Rezensionen
Juniper Hill | Die Edens 2 |
Endlich! Der lang ersehnte zweite Band von BookTok-Star und SPIEGEL-Bestsellerautorin Devney Perry: Grumpy meets Sunshine vor der wunderschönen Kulisse Montanas
Autor: Devney Perry
Erschienen 2025 bei Saga Egmont Bücher
ISBN 978-3-9875008-3-1
Romantik in der Kleinstadt - 5 Sterne
Juniper Hills ist eine romantische Geschichte mit spannenden Vergangenheiten und Charakteren zum Verlieben!
Es geht um Memphis, die aus New York nach Quincy mit ihrem Sohn Drake zieht, um ein neues Leben in Freiheit zu führen. Wäre da nicht der charmante und gutaussehende Knox, der ihr vorübergehend sein Loft vermietet und ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Und wäre da nicht Ihre Vergangenheit, die Sie nicht ganz in Ruhe lassen möchte.
Memphis war direkt von den ersten Seiten für mich eine sehr starke Frau, die ich durchaus im Buch bewundert habe. Sie hat immer zuerst an das Wohl für ihren Sohn gedacht, bevor sie etwas entschieden hat. Nur schwer fällt es ihr, sich auf Knox einzulassen und hadert immer wieder mit ihrer Vergangenheit. Für mich hat sie sehr nachvollziehbar in dem Buch gehandelt und ihre Gefühle weitgehend klar kommuniziert, was sehr schön war. Knox war erst stur und wollte seine Ruhe, stellte sich im Nachhinein sehr liebevoll und ein richtiger Beschützer dar. Seine Familie ist alles für ihn und er spielt keine Spielchen. Die Eden Familie war sehr süß und hat mir mein Herz aufgehen lassen. Obwohl ich den ersten Band bisher nicht gelesen habe, wurde im Buch gut erklärt, wer wer ist und welche Rolle diese spielt.
Das erste Kapitel hat mich direkt in die Geschichte gezogen und es fiel mir sehr leicht, Memphis besser kennenzulernen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat einen schnell in die Geschichte begleitet. Die Kleinstadt wurde sehr schön beschrieben und generell alle Orte ebenso.
Das Buch empfehle ich jedem, der eine liebevolle Geschichte lesen möchte, mit dem Trope “Found Family” und gefährlichen Geheimnissen.
Es geht um Memphis, die aus New York nach Quincy mit ihrem Sohn Drake zieht, um ein neues Leben in Freiheit zu führen. Wäre da nicht der charmante und gutaussehende Knox, der ihr vorübergehend sein Loft vermietet und ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Und wäre da nicht Ihre Vergangenheit, die Sie nicht ganz in Ruhe lassen möchte.
Memphis war direkt von den ersten Seiten für mich eine sehr starke Frau, die ich durchaus im Buch bewundert habe. Sie hat immer zuerst an das Wohl für ihren Sohn gedacht, bevor sie etwas entschieden hat. Nur schwer fällt es ihr, sich auf Knox einzulassen und hadert immer wieder mit ihrer Vergangenheit. Für mich hat sie sehr nachvollziehbar in dem Buch gehandelt und ihre Gefühle weitgehend klar kommuniziert, was sehr schön war. Knox war erst stur und wollte seine Ruhe, stellte sich im Nachhinein sehr liebevoll und ein richtiger Beschützer dar. Seine Familie ist alles für ihn und er spielt keine Spielchen. Die Eden Familie war sehr süß und hat mir mein Herz aufgehen lassen. Obwohl ich den ersten Band bisher nicht gelesen habe, wurde im Buch gut erklärt, wer wer ist und welche Rolle diese spielt.
Das erste Kapitel hat mich direkt in die Geschichte gezogen und es fiel mir sehr leicht, Memphis besser kennenzulernen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat einen schnell in die Geschichte begleitet. Die Kleinstadt wurde sehr schön beschrieben und generell alle Orte ebenso.
Das Buch empfehle ich jedem, der eine liebevolle Geschichte lesen möchte, mit dem Trope “Found Family” und gefährlichen Geheimnissen.
von lesende_zitrone - 2025-12-07 04:40:00
Einfach nur schön! - 5 Sterne
"Juniper Hill" von Devney Perry ist eine bezaubernde Liebesgeschichte mit Tiefe! Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht, die Seiten sind einfach nur verflogen und ich wollte gar nicht, dass das Buch ein Ende findet.
Bereits der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich hohe Erwartungen an den zweiten Band hatte, die definitiv erfüllt wurden, wenn nicht sogar übertroffen! Die Autorin weiß, wie man sympathische Charaktere schafft und eine ehrliche und romantische Liebesgeschichte erzählt. Knox und Memphis sind zwei sehr liebenswerte Charaktere, deren Gefühlswelten absolut nachvollziehbar dargestellt wurden. Denn erzählt wird die Geschichte aus beiden Sichtweisen, sodass man einen guten Einblick in die Gedanken und Beweggründe der beiden erhält. Das Erzähltempo ist sehr angenehm, sodass man der Handlung gut folgen kann. Auch der gängige Buchtrope "Grumpy meets Sunshine" wurde hervorragend umgesetzt.
Für mich war es eines meiner Jahreshighlights, daher kann ich die Geschichte von Memphis und Knox nur nachdrücklich weiterempfehlen!
Bereits der erste Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich hohe Erwartungen an den zweiten Band hatte, die definitiv erfüllt wurden, wenn nicht sogar übertroffen! Die Autorin weiß, wie man sympathische Charaktere schafft und eine ehrliche und romantische Liebesgeschichte erzählt. Knox und Memphis sind zwei sehr liebenswerte Charaktere, deren Gefühlswelten absolut nachvollziehbar dargestellt wurden. Denn erzählt wird die Geschichte aus beiden Sichtweisen, sodass man einen guten Einblick in die Gedanken und Beweggründe der beiden erhält. Das Erzähltempo ist sehr angenehm, sodass man der Handlung gut folgen kann. Auch der gängige Buchtrope "Grumpy meets Sunshine" wurde hervorragend umgesetzt.
Für mich war es eines meiner Jahreshighlights, daher kann ich die Geschichte von Memphis und Knox nur nachdrücklich weiterempfehlen!
von Lisoka - 2025-11-06 22:50:00
Kleinstadt-Romance - 4 Sterne
Memphis zieht mit ihrem kleinen Sohn nach Montana - je weiter weg von zuhause, umso besser. Dort will sie sich ein neues Leben aufbauen, ohne ihre bisherigen Privilegien. Sie hat eine Stelle als Hausmädchen im Eloise Inn ergattert. Mit Knox begegnet sie dabei nicht nur dem Bruder ihrer Arbeitgeberin, sondern auch dem besten Koch in Qincy… und ihrem Vermieter. Beide sind von der Situation nicht sehr angetan, bis sie sich besser kennenlernen… und merken, dass jeder ein Päckchen zu tragen hat.
Die Fortsetzung der Reihe finde ich durchaus gelungen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Memphis und Knox bekommt man beim Lesen viele Eindrücke, die einen die jeweiligen Situationen verständlicher machen. Das Kleinstadt-Feeling kommt dabei besonders zur Geltung, lässt einen Schmunzeln, aber auch mal die Augen verdrehen. Die beiden Hauptcharaktere durchleben eine gute Entwicklung, was ich als sehr authentisch wahrgenommen habe, auch wenn mir das Gefühlsleben zwischen ihnen manchmal etwas arg schnell vor sich ging. Wer eine feine Kleinstadt-Romance mit etwas Spannung und vielen Emotionen mag, wird mit „Juniper Hill“ das richtige Buch in Händen halten. Für mich persönlich hätte manches Drama weniger auch gereicht und vor allem der zweiten Epilog war mir zu viel des Guten. Trotzdem habe ich das Buch gern gelesen und kann es empfehlen. 3,5* von mir.
Die Fortsetzung der Reihe finde ich durchaus gelungen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Memphis und Knox bekommt man beim Lesen viele Eindrücke, die einen die jeweiligen Situationen verständlicher machen. Das Kleinstadt-Feeling kommt dabei besonders zur Geltung, lässt einen Schmunzeln, aber auch mal die Augen verdrehen. Die beiden Hauptcharaktere durchleben eine gute Entwicklung, was ich als sehr authentisch wahrgenommen habe, auch wenn mir das Gefühlsleben zwischen ihnen manchmal etwas arg schnell vor sich ging. Wer eine feine Kleinstadt-Romance mit etwas Spannung und vielen Emotionen mag, wird mit „Juniper Hill“ das richtige Buch in Händen halten. Für mich persönlich hätte manches Drama weniger auch gereicht und vor allem der zweiten Epilog war mir zu viel des Guten. Trotzdem habe ich das Buch gern gelesen und kann es empfehlen. 3,5* von mir.
von Natalie - 2025-10-21 13:48:00
Holpriger Neuanfang mit Säugling und Smalltown-Vibes - 4 Sterne
Dieses Buch fand ich sehr leicht und unterhaltsam zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und locker, die Charaktere sympathisch und das kleine Städtchen sehr charmant. Das Hotel- und Restaurant-Setting hat mir gut gefallen und ebenfalls cozy Vibes ausgestrahlt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Memphis' und Knox' Perspektive (in Ich-Form) erzählt, so dass man beiden Charakteren näher kommt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was zum einen die Annäherung zunächst erschwert und zum anderen am Ende noch zu einem richtigen Showdown führt. Besonders angesprochen hat mich die generell "erwachsene" Thematik in dem Roman, wie z.B. die Herausforderungen mit einem Säugling. Die gesamte Familie Eden wird so liebevoll dargestellt, dass man am liebsten noch ein bisschen länger in dieser Welt verweilen möchte. Die Liebesgeschichte verlief mir dann fast ein bisschen zu glatt und ich hätte mir mehr Ecken und Kanten und Konflikte bei den Charakteren gewünscht. Auch das Ende fand ich etwas kitschig. Nichtsdestotrotz habe ich dieses Buch gerne und schnell gelesen, mich nie gelangweilt und dabei einfach eine gute Zeit gehabt. Es ist ein leichter Wohlfühlroman für zwischendurch ohne allzu große Tiefe.
von Katja K. - 2025-10-05 22:05:00
Fehlende Chemie - 2 Sterne
Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. Angefangen von dem Cover und dem Farbschnitt, welches ich einfach echt nicht schön finde. Ich habe bereits vor Jahren in den sozialen Medien sehr viel Gutes über diese Reihe gehört und habe mich dementsprechend sehr auf die deutsche Übersetzung gefreut. Ich denke das äußerliche hat mich auch da schon davon abgehalten das Buch auf Englisch zu lesen. Der Klappentext und die Leseprobe von der deutschen Übersetzung haben mir aber echt gut gefallen, weshalb ich dem Buch doch eine Chance geben wollte. Die ersten paar Kapitel haben mir gut gefallen und ich mochte die weibliche Protagonistin, aber als dann das erste Kapitel aus der Sicht des männliche Protagonisten kam und beschrieben wurde, was er gedacht hatte als er sie das erste Mal gesehen hat vs in dem Moment aus seinem Kapitel habe ich einen ick bekommen, sodass ich keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Kann gut sein, dass ich da die einzige bin und ich kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht doch besser gewesen wäre das Buch auf Englisch zu lesen. Ich habe einfach die Chemie zwischen den beiden überhaupt nicht spüren können, weshalb ich das Buch abgebrochen habe. Von mir 2/5 Sternen.
von Tara - 2025-10-05 13:19:00


