die Antworten oft auf der Hand zu liegen, sodass es sich nach viel Lärm um nichts anfühlt.
Die einzige Ablenkung von seinen Plänen ist Connor. Schon auf den ersten Blick fühlen die beiden sich zueinander hingezogen und kommen sich danach immer näher. Ich fand ihre Liebesgeschichte ganz nett, aber wegen ihrer Unsicherheiten und Geheimnisse hat sie auch ein seltsames Tempo. Connors Charakter fand ich am Anfang noch ein bisschen interessanter, weil mich Samuels sehr eintöniger Charakter etwas gelangweilt hat, aber unter Stress wird auch Connor auf oberflächlichere Gefühle reduziert.
Fazit
Die Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen und die Geschichte rund um den Unfall des Bruders konnte mich auch nicht packen.
von Meli - 2023-11-26 14:41:00
Sehr schöner und spannender Auftakt - 4 Sterne
Nach einem tragischen Unfall liegt Samuels Bruder im Wachkoma. Bis heute weiß Samuel nicht was genau passiert ist und an einen Unfall glaubt er weniger. Er fasst einen Entschluss und möchte auch an die Brynmor University. Aber nicht um dort zu studieren, sondern um herauszufinden was seinem Bruder wirklich geschehen ist. Und zwischen all den Geheimnissen findet Samuel auch noch die große Liebe.
Ich lese sehr gerne Gay Romance und war auf dieses Buch sehr gespannt, da es so gehypt wurde. Und ja, das Buch konnte mich catchen und die Geschichte rund um Samuel und Connor hat mir sehr gut gefallen. Wer Lust auf eine Mischung aus Dark-Secret und Heartstopper-Vibes hat ist hier genau richtig.
Der Schreibstil von Dominik Gaida ist sehr modern, locker und lässt sich ruck zuck lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen. Ich mochte die Charaktere allesamt sehr gerne und besonders die Verbindung zwischen Samuel und Connor ist etwas besonderes. Da die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wurde, konnte ich die Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere sind ebenfalls liebevoll ausgearbeitet und bekommen in der Geschichte ihren Platz. Selbst Luisa, Samuels beste Freundin aus Hamburg, taucht immer wieder auf. Egal ob in Samuels Gedanken oder per Textnachricht. Sie wurde nicht vergessen auch wenn sie nicht viel Raum in Samuels Leben einnimmt.
Der Prolog treibt die Spannung schon mächtig an und als Leser kann man so seine ganz eigenen Theorien zum Unfallhergang und Beteiligung von Kommilitonen aufstellen. Die Studentenverbindung Brynmor Dawn spielt in Samuels Recherche eine große Rolle. Doch ich hatte das Gefühl, dass mehr Tam Tam um diese Verbindung gemacht wurde als eigentlich nötig. Sie gibt Samuel zwar einen speziellen Hinweis aber mehr auch nicht.
Je mehr aus Connors Sicht erzählt wurde, desto mehr konnte man sich einen Reim darauf machen, was in der Unfallnacht geschehen ist. Daher war es keine unerwartete Wendung aber eine, die Samuels Bild ins Wanken bringt.
Fazit
Ich habe Samuel und Connor sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und ihre Höhen und Tiefen miterlebt. Das Buch hatte eine Sogwirkung und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der hier schon leicht angeteasert wurde.
Ich lese sehr gerne Gay Romance und war auf dieses Buch sehr gespannt, da es so gehypt wurde. Und ja, das Buch konnte mich catchen und die Geschichte rund um Samuel und Connor hat mir sehr gut gefallen. Wer Lust auf eine Mischung aus Dark-Secret und Heartstopper-Vibes hat ist hier genau richtig.
Der Schreibstil von Dominik Gaida ist sehr modern, locker und lässt sich ruck zuck lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen. Ich mochte die Charaktere allesamt sehr gerne und besonders die Verbindung zwischen Samuel und Connor ist etwas besonderes. Da die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wurde, konnte ich die Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere sind ebenfalls liebevoll ausgearbeitet und bekommen in der Geschichte ihren Platz. Selbst Luisa, Samuels beste Freundin aus Hamburg, taucht immer wieder auf. Egal ob in Samuels Gedanken oder per Textnachricht. Sie wurde nicht vergessen auch wenn sie nicht viel Raum in Samuels Leben einnimmt.
Der Prolog treibt die Spannung schon mächtig an und als Leser kann man so seine ganz eigenen Theorien zum Unfallhergang und Beteiligung von Kommilitonen aufstellen. Die Studentenverbindung Brynmor Dawn spielt in Samuels Recherche eine große Rolle. Doch ich hatte das Gefühl, dass mehr Tam Tam um diese Verbindung gemacht wurde als eigentlich nötig. Sie gibt Samuel zwar einen speziellen Hinweis aber mehr auch nicht.
Je mehr aus Connors Sicht erzählt wurde, desto mehr konnte man sich einen Reim darauf machen, was in der Unfallnacht geschehen ist. Daher war es keine unerwartete Wendung aber eine, die Samuels Bild ins Wanken bringt.
Fazit
Ich habe Samuel und Connor sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und ihre Höhen und Tiefen miterlebt. Das Buch hatte eine Sogwirkung und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der hier schon leicht angeteasert wurde.
von Liliane Schemeth - 2023-11-03 09:47:00
Aufregend, spannend und eine Lovestory - 4 Sterne
Eine elitäre Universität in Brynmore abseits der Zivilisation an der englischen Küste.
In diesem Setting startet die 3 teilige Romanreihe von Dominik Gaida.
Samuel schreibt sich für das kommende Studiumsjahr ein und einen Unfall seines Bruders, der sich vor einem Jahr zugetragen hat aufzuklären. Er möchte sich von nichts und niemanden davon ablenken lassen.
Im Zuge seiner Recherchen lernt er jedoch den jungen Connor kennen und ist sofort hingerissen. Doch umgibt diesen ein Geheimnis, das er mit aller Kraft zu verbergen versucht.
Dieses Buch enthält alles, das ich mir bei einem young adult Buch wünsche. Ebenso beinhaltet es eine schöne queere Liebesgeschichte, wie ich sie gerne in meiner Jugend gelesen hätte.
Ich freue mich schon auf die beiden weiteren Teile in dieser Welt die im Frühjahr und Herbst 2024 erscheinen sollen.
In diesem Setting startet die 3 teilige Romanreihe von Dominik Gaida.
Samuel schreibt sich für das kommende Studiumsjahr ein und einen Unfall seines Bruders, der sich vor einem Jahr zugetragen hat aufzuklären. Er möchte sich von nichts und niemanden davon ablenken lassen.
Im Zuge seiner Recherchen lernt er jedoch den jungen Connor kennen und ist sofort hingerissen. Doch umgibt diesen ein Geheimnis, das er mit aller Kraft zu verbergen versucht.
Dieses Buch enthält alles, das ich mir bei einem young adult Buch wünsche. Ebenso beinhaltet es eine schöne queere Liebesgeschichte, wie ich sie gerne in meiner Jugend gelesen hätte.
Ich freue mich schon auf die beiden weiteren Teile in dieser Welt die im Frühjahr und Herbst 2024 erscheinen sollen.
von Sandy3333 - 2023-10-13 10:45:00
Was wiegt schwerer, Liebe oder Realität? - 5 Sterne
Bereits als ich Cover und Klappentext zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich, dass mir die Geschichte gefallen wird. Der lateinische Spruch hat etwas Hochherrschaftliches an sich, was neugierig auf mehr macht.
Dem Autor ist es gelungen, eine Mischung aus Liebesgeschichte, Geheimnissen und Freundschaft zu schreiben, die einen in seinen Bann zieht. Zwischen Zeitsprüngen innerhalb eines Kapitels ist eine Feder abgebildet, was eine gute Verbindung zum Cover darstellt. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wodurch man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Dominik Gaida hat einen sehr einfühlsamen Schreibstil. Es hat mich sehr beeindruckt, mit wie viel Fingerspitzengefühl nicht nur über die sich anbahnende Lovestory, sondern auch über schwierige Themen erzählt wird. Man lernt auch die Nebencharaktere gut kennen und schließt so manche davon ins Herz. Ich hoffe, dass man in einem der Folgebände noch etwas von Lake, Claire oder Youma erfährt.
Schade fand ich, dass man vom Unialltag leider nicht so viel mitbekommen hat. Da hätte ich mir mehr Szenen von den Seminaren gewünscht. Oft waren die Geschehnisse an die Wochenenden gekoppelt. Das ist zwar einerseits verständlich, weil da mehr Zeit ist, andererseits gerät das Unifeeling dadurch extrem in den Hintergrund. Ich hätte mir auch noch gewünscht, ein bisschen mehr über die geheime Studentenverbindung zu erfahren.
Ich war lange unschlüssig, wie viele Sterne ich dem Buch geben soll. Vier schienen mir zu wenig, fünf auch nicht ganz passend, weil ich doch ein paar Kritikpunkte habe. Letztendlich habe ich mich für fünf Sterne entschieden, weil mich der Schreibstil absolut überzeugt hat. Obwohl ich als heterosexuelle Frau vielleicht nicht genau der Zielgruppe entspreche, hat mich die Liebesgeschichte sehr berührt. An alle, die unschlüssig sind, ob sie das Buch lesen sollen, wenn es nicht der eigenen sexuellen Orientierung entspricht: Es lohnt sich! Es kam für mich nicht darauf an, ob es zwei Männer oder Frau und Mann sind, die sich lieben, es waren die beschriebenen Gefühle, die ins Herz gingen!
Dem Autor ist es gelungen, eine Mischung aus Liebesgeschichte, Geheimnissen und Freundschaft zu schreiben, die einen in seinen Bann zieht. Zwischen Zeitsprüngen innerhalb eines Kapitels ist eine Feder abgebildet, was eine gute Verbindung zum Cover darstellt. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wodurch man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Dominik Gaida hat einen sehr einfühlsamen Schreibstil. Es hat mich sehr beeindruckt, mit wie viel Fingerspitzengefühl nicht nur über die sich anbahnende Lovestory, sondern auch über schwierige Themen erzählt wird. Man lernt auch die Nebencharaktere gut kennen und schließt so manche davon ins Herz. Ich hoffe, dass man in einem der Folgebände noch etwas von Lake, Claire oder Youma erfährt.
Schade fand ich, dass man vom Unialltag leider nicht so viel mitbekommen hat. Da hätte ich mir mehr Szenen von den Seminaren gewünscht. Oft waren die Geschehnisse an die Wochenenden gekoppelt. Das ist zwar einerseits verständlich, weil da mehr Zeit ist, andererseits gerät das Unifeeling dadurch extrem in den Hintergrund. Ich hätte mir auch noch gewünscht, ein bisschen mehr über die geheime Studentenverbindung zu erfahren.
Ich war lange unschlüssig, wie viele Sterne ich dem Buch geben soll. Vier schienen mir zu wenig, fünf auch nicht ganz passend, weil ich doch ein paar Kritikpunkte habe. Letztendlich habe ich mich für fünf Sterne entschieden, weil mich der Schreibstil absolut überzeugt hat. Obwohl ich als heterosexuelle Frau vielleicht nicht genau der Zielgruppe entspreche, hat mich die Liebesgeschichte sehr berührt. An alle, die unschlüssig sind, ob sie das Buch lesen sollen, wenn es nicht der eigenen sexuellen Orientierung entspricht: Es lohnt sich! Es kam für mich nicht darauf an, ob es zwei Männer oder Frau und Mann sind, die sich lieben, es waren die beschriebenen Gefühle, die ins Herz gingen!
von l'etoile_filante - 2023-09-25 13:03:00
Samuel und Connor - 3 Sterne
„Zwei Wochen können zehn Monate nicht vergessen machen. Sie können die vergossenen Tränen nicht auffangen und die aufgerissenen Wunden nicht flicken. Aber sie tragen dazu bei, dass das was passiert ist, nicht mehr ganz so viel Raum einnimmt. Statt nur in der Vergangenheit zu leben, beginne ich, den Blick wieder nach vorne zu richten. Und das, was ich sehe, wirkt hell und strahlend und voller Hoffnung.“
Der Auftakt der Brynmor-Reihe dreht sich um Samuel und Connor. Die beiden Charaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn ich vor allem von Connor gerne noch mehr kennen gelernt hätte. Tatsächlich ging mir die Liebesgeschichte ein bisschen zu schnell. Ich hab die Emotionen nicht wirklich gespürt zwischen den beiden. Es dreht sich sehr viel um das Geheimnis von Phillip, was ich nicht schlecht fand, aber dadurch blieb in meinen Augen die Charakterentwicklung ein bisschen hinten. Zudem fand ich auch, dass sich vieles wiederholt hat und oftmals die Story auf der Stelle tappte. Das fand ich sehr schade, denn der Schreibstil an sich und aucu das Setting hat mir richtig gut gefallen.
Der erste Band hat mich zwar nicht zu hundert Prozent gefesselt, aber ich würde dennoch die Reihe weiterlesen, denn im zweiten Band dreht sich alles um Nate. Nate lernt man im ersten Band bereits ein bisschen kennen und auf ihn bin ich furchtbar neugierig. Daher vergebe ich für den Reihenauftakt gute drei Sterne.
Der Auftakt der Brynmor-Reihe dreht sich um Samuel und Connor. Die beiden Charaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn ich vor allem von Connor gerne noch mehr kennen gelernt hätte. Tatsächlich ging mir die Liebesgeschichte ein bisschen zu schnell. Ich hab die Emotionen nicht wirklich gespürt zwischen den beiden. Es dreht sich sehr viel um das Geheimnis von Phillip, was ich nicht schlecht fand, aber dadurch blieb in meinen Augen die Charakterentwicklung ein bisschen hinten. Zudem fand ich auch, dass sich vieles wiederholt hat und oftmals die Story auf der Stelle tappte. Das fand ich sehr schade, denn der Schreibstil an sich und aucu das Setting hat mir richtig gut gefallen.
Der erste Band hat mich zwar nicht zu hundert Prozent gefesselt, aber ich würde dennoch die Reihe weiterlesen, denn im zweiten Band dreht sich alles um Nate. Nate lernt man im ersten Band bereits ein bisschen kennen und auf ihn bin ich furchtbar neugierig. Daher vergebe ich für den Reihenauftakt gute drei Sterne.
von spozal89 - 2023-09-23 09:33:00
Sehr gelungener Auftakt - 4 Sterne
Inhalt: Samuel studiert im Erstsemester an der Brynmore University, doch zum studieren ist Samuel eigentlich gar nicht gekommen. Samuel möchte an der geheimen Studentenverbindung wie sein Bruder teilnehmen. Denn sein Bruder liegt nach einem Unfall im Wachkoma, es gibt keine Hinweise wie oder durch wen der Unfall passiert ist, doch Samuel ist sich sicher, die Studentenverbindung hat etwas damit zu tun. Während er die Aufnahmeprüfung der Verbindung bestehen muss, lernt er Connor kennen, doch Connors Vergangenheit birgt Schatten, die besser im Verborgenen bleiben.
Fazit: Mit Brynmor University Schatten ist es Dominik Gaida gelungen eine durchwegs spannende Queer Romance zu schreiben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch war bis zum Schluss mit Wendungen und Spannung gefüllt. Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Von mir 4,5 Sterne.
Fazit: Mit Brynmor University Schatten ist es Dominik Gaida gelungen eine durchwegs spannende Queer Romance zu schreiben. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch war bis zum Schluss mit Wendungen und Spannung gefüllt. Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Von mir 4,5 Sterne.
von Peachy_Bookdreams - 2023-09-19 19:15:00
Zum wohlfühlen - 5 Sterne
4,75 / 5
"Brynmor University Geheimnisse" ist ein Buch voller Gefühl und einer unglaublich tollen queeren Liebesgeschichte.
Mit Connor und Samuel wurden zwei Protagonisten geschaffen, bei denen man sofort eine Verbindung spürt, die nicht zu leugnen ist.
Beide stechen auf ihre Art heraus und haben sich so leichtfüßig einen Platz in meinem Herzen geholt.
Ihre Beziehung wird allerdings durch Geheimnisse immer wieder auf die Probe gestellt, sodass eine gewisse Spannung vorhanden bleibt.
Unterstützt durch das grandiose Dark-Academia-Setting hat Dominik Gaida eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, bei der ich mich sehr wohlgefühlt habe und die nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
Dazu kommt der leichte, flüssige Schreibstil der voller Emotionen und Gefühle ist, und der dafür sorgt, dass man durch den Roman fliegt. Insgesamt ergibt es einfach ein harmonisches Gesamtbild, dass durch Nebenprotagonisten wie Youma und Nate bereichert wird. Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr auf den nächsten Band, in dem es um Nate geht, denn er hat in diesem Buch schon auf sich aufmerksam gemacht und für Neugier gesorgt.
Leider bleiben am Ende von diesem Buch ein paar Fragen offen, was ich persönlich sehr schade finde, da mir das Gesamtbild ansonsten sehr gut gefallen hat. Zumal ich auf den letzten Seiten, das letzte Lied der Playlist (die am Anfang des Buches zu finden ist) gehört habe, was das ganze Geschehen einfach emotional und unglaublich gefühlvoll gemacht hat.
Alles in allem ist es für mich ein Buch, bei dem ich mich wohlfühle und viele andere bestimmt auch. Nichtsdestotrotz darf man nicht mit der Erwartung in das Buch gehen, dass es unglaublich spektakulär und spannend wird. Im Fokus steht eindeutig die Liebesgeschichte von Connor und Sam, die die Herzen höher schlagen lässt.
Eine Empfehlung für alle, die sich nach einer herausragenden Dark-Academia-Atmosphäre sehnen und offen für eine wundervolle queere Lovestory sind.
Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen "Ad nos respiciamus."
Ich kann es kaum erwarten wieder zurück an die Brynmor University zu reisen!
"Brynmor University Geheimnisse" ist ein Buch voller Gefühl und einer unglaublich tollen queeren Liebesgeschichte.
Mit Connor und Samuel wurden zwei Protagonisten geschaffen, bei denen man sofort eine Verbindung spürt, die nicht zu leugnen ist.
Beide stechen auf ihre Art heraus und haben sich so leichtfüßig einen Platz in meinem Herzen geholt.
Ihre Beziehung wird allerdings durch Geheimnisse immer wieder auf die Probe gestellt, sodass eine gewisse Spannung vorhanden bleibt.
Unterstützt durch das grandiose Dark-Academia-Setting hat Dominik Gaida eine einzigartige Atmosphäre geschaffen, bei der ich mich sehr wohlgefühlt habe und die nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
Dazu kommt der leichte, flüssige Schreibstil der voller Emotionen und Gefühle ist, und der dafür sorgt, dass man durch den Roman fliegt. Insgesamt ergibt es einfach ein harmonisches Gesamtbild, dass durch Nebenprotagonisten wie Youma und Nate bereichert wird. Aus diesem Grund freue ich mich umso mehr auf den nächsten Band, in dem es um Nate geht, denn er hat in diesem Buch schon auf sich aufmerksam gemacht und für Neugier gesorgt.
Leider bleiben am Ende von diesem Buch ein paar Fragen offen, was ich persönlich sehr schade finde, da mir das Gesamtbild ansonsten sehr gut gefallen hat. Zumal ich auf den letzten Seiten, das letzte Lied der Playlist (die am Anfang des Buches zu finden ist) gehört habe, was das ganze Geschehen einfach emotional und unglaublich gefühlvoll gemacht hat.
Alles in allem ist es für mich ein Buch, bei dem ich mich wohlfühle und viele andere bestimmt auch. Nichtsdestotrotz darf man nicht mit der Erwartung in das Buch gehen, dass es unglaublich spektakulär und spannend wird. Im Fokus steht eindeutig die Liebesgeschichte von Connor und Sam, die die Herzen höher schlagen lässt.
Eine Empfehlung für alle, die sich nach einer herausragenden Dark-Academia-Atmosphäre sehnen und offen für eine wundervolle queere Lovestory sind.
Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen "Ad nos respiciamus."
Ich kann es kaum erwarten wieder zurück an die Brynmor University zu reisen!
von Jule - 2023-09-17 12:15:00
Queere Lovestory mit Spice - 4 Sterne
Simon kommt an die Brynmore University, jedoch nicht, um sich wie andere auf sein Studium zu konzentrieren, sondern um herauszufinden, was vor 10 Monaten geschehen ist. Denn damals hatte sein Bruder einen schweren Unfall, der ihn ins Wachkoma versetzt hat. Simon glaubt nicht an einen Unfall, sondern vielmehr an eine missglückte Mutprobe der gehimnisvollen Studentenverbindung Brnmore Dawn.
Das Setting des Buches einer alten und traditionsreichen Universität, sowie die geheimnissvolle Stundenverbindung, bieten die passende Grundlage für eine Darak Acamedia Geschichte. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Dazu kommt die queere Liebesgeschichte zwischen Simon und Connor, bei der ein richtiges Kinistern in der Luft liegt.
Während vor allem zu Beginn die Liebesgeschichte und die "Ermittlungsarbeiten" einen ungefähr gleichen Teil einnehemen, so rückt die Suche nach der eigentliche Unfallursache immer mehr in den Hindergrund. Wer hier auf dunkle Geheimnisse, Verschörungen und große Spannung hofft, wird leider enttäuscht werden. Dafür bietet die Liebesgeschichte einiges an Spice.
Zur Mitte des Buches ahnt man dann bereits schon, was damals wirklich geschehen ist.
Mir hat die Geschichte rund um Simon und Connor sehr gut gefallen, ich bin nur so über die Seiten geflogen. Ich hoffe, dass wir auch im zweiten Band noch einiges mit den beiden zu tun haben werden, auch wenn die Geschichte seinen Fokus auf einen Nebencharaktere des ersten Bandes legen wird. Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung.
Das Setting des Buches einer alten und traditionsreichen Universität, sowie die geheimnissvolle Stundenverbindung, bieten die passende Grundlage für eine Darak Acamedia Geschichte. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Dazu kommt die queere Liebesgeschichte zwischen Simon und Connor, bei der ein richtiges Kinistern in der Luft liegt.
Während vor allem zu Beginn die Liebesgeschichte und die "Ermittlungsarbeiten" einen ungefähr gleichen Teil einnehemen, so rückt die Suche nach der eigentliche Unfallursache immer mehr in den Hindergrund. Wer hier auf dunkle Geheimnisse, Verschörungen und große Spannung hofft, wird leider enttäuscht werden. Dafür bietet die Liebesgeschichte einiges an Spice.
Zur Mitte des Buches ahnt man dann bereits schon, was damals wirklich geschehen ist.
Mir hat die Geschichte rund um Simon und Connor sehr gut gefallen, ich bin nur so über die Seiten geflogen. Ich hoffe, dass wir auch im zweiten Band noch einiges mit den beiden zu tun haben werden, auch wenn die Geschichte seinen Fokus auf einen Nebencharaktere des ersten Bandes legen wird. Von mir gibt es für dieses Buch eine klare Leseempfehlung.
von Julia - 2023-09-12 18:38:00
Sam & Connor - 4 Sterne
Brynmor University – Geheimnisse von Dominik Gaida ist in der Hörbuchfassung von Frederic Böhle und Thaddäus Gold gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch beinahe in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecher kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit waren diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt.
Ich habe bisher noch nicht viele Bücher in einem Dark-Academia-Setting gelesen, habe dieses hier jedoch als sehr angenehm gestaltet empfunden. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich gut im Setting des Buches wiedergefunden. Dunkle Geheimnisse sind in diesem Buch in der Tat von großer Wichtigkeit, daher passt der Untertitel "Geheimnisse" herborragend zu dem Buch.
Die Protagonisten Sam und Connor waren mir beide sehr sympathisch, ich habe mit beiden mitgefiebert. Der Umgang der beiden untereinander ist sehr angenehm, beinahe schon ein wenig überkorrekt, insgesamt aber noch authentisch.
Ich persönlich hätte gern noch mehr über die ominöse Studentenverbindung herausgefunden, vieleicht wird das in den Folgeromanen etwas mehr aufgegriffen...
Ich habe bisher noch nicht viele Bücher in einem Dark-Academia-Setting gelesen, habe dieses hier jedoch als sehr angenehm gestaltet empfunden. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und habe mich gut im Setting des Buches wiedergefunden. Dunkle Geheimnisse sind in diesem Buch in der Tat von großer Wichtigkeit, daher passt der Untertitel "Geheimnisse" herborragend zu dem Buch.
Die Protagonisten Sam und Connor waren mir beide sehr sympathisch, ich habe mit beiden mitgefiebert. Der Umgang der beiden untereinander ist sehr angenehm, beinahe schon ein wenig überkorrekt, insgesamt aber noch authentisch.
Ich persönlich hätte gern noch mehr über die ominöse Studentenverbindung herausgefunden, vieleicht wird das in den Folgeromanen etwas mehr aufgegriffen...
von CanYouSeeMe - 2023-09-11 21:08:00


