Rezensionen
Ein Arenz wie man sich ihn erwartet - 5 Sterne
Genau so und nicht anders haben wir uns den gewünscht. Wunderschöne Geschichte, traurig, anrührend, voll große Gefühle. Und lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass das eine Liebesgeschichte sein soll und so einen Kitsch kommt mir nicht aufs Nachtkastl …. Alles Unsinn, dieses Buch ist für jeden was. Ein unheimliches Lesevergnügen, bei dem es wahrscheinlich auch unserer Hells Angels-Leserschaft nicht gelingen wird eine Träne zu verdrücken.
SOOOOO SCHÖN!!!
SOOOOO SCHÖN!!!
von Aloisia Prenninger - 2024-10-30 15:41:02
Anspruch und Unterhaltung - 5 Sterne
Ewald Arenz schreibt mit eindrucksvoller Sprache.
Sein Roman, Zwei Leben, spielt auf dem Land. Der Autor versteht es gut , die Charaktere seiner Figuren.
Die Protagonistin Robertaist zwischen verschiedenen Zukunftsplänen hin und her gerissen.Sie hat eine Schneiderlehre abgeschlossen und träumt davon Kleider zu entwerfen.
Dann ist da der heimatliche Hof und sie ist die einzige Erbin. Diese Arbeit macht sie auch gerne.
Der Autor hat mich schon mit seinen vorherigen Romanen gefesselt.
Dieser Roman ist ihm wieder hervorragend gelungen. Er weiß wovon er schreibt.
Empfehlenswert.
von begine - 2024-09-17 14:01:00


