Rezensionen
The Girls Ghostbusting Agency – Crazy Spooky Love
Die unwiderstehliche Paranormal-Romance-Trilogie von Bestsellerautorin Josie Silver
Autor: Josie Silver
Erschienen 2026 bei ROWOHLT Taschenbuch
ISBN 978-3-499-01855-8
Unterhaltsam - 4 Sterne
Melody Bittersweet kann, wie alle Frauen ihrer Familie, Geister sehen. Diese Fähigkeit wird schon lange für das Familiengeschäft genutzt, die Kundschaft freut sich, wenn der:die Verstorbene ihnen noch verraten kann, wo ein dringend benötigtes Schriftstück oder ein vermisster Schlüssel zu finden ist. Doch Melody will mehr und gründet die erste weibliche Ghostbusting-Agentur, mit der sie sich um im Diesseits festsitzende oder die Lebenden störende Geister kümmern möchte. Schnell findet sie auch einen ersten Kunden, dessen Haus nicht verkauft werden kann, bevor nicht der Geisterspuk darin endet.
Der Roman ist eine Mischung aus Mystery, Krimi und Liebesgeschichte, wobei mich vor allem die ersten beiden angesprochen haben. Melody lernt schnell die drei männlichen Geister kennen, die sich im Haus befinden und es nicht verlassen können. Irgendetwas hält sie im Diesseits, und Melodys Aufgabe ist es, herauszufinden, was es ist, und letztlich dafür zu sorgen, dass die Geister ins Jenseits gehen können.
Unterstützt wird sie dabei von ihrer besten Freundin Marina Malone, Arthur Elliott, dessen verstorbener Vater ein gutes Wort für ihn eingelegt hat, und der Sekretärin Glenda Jackson, die auch schon lange im Familiengeschäft arbeitet. Alle haben ihre eigenen besonderen, vollkommen natürlichen Fähigkeiten, die sich im Laufe der Geschichte bezahlt machen.
Leider ist Melody nicht die einzige in der Stadt, die Geister sehen kann. Leo Dark ist nicht nur ihr Ex, sondern er hat es auch geschafft, eine Fernsehshow zu bekommen, und macht sie ebenfalls an die Aufgabe, das Haus geisterfrei zu machen. Und wäre das nicht genug, muss sie sich auch noch mit dem Journalisten Fletcher Gunn herumschlagen, der den ganzen Geisterkram für Bauernfängerei hält. Und dann sind da natürlich auch noch ihre Mutter und ihre Großmutter, beide recht skurril, die weiterhin das Familiengeschäft betreiben.
Die Autorin lässt Melody die Geschichte selbst in Ich-Form erzählen. Leider ist Melody nicht mein Lieblingscharakter, sie nervte mich beim Lesen öfter. Immer wieder erzählt sie, dass sie ja schon 27 Jahre alt ist, benimmt sich oft aber eher wie ein liebestoller Teenager, vor allem auch, wenn sie Leo und Fletcher trifft. Voller Abneigung, aber auch voller Hormone, die sie zu den beiden, und sogar einem der Geister, hinziehen. Ich will nicht verschweigen, dass das auch zu manch witzigen Szenen führt, und im weiteren Verlauf der Geschichte hat es mich immer weniger gestört. Mein Lieblingscharakter ist übrigens Arthur Elliot.
Die Geschichte lässt sich flott lesen und ist humorvoll, es gibt aber auch tragische Momente. Der Fall ist am Ende nachvollziehbar gelöst. Der Roman ist der erste einer Reihe und hat mir Lust gemacht, die weiteren Bände zu lesen. Ein paar weniger der meist recht offensichtlichen Fehler, wären allerdings schön gewesen, zum Glück hat mich das nur wenig in meinem Lesefluss gestört.
Der erste Band der Mystery-Krimi-Romantik-Reihe lässt sich gut lesen und hat einigen Humor zu bieten. Leider ist die Protagonistin etwas nervig, andere Charaktere haben mir besser gefallen. Unterm Strich wurde ich gut unterhalten und habe Lust bekommen, weitere Bände zu lesen.
Der Roman ist eine Mischung aus Mystery, Krimi und Liebesgeschichte, wobei mich vor allem die ersten beiden angesprochen haben. Melody lernt schnell die drei männlichen Geister kennen, die sich im Haus befinden und es nicht verlassen können. Irgendetwas hält sie im Diesseits, und Melodys Aufgabe ist es, herauszufinden, was es ist, und letztlich dafür zu sorgen, dass die Geister ins Jenseits gehen können.
Unterstützt wird sie dabei von ihrer besten Freundin Marina Malone, Arthur Elliott, dessen verstorbener Vater ein gutes Wort für ihn eingelegt hat, und der Sekretärin Glenda Jackson, die auch schon lange im Familiengeschäft arbeitet. Alle haben ihre eigenen besonderen, vollkommen natürlichen Fähigkeiten, die sich im Laufe der Geschichte bezahlt machen.
Leider ist Melody nicht die einzige in der Stadt, die Geister sehen kann. Leo Dark ist nicht nur ihr Ex, sondern er hat es auch geschafft, eine Fernsehshow zu bekommen, und macht sie ebenfalls an die Aufgabe, das Haus geisterfrei zu machen. Und wäre das nicht genug, muss sie sich auch noch mit dem Journalisten Fletcher Gunn herumschlagen, der den ganzen Geisterkram für Bauernfängerei hält. Und dann sind da natürlich auch noch ihre Mutter und ihre Großmutter, beide recht skurril, die weiterhin das Familiengeschäft betreiben.
Die Autorin lässt Melody die Geschichte selbst in Ich-Form erzählen. Leider ist Melody nicht mein Lieblingscharakter, sie nervte mich beim Lesen öfter. Immer wieder erzählt sie, dass sie ja schon 27 Jahre alt ist, benimmt sich oft aber eher wie ein liebestoller Teenager, vor allem auch, wenn sie Leo und Fletcher trifft. Voller Abneigung, aber auch voller Hormone, die sie zu den beiden, und sogar einem der Geister, hinziehen. Ich will nicht verschweigen, dass das auch zu manch witzigen Szenen führt, und im weiteren Verlauf der Geschichte hat es mich immer weniger gestört. Mein Lieblingscharakter ist übrigens Arthur Elliot.
Die Geschichte lässt sich flott lesen und ist humorvoll, es gibt aber auch tragische Momente. Der Fall ist am Ende nachvollziehbar gelöst. Der Roman ist der erste einer Reihe und hat mir Lust gemacht, die weiteren Bände zu lesen. Ein paar weniger der meist recht offensichtlichen Fehler, wären allerdings schön gewesen, zum Glück hat mich das nur wenig in meinem Lesefluss gestört.
Der erste Band der Mystery-Krimi-Romantik-Reihe lässt sich gut lesen und hat einigen Humor zu bieten. Leider ist die Protagonistin etwas nervig, andere Charaktere haben mir besser gefallen. Unterm Strich wurde ich gut unterhalten und habe Lust bekommen, weitere Bände zu lesen.
von PMelittaM - 2026-05-17 20:29:00
Humorvoll, romantisch und herrlich spooky - 5 Sterne
Schon nach den ersten Seiten hatte mich "The Girls Ghostbusting Agency - Crazy Spooky Love" vollkommen in seinem Bann. Die Geschichte rund um Melody Bittersweet ist witzig, charmant, romantisch und gleichzeitig herrlich skurril. Besonders gefallen hat mir, dass das Buch nicht einfach nur eine klassische Liebesgeschichte erzählt, sondern Humor, Fantasy und Familienchaos auf eine sehr originelle Weise miteinander verbindet.
Ich mochte Melody sofort. Sie wirkt authentisch, sympathisch und angenehm unperfekt. Ihre sarkastischen Gedanken, ihre Unsicherheit und ihr Wunsch nach einem normalen Leben machen sie unglaublich nahbar. Gleichzeitig ist ihre Fähigkeit, Geister zu sehen, natürlich alles andere als normal und genau daraus entsteht dieser besondere Mix aus Chaos und Unterhaltung.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es wirkt verspielt, modern und gleichzeitig geheimnisvoll, genau passend zur Geschichte. Die Farbgestaltung und der Titel machen sofort neugierig und vermitteln direkt diese humorvollen Art.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und würde es allen empfehlen, die romantische Geschichten mit Humor, Magie und einer außergewöhnlichen Hauptfigur mögen.
Ich mochte Melody sofort. Sie wirkt authentisch, sympathisch und angenehm unperfekt. Ihre sarkastischen Gedanken, ihre Unsicherheit und ihr Wunsch nach einem normalen Leben machen sie unglaublich nahbar. Gleichzeitig ist ihre Fähigkeit, Geister zu sehen, natürlich alles andere als normal und genau daraus entsteht dieser besondere Mix aus Chaos und Unterhaltung.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es wirkt verspielt, modern und gleichzeitig geheimnisvoll, genau passend zur Geschichte. Die Farbgestaltung und der Titel machen sofort neugierig und vermitteln direkt diese humorvollen Art.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und würde es allen empfehlen, die romantische Geschichten mit Humor, Magie und einer außergewöhnlichen Hauptfigur mögen.
von Tina - 2026-05-12 18:06:00
Lustige Romantasy mit Geistern und anderen Nervensägen - 4 Sterne
Hier ist der Buchtitel Programm: Melody hat keine Lust, wie Mum und Granny die Geister Verstorbener zu therapieren. Sie bricht stattdessen mit der Familientradition und gründet ihre eigene Geisterjägerinnen-Firma. Ihre beste Freundin Marina ist sofort dabei, auch wenn sie das Glück hat, nicht ständig irgendwelche Geister zu sehen. Ihr erster Auftrag ist es, ein altes Herrenhaus von den Geistern der früheren Bewohner zu säubern. In weiteren Nebenrollen: Praktikant Artie und Mops Lestat.
Somit wären Crazy und Spooky abgehakt, bliebe jetzt noch Love. Melodys letzte Datingversuche waren leider nicht so erfolgreich (zu Beginn erfährt man auf lustige Weise, warum). Macht aber nichts, denn im Laufe des Romans kommen drei potentielle Love Interests vor. Dass alle drei unverschämt gut aussehen und Melody davon wiederholt wuschig im Kopf wird wirkte auf mich dann doch etwas zu überzogen. Und genaugenommen fallen von den drei Kandidaten auch zwei relativ schnell aus der Wahl, der eine wegen seines Charakters und der andere, nunja, aus gewissen Gründen. Nachdem Melody das selbst gemerkt hat wird der Romance-Anteil ganz unterhaltsam. Nicht zu vergessen der Auftrag mit diesem Herrenhaus, welcher die Crew rund um Melody zu detektivischen Aktionen anspornt. Improvisation inklusive. Die unterhaltsame Spannung kommt also auch nicht zu kurz.
Lasst euch übrigens von dem Cover nicht täuschen, Mel ist nicht so bieder, wie sie auf dem Bild dargestellt wird. Sympathisch und pfiffig ist sie auf jeden Fall. Freue mich schon auf den nächsten Auftrag für die Girls Ghostbusting Agency.
Somit wären Crazy und Spooky abgehakt, bliebe jetzt noch Love. Melodys letzte Datingversuche waren leider nicht so erfolgreich (zu Beginn erfährt man auf lustige Weise, warum). Macht aber nichts, denn im Laufe des Romans kommen drei potentielle Love Interests vor. Dass alle drei unverschämt gut aussehen und Melody davon wiederholt wuschig im Kopf wird wirkte auf mich dann doch etwas zu überzogen. Und genaugenommen fallen von den drei Kandidaten auch zwei relativ schnell aus der Wahl, der eine wegen seines Charakters und der andere, nunja, aus gewissen Gründen. Nachdem Melody das selbst gemerkt hat wird der Romance-Anteil ganz unterhaltsam. Nicht zu vergessen der Auftrag mit diesem Herrenhaus, welcher die Crew rund um Melody zu detektivischen Aktionen anspornt. Improvisation inklusive. Die unterhaltsame Spannung kommt also auch nicht zu kurz.
Lasst euch übrigens von dem Cover nicht täuschen, Mel ist nicht so bieder, wie sie auf dem Bild dargestellt wird. Sympathisch und pfiffig ist sie auf jeden Fall. Freue mich schon auf den nächsten Auftrag für die Girls Ghostbusting Agency.
von C. P. - 2026-04-21 18:22:00
Humorvoll - 4 Sterne
Der Auftakt der Paranormal Romance-Trilogie rund um die Girls Ghostbusting Agency.
Melody Bittersweet sieht tote Menschen, Geister! Nur logisch, dass sie die die Girls Ghostbusting Agency gründet.
Dann gibt es noch einen nervigen Ex mit eigenen Geister Jäger groupies und einen nervigen aber heißen Journalisten, der so gar nicht an Geister glaubt. Das kann ja nur lustig werden, oder? Ja! Das wird es!
Die Geschichte ist humorvoll und angenehm leicht geschrieben. Bleibt dabei aber leider sehr oberflächlich. Die Charaktere sind cool, allerdings bleiben sie zu blass, ich hätte gerne mehr über alle erfahren. Leider geht es auch relativ wenig um Geister, mehr um eine alte Familientragödie und Melodys Liebesleben. Der Romance Anteil ist gut, und auch die Agency ist echt lustig, Melody, ihre beste Freundin und ein mehr oder weniger freiwilliger Azubi sind schon eine tolle Kombi!
Alles in allem lustig und nett für zwischendurch, leider ohne große Tiefe, aber trotzdem humorvoll
Melody Bittersweet sieht tote Menschen, Geister! Nur logisch, dass sie die die Girls Ghostbusting Agency gründet.
Dann gibt es noch einen nervigen Ex mit eigenen Geister Jäger groupies und einen nervigen aber heißen Journalisten, der so gar nicht an Geister glaubt. Das kann ja nur lustig werden, oder? Ja! Das wird es!
Die Geschichte ist humorvoll und angenehm leicht geschrieben. Bleibt dabei aber leider sehr oberflächlich. Die Charaktere sind cool, allerdings bleiben sie zu blass, ich hätte gerne mehr über alle erfahren. Leider geht es auch relativ wenig um Geister, mehr um eine alte Familientragödie und Melodys Liebesleben. Der Romance Anteil ist gut, und auch die Agency ist echt lustig, Melody, ihre beste Freundin und ein mehr oder weniger freiwilliger Azubi sind schon eine tolle Kombi!
Alles in allem lustig und nett für zwischendurch, leider ohne große Tiefe, aber trotzdem humorvoll
von Flo - 2026-04-16 14:33:00
Charmante Geisterjagd mit Luft nach oben - 3 Sterne
Schon beim ersten Blick auf das Cover war ich unschlüssig, da der Stil nicht meinem typischen Beuteschema entspricht.
Der Schreibstil hingegen ist angenehm flüssig und sehr locker. Man kommt schnell durch die Seiten, was sehr angenehm war.
Im Mittelpunkt steht Melody, die Geister sehen kann und sich von ihrer Familie loslösen will, indem sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Marina eine eigene Agentur gründet: The Girls Ghostbusting Agency.
Die Grundidee mochte ich wirklich sehr. Ungeklärte Geheimnisse, Mystery und dazu ein bisschen Liebeschaos. Das klang nach einer unterhaltsamen Mischung.
Am stärksten fand ich tatsächlich den Fall rund um die drei Brüder. Diese Passagen hatten für mich am meisten Atmosphäre. Auch wenn alles eher cozy als gruselig bleibt, war das der Teil, der mich bei der Stange gehalten hat. Viel Spannung oder echte Gänsehautmomente sollte man allerdings nicht erwarten.
Mit Melody selbst musste ich erst warm werden. Ich konnte nicht jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen, und manchmal wirkte sie auf mich etwas zu sprunghaft. Deutlich sympathischer waren mir da Marina und vor allem Artie.
Weniger überzeugt haben mich allerdings die romantischen Szenen. Sowohl Leo als auch Fletcher blieben für mein Empfinden recht blass. Es wird zwar von Anziehung gesprochen, aber wirklich gefühlt habe ich sie nicht.
Was mich außerdem etwas gestört hat, war der Logikaspekt. Manche Regeln wirken nicht ganz klar definiert oder werden einfach flexibel ausgelegt. Ich hätte mir hier mehr Ausarbeitung gewünscht, damit sich die Welt greifbarer anfühlt.
Fazit:
Insgesamt ist "The Girls Ghostbusting Agency" eine nette, leichte Lektüre für zwischendurch. Ich habe das Buch gern gelesen, aber umgehauen hat mich die Umsetzung nicht.
3/5 Sterne
Der Schreibstil hingegen ist angenehm flüssig und sehr locker. Man kommt schnell durch die Seiten, was sehr angenehm war.
Im Mittelpunkt steht Melody, die Geister sehen kann und sich von ihrer Familie loslösen will, indem sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Marina eine eigene Agentur gründet: The Girls Ghostbusting Agency.
Die Grundidee mochte ich wirklich sehr. Ungeklärte Geheimnisse, Mystery und dazu ein bisschen Liebeschaos. Das klang nach einer unterhaltsamen Mischung.
Am stärksten fand ich tatsächlich den Fall rund um die drei Brüder. Diese Passagen hatten für mich am meisten Atmosphäre. Auch wenn alles eher cozy als gruselig bleibt, war das der Teil, der mich bei der Stange gehalten hat. Viel Spannung oder echte Gänsehautmomente sollte man allerdings nicht erwarten.
Mit Melody selbst musste ich erst warm werden. Ich konnte nicht jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen, und manchmal wirkte sie auf mich etwas zu sprunghaft. Deutlich sympathischer waren mir da Marina und vor allem Artie.
Weniger überzeugt haben mich allerdings die romantischen Szenen. Sowohl Leo als auch Fletcher blieben für mein Empfinden recht blass. Es wird zwar von Anziehung gesprochen, aber wirklich gefühlt habe ich sie nicht.
Was mich außerdem etwas gestört hat, war der Logikaspekt. Manche Regeln wirken nicht ganz klar definiert oder werden einfach flexibel ausgelegt. Ich hätte mir hier mehr Ausarbeitung gewünscht, damit sich die Welt greifbarer anfühlt.
Fazit:
Insgesamt ist "The Girls Ghostbusting Agency" eine nette, leichte Lektüre für zwischendurch. Ich habe das Buch gern gelesen, aber umgehauen hat mich die Umsetzung nicht.
3/5 Sterne
von pandas_bücherblog - 2026-04-06 00:22:00
Charmante Geisterjagd mit Luft nach oben - 3 Sterne
Schon beim ersten Blick auf das Cover war ich unschlüssig, da der Stil nicht meinem typischen Beuteschema entspricht.
Der Schreibstil hingegen ist angenehm flüssig und sehr locker. Man kommt schnell durch die Seiten, was sehr angenehm war.
Im Mittelpunkt steht Melody, die Geister sehen kann und sich von ihrer Familie loslösen will, indem sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Marina eine eigene Agentur gründet: The Girls Ghostbusting Agency.
Die Grundidee mochte ich wirklich sehr. Ungeklärte Geheimnisse, Mystery und dazu ein bisschen Liebeschaos. Das klang nach einer unterhaltsamen Mischung.
Am stärksten fand ich tatsächlich den Fall rund um die drei Brüder. Diese Passagen hatten für mich am meisten Atmosphäre. Auch wenn alles eher cozy als gruselig bleibt, war das der Teil, der mich bei der Stange gehalten hat. Viel Spannung oder echte Gänsehautmomente sollte man allerdings nicht erwarten.
Mit Melody selbst musste ich erst warm werden. Ich konnte nicht jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen, und manchmal wirkte sie auf mich etwas zu sprunghaft. Deutlich sympathischer waren mir da Marina und vor allem Artie.
Weniger überzeugt haben mich allerdings die romantischen Szenen. Sowohl Leo als auch Fletcher blieben für mein Empfinden recht blass. Es wird zwar von Anziehung gesprochen, aber wirklich gefühlt habe ich sie nicht.
Was mich außerdem etwas gestört hat, war der Logikaspekt. Manche Regeln wirken nicht ganz klar definiert oder werden einfach flexibel ausgelegt. Ich hätte mir hier mehr Ausarbeitung gewünscht, damit sich die Welt greifbarer anfühlt.
Fazit:
Insgesamt ist "The Girls Ghostbusting Agency" eine nette, leichte Lektüre für zwischendurch. Ich habe das Buch gern gelesen, aber umgehauen hat mich die Umsetzung nicht.
3/5 Sterne
Der Schreibstil hingegen ist angenehm flüssig und sehr locker. Man kommt schnell durch die Seiten, was sehr angenehm war.
Im Mittelpunkt steht Melody, die Geister sehen kann und sich von ihrer Familie loslösen will, indem sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Marina eine eigene Agentur gründet: The Girls Ghostbusting Agency.
Die Grundidee mochte ich wirklich sehr. Ungeklärte Geheimnisse, Mystery und dazu ein bisschen Liebeschaos. Das klang nach einer unterhaltsamen Mischung.
Am stärksten fand ich tatsächlich den Fall rund um die drei Brüder. Diese Passagen hatten für mich am meisten Atmosphäre. Auch wenn alles eher cozy als gruselig bleibt, war das der Teil, der mich bei der Stange gehalten hat. Viel Spannung oder echte Gänsehautmomente sollte man allerdings nicht erwarten.
Mit Melody selbst musste ich erst warm werden. Ich konnte nicht jede ihrer Entscheidungen nachvollziehen, und manchmal wirkte sie auf mich etwas zu sprunghaft. Deutlich sympathischer waren mir da Marina und vor allem Artie.
Weniger überzeugt haben mich allerdings die romantischen Szenen. Sowohl Leo als auch Fletcher blieben für mein Empfinden recht blass. Es wird zwar von Anziehung gesprochen, aber wirklich gefühlt habe ich sie nicht.
Was mich außerdem etwas gestört hat, war der Logikaspekt. Manche Regeln wirken nicht ganz klar definiert oder werden einfach flexibel ausgelegt. Ich hätte mir hier mehr Ausarbeitung gewünscht, damit sich die Welt greifbarer anfühlt.
Fazit:
Insgesamt ist "The Girls Ghostbusting Agency" eine nette, leichte Lektüre für zwischendurch. Ich habe das Buch gern gelesen, aber umgehauen hat mich die Umsetzung nicht.
3/5 Sterne
von pandas_bücherblog - 2026-04-06 00:22:00
Bitte gebt mir mehr davon! - 5 Sterne
Was würdest du tun, wenn du Geister sehen könntest? Ich würde vermutlich durchdrehen. Für Melody Bittersweet ist dies jedoch Alltag. Geister wahrnehmen zu können, liegt bei ihr in der Familie. Anders als ihre Mutter und Großmutter will sie nicht nur Nachrichten von Verstorbenen an ihre Hinterbliebenen überbringen, sondern sie will lieber Geister loswerden. Gemeinsam mit ihrer wundervollen Freundin Marina macht sie sich selbstständig und gründet die Girls Ghostbusting Agency. Es dauert nicht lange, bis der erste Auftrag eintrudelt: Drei Geisterbrüder, einer wurde ermordet, jedoch von wem?
Dieses Buch hat so viel Herz, Wärme und Humor – das war wirklich große Klasse! Ich hab mich im Buch wirklich von Seite eins an wie zu Hause gefühlt. Die Charaktere von Melody an über Babs den Bus bis zu Artie dem Handlanger. Alle habe ich geliebt. Zwischen all dem Witz ist dann auch sehr geschmeidig noch eine sich langsam aufbauende Enemies-to-lovers eingearbeitet. Tatsächlich habe ich es sehr genossen, dass diese mehr nebenher lief und der Fokus wirklich auf der Ghostbusting Agency und dem Fall liegt. Der Cozy-Crime-Fall hat zwar nicht unbedingt durch unvorhergesehene Plottwists geglänzt, sondern auch hier ging es mehr um die Personen bzw. die Geister. Auch das hat aber meinen Geschmack voll getroffen. Das Buch lebt davon, dass ständig einfach etwas unvorhergesehen Witziges passiert und irgendwie alles einfach schiefgeht. Murphys Law at its best.
Was soll ich sagen – ich glaube, man hört es ganz gut raus – ich hatte einfach eine wirklich tolle Zeit mit dem Buch! Jede und jeder, der als Kind Fan der "Gespensterjäger" war, wird dieses Buch lieben, versprochen!!!
Dieses Buch hat so viel Herz, Wärme und Humor – das war wirklich große Klasse! Ich hab mich im Buch wirklich von Seite eins an wie zu Hause gefühlt. Die Charaktere von Melody an über Babs den Bus bis zu Artie dem Handlanger. Alle habe ich geliebt. Zwischen all dem Witz ist dann auch sehr geschmeidig noch eine sich langsam aufbauende Enemies-to-lovers eingearbeitet. Tatsächlich habe ich es sehr genossen, dass diese mehr nebenher lief und der Fokus wirklich auf der Ghostbusting Agency und dem Fall liegt. Der Cozy-Crime-Fall hat zwar nicht unbedingt durch unvorhergesehene Plottwists geglänzt, sondern auch hier ging es mehr um die Personen bzw. die Geister. Auch das hat aber meinen Geschmack voll getroffen. Das Buch lebt davon, dass ständig einfach etwas unvorhergesehen Witziges passiert und irgendwie alles einfach schiefgeht. Murphys Law at its best.
Was soll ich sagen – ich glaube, man hört es ganz gut raus – ich hatte einfach eine wirklich tolle Zeit mit dem Buch! Jede und jeder, der als Kind Fan der "Gespensterjäger" war, wird dieses Buch lieben, versprochen!!!
von Phija - 2026-03-09 11:27:00
*_* - 5 Sterne
Für alle, die es auch so dringend wissen wollen, im Mai kommt der 2. Teil heraus!
Melody kann Geister sehen. Entgegen ihrer Familientradition will sie aber nicht immer nur mit ihnen reden, sondern den Geistern auf die andere Seite helfen. Ob das in der Familie so gut ankommt? Dann gibts da noch den Ex-Freund, der auch Geister jagt und den Reporter, der die Beiden für Scharlatane hält. Insgesamt eine explosive Mischung.
Im Prinzip ist wie ein Krimi mit ein paar Geistern. Die Geschichte ist sehr amüsant erzählt und ich liebe alle Charaktere - sei es die schrullige Oma, den Reporter oder das neue Haustier. Schön ist auch, wie Melody und ihre Freundin zusammen mit ihrem neuen Angestellten zusammen finden. Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht um rein zu kommen, aber dann konnte ich es gar nicht mehr weglegen. Wer etwas unterhaltsames sucht, ist hiermit auf jeden Fall gut beraten.
Melody kann Geister sehen. Entgegen ihrer Familientradition will sie aber nicht immer nur mit ihnen reden, sondern den Geistern auf die andere Seite helfen. Ob das in der Familie so gut ankommt? Dann gibts da noch den Ex-Freund, der auch Geister jagt und den Reporter, der die Beiden für Scharlatane hält. Insgesamt eine explosive Mischung.
Im Prinzip ist wie ein Krimi mit ein paar Geistern. Die Geschichte ist sehr amüsant erzählt und ich liebe alle Charaktere - sei es die schrullige Oma, den Reporter oder das neue Haustier. Schön ist auch, wie Melody und ihre Freundin zusammen mit ihrem neuen Angestellten zusammen finden. Am Anfang hab ich ein bisschen gebraucht um rein zu kommen, aber dann konnte ich es gar nicht mehr weglegen. Wer etwas unterhaltsames sucht, ist hiermit auf jeden Fall gut beraten.
von Kayli - 2026-03-04 21:28:00
Ein Geist als Mörder - 5 Sterne
Melody Bittersweet kann Geister sehen und hören. Sie beschließt, daraus ein Geschäft zu machen. Sie möchte also Geister vertreiben; klar, wer will schon mit Geistern zusammen wohnen. Und die selbst wollen erlöst werden oder Botschaften überbringen lassen. Könnte so schön sein, wenn nicht ihr Ex einen trickreichen Konkurrenzkampf anzetteln würde. Und: Geister sind nicht immer ehrlich!
Glücklicherweise hat sie eine hilfreiche und flippige Freundin und findet einen schüchternen, aber treuen Partner. Dazu kommen eine liebevoll dominante Mutter mit nervigen Kuppelversuchen und eine champagnerverliebte Großmutter, die Melody mal unterstützt, mal nervt. Und dann noch dieser heiße Reporter… .
Josie Silber hat eine amüsante Romcom mit Krimielementen geschrieben.
Locker, witzig, leicht = gute Unterhaltung!
Glücklicherweise hat sie eine hilfreiche und flippige Freundin und findet einen schüchternen, aber treuen Partner. Dazu kommen eine liebevoll dominante Mutter mit nervigen Kuppelversuchen und eine champagnerverliebte Großmutter, die Melody mal unterstützt, mal nervt. Und dann noch dieser heiße Reporter… .
Josie Silber hat eine amüsante Romcom mit Krimielementen geschrieben.
Locker, witzig, leicht = gute Unterhaltung!
von S.L. - 2026-02-13 12:05:00


