Rezensionen
Les Bouttiers – Wir sind jetzt
Roman | Forbidden Love von der Autorin des beliebten Bestsellers »Wenn ich uns verliere«
Autor: Antonia Wesseling
Erschienen 2026 bei Forever
ISBN 978-3-9897800-1-9
Geheimnisse und Intrigen in der Pariser Modewelt mit eher flachen Charakteren - 3 Sterne
Dieses Buch war für mich eine kleine Achterbahnfahrt. Zunächst habe ich nicht wirklich gut hineingefunden, fand die Charaktere langweilig und musste es immer wieder zur Seite legen. Dann war es eine Zeit lang besser, die Charaktere etwas greifbarer, die Story fesselnder. Und im letzten Drittel war ich dann trotz der aufkommenden Spannung zunehmend genervt von den Charakteren und ihren Interaktionen.
Zunächst einmal möchte ich die Elemente erwähnen, die mir an der Story gefallen haben. Da ist zum einen das Setting der Pariser Modewelt, die sprachlich gemischten Überschriften und die eingestreuten französischen Begriffe, die einen nie vergessen lassen, dass wir uns im schönen Frankreich befinden. Außerdem fand ich es erfrischend, dass es drei unterschiedliche POV gibt. Die Spannung durch die Dreiecksgeschichte und die Rivalität der beiden Modehäuser hat mir ebenfalls gut gefallen sowie die Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen. Die Nebencharaktere Zoé und Ethan mochte ich mit ihrer erfrischend unangepassten Art sehr.
Meine Kritik bezieht sich hauptsächlich auf die Darstellung der Hauptcharaktere und ihre Interaktionen. Dass in den traditionsbewussten Modehäusern eine patriarchale Struktur herrscht, war vielleicht zu erwarten, doch dies wird hier kaum kritisch aufgegriffen und hinterfragt, leider auch nicht von Elodie. Sie selbst wird meiner Meinung nach in ihrem Charakter inkonsistent dargestellt. Einerseits zeigt sie sich selbstbewusst, schlagfertig und traut sich, unangenehme Wahrheiten auszusprechen, andererseits verhält sie sich seltsam überangepasst, passiv abwartend und lässt sich herumkommandieren und bevormunden. Adam und Gabriel sollen zwar vermutlich per se ein wenig distanziert und schwer greifbar wirken, dies war mir jedoch too much. Ich fand sie teilweise richtiggehend unsympathisch. Das hat dazu geführt, dass mir ihr Schicksal recht egal war. Auch die Anziehungskraft zwischen Elodie und Gabriel konnte ich nicht spüren. Außerdem sind mir Unstimmigkeiten bezüglich Gabriels Wissen um das Familiengeheimnis aufgefallen.
Mein Fazit: Schöne Idee, tolles Setting, zwischendurch durchaus fesselnd, aber den Charakteren fehlt es meiner Meinung nach an Tiefe und sie waren mir teilweise unsympathisch. Dieses Buch hat mir etwas besser gefallen als "Dark Venice" von derselben Autorin. Ich würde es denjenigen Leser*innen empfehlen, die Fans der Autorin sind und mit ihrem Schreibstil und ihrer Charakterdarstellung vertraut sind und diese mögen.
Zunächst einmal möchte ich die Elemente erwähnen, die mir an der Story gefallen haben. Da ist zum einen das Setting der Pariser Modewelt, die sprachlich gemischten Überschriften und die eingestreuten französischen Begriffe, die einen nie vergessen lassen, dass wir uns im schönen Frankreich befinden. Außerdem fand ich es erfrischend, dass es drei unterschiedliche POV gibt. Die Spannung durch die Dreiecksgeschichte und die Rivalität der beiden Modehäuser hat mir ebenfalls gut gefallen sowie die Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen. Die Nebencharaktere Zoé und Ethan mochte ich mit ihrer erfrischend unangepassten Art sehr.
Meine Kritik bezieht sich hauptsächlich auf die Darstellung der Hauptcharaktere und ihre Interaktionen. Dass in den traditionsbewussten Modehäusern eine patriarchale Struktur herrscht, war vielleicht zu erwarten, doch dies wird hier kaum kritisch aufgegriffen und hinterfragt, leider auch nicht von Elodie. Sie selbst wird meiner Meinung nach in ihrem Charakter inkonsistent dargestellt. Einerseits zeigt sie sich selbstbewusst, schlagfertig und traut sich, unangenehme Wahrheiten auszusprechen, andererseits verhält sie sich seltsam überangepasst, passiv abwartend und lässt sich herumkommandieren und bevormunden. Adam und Gabriel sollen zwar vermutlich per se ein wenig distanziert und schwer greifbar wirken, dies war mir jedoch too much. Ich fand sie teilweise richtiggehend unsympathisch. Das hat dazu geführt, dass mir ihr Schicksal recht egal war. Auch die Anziehungskraft zwischen Elodie und Gabriel konnte ich nicht spüren. Außerdem sind mir Unstimmigkeiten bezüglich Gabriels Wissen um das Familiengeheimnis aufgefallen.
Mein Fazit: Schöne Idee, tolles Setting, zwischendurch durchaus fesselnd, aber den Charakteren fehlt es meiner Meinung nach an Tiefe und sie waren mir teilweise unsympathisch. Dieses Buch hat mir etwas besser gefallen als "Dark Venice" von derselben Autorin. Ich würde es denjenigen Leser*innen empfehlen, die Fans der Autorin sind und mit ihrem Schreibstil und ihrer Charakterdarstellung vertraut sind und diese mögen.
von Katja K. - 2026-04-27 20:27:00
Paris, die Stadt ihrer alten Wunden. - 5 Sterne
Paris ist eine Stadt voller Geheimnisse, verbotener Liebe und Sabotagen.
In Les Bouttiers geht es um Elodie, die für ein Wochenende ihre Familie in Paris besuchen wollte. Allerdings bleibt sie doch länger und versucht sich selbst wiederzufinden, nachdem sie alles verloren hat. Auch wenn Sie immer sagt, dass die Modewelt falsch ist, wie ihre Mutter es immer sagte, hilft sie ihrer Familie, die in Not geratene Fashion Show auf die Beine zu stellen. Jedoch gibt es da noch ihren adoptiven Cousin, der alte Gefühle erneut hochkommen lässt und Adam…hinter dem mehr steckt, als sie zu Anfang ahnen könnte.
Elodie ist sehr ehrgeizig und lässt sich ungern ins Wort fallen. Sie steht für sich und ihre Familie ein. Jedoch hat sie nach dem Unfall schwer zu kämpfen, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Ich finde es gut, dass es ihr schwerfällt und nicht alles einfach irgendwie einfach für sie wird. Ihr Charakter hat ein interessantes Tief in ihren Sorgen, Ängsten und Gefühlen. Gabriel und Adam haben einige gleiche Charakterzüge, auch wenn die beiden es absolut abstreiten würden. Unter anderem haben sie ein starkes Gefühl, Elodie zu beschützen und beide sind sehr selbstbewusst und stur.
Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und gibt ein tolles Pariser Setting wieder. Die Nebencharaktere haben allesamt tolle Eigenschaften gemacht und waren nicht nur einfach da. Vor allem die Spannung wurde interessant aufrechterhalten. Was sehr vielfältig war, ist definitiv, dass aus der Sicht der drei Hauptcharaktere erzählt wurde, somit bekam man auch einen guten Eindruck heraus, was außerhalb der Familie Bouttiers passiert. Ich bin sehr gespannt was im nächsten Band passiert!
Ich würde es auf jeden Fall allen empfehlen, die gerne eine Story mit komplizierter Liebe in Paris und einer rätselhaften Vergangenheit lesen wollen.
In Les Bouttiers geht es um Elodie, die für ein Wochenende ihre Familie in Paris besuchen wollte. Allerdings bleibt sie doch länger und versucht sich selbst wiederzufinden, nachdem sie alles verloren hat. Auch wenn Sie immer sagt, dass die Modewelt falsch ist, wie ihre Mutter es immer sagte, hilft sie ihrer Familie, die in Not geratene Fashion Show auf die Beine zu stellen. Jedoch gibt es da noch ihren adoptiven Cousin, der alte Gefühle erneut hochkommen lässt und Adam…hinter dem mehr steckt, als sie zu Anfang ahnen könnte.
Elodie ist sehr ehrgeizig und lässt sich ungern ins Wort fallen. Sie steht für sich und ihre Familie ein. Jedoch hat sie nach dem Unfall schwer zu kämpfen, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Ich finde es gut, dass es ihr schwerfällt und nicht alles einfach irgendwie einfach für sie wird. Ihr Charakter hat ein interessantes Tief in ihren Sorgen, Ängsten und Gefühlen. Gabriel und Adam haben einige gleiche Charakterzüge, auch wenn die beiden es absolut abstreiten würden. Unter anderem haben sie ein starkes Gefühl, Elodie zu beschützen und beide sind sehr selbstbewusst und stur.
Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam und gibt ein tolles Pariser Setting wieder. Die Nebencharaktere haben allesamt tolle Eigenschaften gemacht und waren nicht nur einfach da. Vor allem die Spannung wurde interessant aufrechterhalten. Was sehr vielfältig war, ist definitiv, dass aus der Sicht der drei Hauptcharaktere erzählt wurde, somit bekam man auch einen guten Eindruck heraus, was außerhalb der Familie Bouttiers passiert. Ich bin sehr gespannt was im nächsten Band passiert!
Ich würde es auf jeden Fall allen empfehlen, die gerne eine Story mit komplizierter Liebe in Paris und einer rätselhaften Vergangenheit lesen wollen.
von lesende_zitrone - 2026-04-25 01:12:00
Elodie - 3 Sterne
Bienvenue à Paris, la ville de la mode et de l'amour!
„Les Bouttiers – Wir sind jetzt“ ist der erste Band der „Love Couture“ Reihe von Antonia Wesseling.
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin, er ist bildhaft, lebendig, unterhaltsam und sehr fließend.
Das Buch wir aus den drei Perspektiven des Love Triangle (Elodie, Adam, Gabriel) erzählt, so bekommt man sehr schöne Einblicke in das jeweiligen Leben und die Gedanken der einzelnen Charaktere.
Auch sind die Sprechstimmen der Sprecher des Hörbuchs wirklich sehr angenehm zu hören.
Das Setting Paris hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ich hätte mir zwar noch ein paar mehr Einblicke in die Stadt Paris gewünscht, trotzdem bekommt man tolle Einblicke in die Modewelt. Antonia Wesseling hat eine wirklich schöne Kulisse mit vielen kleinen Details geschaffen.
Leider konnten mich die Charaktere jedoch nicht wirklich abholen.
Mir hat die Tiefe und Entwicklung gefehlt und ich konnte keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen, insgesamt blieben sie sehr blass.
Auch das Love Triangle habe ich nicht so gefühlt, diese Verbindung und das Knistern war einfach nicht da. Und das hin und her hat mich manchmal sehr genervt.
Aber müsste ich jetzt Team Adam oder Team Gabriel wählen, wäre ich definitiv Team Adam.
Was mir wiederum gut gefallen hat waren die Familienkonflikte und Geheimnisse, die die Spannung aufrecht gehalten haben.
Auch die Einblicke in die Gestaltung einer Fashion Show Kollektion fand ich sehr interessant und hätte auch nichts dagegen wenn wir im nächsten Band noch mehr bekommen.
Insgesamt ein schönes Buch, was mich sehr gut unterhalten konnte. Trotz einiger schwächen bin ich gespannt auf Band 2 und freue mich auf mehr Einblicke in die Modewelt und Paris.
⭐️⭐️⭐️,5/5
Vielen Dank an Antonia Wesseling und den Forever und den Hörbuch Hamburg Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Die geäußerte Meinung ist meine eigene.
„Les Bouttiers – Wir sind jetzt“ ist der erste Band der „Love Couture“ Reihe von Antonia Wesseling.
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin, er ist bildhaft, lebendig, unterhaltsam und sehr fließend.
Das Buch wir aus den drei Perspektiven des Love Triangle (Elodie, Adam, Gabriel) erzählt, so bekommt man sehr schöne Einblicke in das jeweiligen Leben und die Gedanken der einzelnen Charaktere.
Auch sind die Sprechstimmen der Sprecher des Hörbuchs wirklich sehr angenehm zu hören.
Das Setting Paris hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ich hätte mir zwar noch ein paar mehr Einblicke in die Stadt Paris gewünscht, trotzdem bekommt man tolle Einblicke in die Modewelt. Antonia Wesseling hat eine wirklich schöne Kulisse mit vielen kleinen Details geschaffen.
Leider konnten mich die Charaktere jedoch nicht wirklich abholen.
Mir hat die Tiefe und Entwicklung gefehlt und ich konnte keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen, insgesamt blieben sie sehr blass.
Auch das Love Triangle habe ich nicht so gefühlt, diese Verbindung und das Knistern war einfach nicht da. Und das hin und her hat mich manchmal sehr genervt.
Aber müsste ich jetzt Team Adam oder Team Gabriel wählen, wäre ich definitiv Team Adam.
Was mir wiederum gut gefallen hat waren die Familienkonflikte und Geheimnisse, die die Spannung aufrecht gehalten haben.
Auch die Einblicke in die Gestaltung einer Fashion Show Kollektion fand ich sehr interessant und hätte auch nichts dagegen wenn wir im nächsten Band noch mehr bekommen.
Insgesamt ein schönes Buch, was mich sehr gut unterhalten konnte. Trotz einiger schwächen bin ich gespannt auf Band 2 und freue mich auf mehr Einblicke in die Modewelt und Paris.
⭐️⭐️⭐️,5/5
Vielen Dank an Antonia Wesseling und den Forever und den Hörbuch Hamburg Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Die geäußerte Meinung ist meine eigene.
von Chrissi - 2026-03-22 23:07:00
Starke Atmosphäre, aber zu viel Distanz zu den Figuren - 4 Sterne
Der Roman „Les Bouttiers - Wir sind jetzt“ hat mich insgesamt gut unterhalten, auch wenn er für mich kein Highlight war.
Besonders positiv aufgefallen ist mir die Erzählweise. Die Geschichte wird aus der Sicht von drei verschiedenen Figuren erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch erhält man unterschiedliche Einblicke in die Handlung und vor allem in die Gefühlswelt der Charaktere. Diese Perspektivwechsel bringen viel Abwechslung in die Geschichte und sorgen dafür, dass man verschiedene Blickwinkel auf die Ereignisse bekommt.
Ein weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat, war der Schreibstil des Romans. Dieser ist insgesamt sehr flüssig und angenehm zu lesen beziehungsweise zu hören. Die Sprache ist klar und nachvollziehbar, sodass man der Handlung gut folgen kann. Gleichzeitig nimmt sich die Geschichte zwischendurch auch nicht immer ganz ernst. Es gibt immer wieder kleinere humorvolle Szenen oder Dialoge, die mich zum Schmunzeln gebracht haben und die das Ganze etwas auflockern. Besonders interessant fand ich auch, dass der Stil zum Ende hin teilweise fast poetische Züge annimmt. An einigen Stellen tauchen sogar Reime auf, was ich sehr originell fand
Ein großer Pluspunkt war für mich außerdem die Atmosphäre des Buches. Die Handlung spielt in Paris und bewegt sich stark in der Welt der Mode: Modeimperien, Fashion Weeks und der Konkurrenzkampf zwischen großen Modefirmen stehen im Mittelpunkt. Diese Kulisse fand ich sehr spannend und unterhaltsam. Immer wieder werden französische Wörter eingebaut, was das Gefühl verstärkt, wirklich in dieser Welt zu sein und sich von der Geschichte ein wenig treiben zu lassen. Zusätzlich gibt es im Verlauf des Buches immer wieder eingestreute Kapitel in Form von Pressemitteilungen. Diese Perspektive fand ich ebenfalls sehr spannend, weil sie die Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel zeigen.
Die Handlung selbst hat mich teilweise überrascht. Zu Beginn hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass sich die Geschichte in diese Richtung entwickelt. Insgesamt hat mir der Verlauf der Handlung gefallen, besonders die Themen rund um Mode, Konkurrenz und familiäre Konflikte. Allerdings hatte ich nicht immer einen emotionalen Zugang zu den Figuren. In manchen Situationen konnte ich mich den Charakteren nicht so nahe fühlen, wie ich es mir gewünscht hätte. Interessanterweise hat das bei den Perspektiven unterschiedlich funktioniert: Zu einem der männlichen Erzähler konnte ich die Dynamiken mit anderen Figuren deutlich besser nachvollziehen und habe diese Szenen auch emotional stärker empfunden als bei den anderen.
Zum Ende hin war ich teilweise etwas unsicher, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde. Besonders im letzten Teil wusste ich zeitweise nicht genau, worauf das Ganze hinauslaufen soll. Dennoch fand ich das Ende letztlich gelungen, da es neugierig auf den zweiten Band macht. Ein weiterer Punkt, der mir manchmal Schwierigkeiten bereitet hat, war die große Anzahl an Figuren. Einerseits macht das die Welt der Geschichte lebendig, andererseits war es für mich stellenweise etwas überfordernd. Gerade durch die vielen französischen Namen fiel es mir manchmal schwer, den Überblick zu behalten. Gegen Ende passiert zudem sehr viel mit verschiedenen Figuren gleichzeitig, sodass ich einige Stellen sogar noch einmal lesen musste, um alles richtig zu verstehen.
Fazit
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Besonders die Atmosphäre rund um die Modewelt, Paris und die Fashion Weeks hat mir sehr gefallen. Auch die Handlung in diesem Umfeld fand ich spannend. Trotzdem war es für mich kein besonders starker Auftakt, vor allem weil mir der emotionale Zugang zu den Figuren gefehlt hat. Viele von ihnen blieben für mich etwas auf Distanz. Das Ende macht jedoch neugierig auf den zweiten Band, den ich auf jeden Fall noch lesen möchte.
Insgesamt würde ich dem Buch etwa 3,5 bis 4 Sterne geben – hauptsächlich wegen der Atmosphäre und der Modewelt, weniger wegen der Figuren.
Besonders positiv aufgefallen ist mir die Erzählweise. Die Geschichte wird aus der Sicht von drei verschiedenen Figuren erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch erhält man unterschiedliche Einblicke in die Handlung und vor allem in die Gefühlswelt der Charaktere. Diese Perspektivwechsel bringen viel Abwechslung in die Geschichte und sorgen dafür, dass man verschiedene Blickwinkel auf die Ereignisse bekommt.
Ein weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat, war der Schreibstil des Romans. Dieser ist insgesamt sehr flüssig und angenehm zu lesen beziehungsweise zu hören. Die Sprache ist klar und nachvollziehbar, sodass man der Handlung gut folgen kann. Gleichzeitig nimmt sich die Geschichte zwischendurch auch nicht immer ganz ernst. Es gibt immer wieder kleinere humorvolle Szenen oder Dialoge, die mich zum Schmunzeln gebracht haben und die das Ganze etwas auflockern. Besonders interessant fand ich auch, dass der Stil zum Ende hin teilweise fast poetische Züge annimmt. An einigen Stellen tauchen sogar Reime auf, was ich sehr originell fand
Ein großer Pluspunkt war für mich außerdem die Atmosphäre des Buches. Die Handlung spielt in Paris und bewegt sich stark in der Welt der Mode: Modeimperien, Fashion Weeks und der Konkurrenzkampf zwischen großen Modefirmen stehen im Mittelpunkt. Diese Kulisse fand ich sehr spannend und unterhaltsam. Immer wieder werden französische Wörter eingebaut, was das Gefühl verstärkt, wirklich in dieser Welt zu sein und sich von der Geschichte ein wenig treiben zu lassen. Zusätzlich gibt es im Verlauf des Buches immer wieder eingestreute Kapitel in Form von Pressemitteilungen. Diese Perspektive fand ich ebenfalls sehr spannend, weil sie die Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel zeigen.
Die Handlung selbst hat mich teilweise überrascht. Zu Beginn hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass sich die Geschichte in diese Richtung entwickelt. Insgesamt hat mir der Verlauf der Handlung gefallen, besonders die Themen rund um Mode, Konkurrenz und familiäre Konflikte. Allerdings hatte ich nicht immer einen emotionalen Zugang zu den Figuren. In manchen Situationen konnte ich mich den Charakteren nicht so nahe fühlen, wie ich es mir gewünscht hätte. Interessanterweise hat das bei den Perspektiven unterschiedlich funktioniert: Zu einem der männlichen Erzähler konnte ich die Dynamiken mit anderen Figuren deutlich besser nachvollziehen und habe diese Szenen auch emotional stärker empfunden als bei den anderen.
Zum Ende hin war ich teilweise etwas unsicher, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln würde. Besonders im letzten Teil wusste ich zeitweise nicht genau, worauf das Ganze hinauslaufen soll. Dennoch fand ich das Ende letztlich gelungen, da es neugierig auf den zweiten Band macht. Ein weiterer Punkt, der mir manchmal Schwierigkeiten bereitet hat, war die große Anzahl an Figuren. Einerseits macht das die Welt der Geschichte lebendig, andererseits war es für mich stellenweise etwas überfordernd. Gerade durch die vielen französischen Namen fiel es mir manchmal schwer, den Überblick zu behalten. Gegen Ende passiert zudem sehr viel mit verschiedenen Figuren gleichzeitig, sodass ich einige Stellen sogar noch einmal lesen musste, um alles richtig zu verstehen.
Fazit
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten. Besonders die Atmosphäre rund um die Modewelt, Paris und die Fashion Weeks hat mir sehr gefallen. Auch die Handlung in diesem Umfeld fand ich spannend. Trotzdem war es für mich kein besonders starker Auftakt, vor allem weil mir der emotionale Zugang zu den Figuren gefehlt hat. Viele von ihnen blieben für mich etwas auf Distanz. Das Ende macht jedoch neugierig auf den zweiten Band, den ich auf jeden Fall noch lesen möchte.
Insgesamt würde ich dem Buch etwa 3,5 bis 4 Sterne geben – hauptsächlich wegen der Atmosphäre und der Modewelt, weniger wegen der Figuren.
von Francesca - 2026-03-05 11:22:00
Toller Paris-Roman - 5 Sterne
Das Cover hat mir sofort gefallen und als großer Paris-Fan war für mich schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Auch Antonia Wesseling hat mich erneut nicht enttäuscht, denn ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen komplett gelesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Durch die verschiedenen Perspektiven fällt es leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen. Besonders Elodie und ihre Familie sind sehr gelungene Figuren, mit denen man mitfiebert und deren Entwicklung man gespannt verfolgt. Die vielen Modebezüge haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und passen perfekt zur Atmosphäre der Geschichte.
Insgesamt ist es ein emotionaler und mitreißender Roman, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band. :)
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Durch die verschiedenen Perspektiven fällt es leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen. Besonders Elodie und ihre Familie sind sehr gelungene Figuren, mit denen man mitfiebert und deren Entwicklung man gespannt verfolgt. Die vielen Modebezüge haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und passen perfekt zur Atmosphäre der Geschichte.
Insgesamt ist es ein emotionaler und mitreißender Roman, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band. :)
von beigeandberries - 2026-03-02 21:22:00
Modeimperium - 4 Sterne
Inhalt
Elodie kehrt nach Jahren zurück nach Paris, zu ihrer Familie und deren Modeimperium. Dort wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und das wirbelt viele tief vergrabene Gefühle auf. Aber auch ein neuer Mann bringt zusätzliches Chaos in ihr Leben.
Sprache
Gleich die ersten Szenen haben mich total gepackt. Ich mag den Schreibstil und die Art wie Antonia Wesseling ihre Geschichte erzählt.
Auch gemeinsam mit Elodie in Paris anzukommen und ihre Familie zu treffen hat mir großen Spaß gemacht. Das Thema rund um das Modeimperium war gut mit eingebunden und hat so für eine perfekte Stimmung gesorgt.
Wir lesen die Geschichte außer aus Elodies auch noch aus der Sicht von Gabriel, Elodies Cousin, und Adam, Sohn des größten Konkurrenten ihrer Familie. Das hat dazu geführt, dass ich mich in alle Personen gut hineinversetzen konnte und so ein stimmiges Gesamtbild entstanden ist.
Es gab auch ein paar spicey Szenen. Die brauche ich nicht, aber sie waren nicht zu ausschweifend, so dass sie leicht zu überfliegen waren.
Durch die Vergangenheit, die Modewelt und ein geschickt eingefädeltes Liebesdreieck enthält die Geschichte reichlich Konfliktpotenzial, so dass es nie langweilig wurde und ich ständig weiterlesen wollte.
Fazit
Eine spannende Liebesgeschichte verknüpft mit einem tollen Setting und Familiengeheimnissen.
Elodie kehrt nach Jahren zurück nach Paris, zu ihrer Familie und deren Modeimperium. Dort wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und das wirbelt viele tief vergrabene Gefühle auf. Aber auch ein neuer Mann bringt zusätzliches Chaos in ihr Leben.
Sprache
Gleich die ersten Szenen haben mich total gepackt. Ich mag den Schreibstil und die Art wie Antonia Wesseling ihre Geschichte erzählt.
Auch gemeinsam mit Elodie in Paris anzukommen und ihre Familie zu treffen hat mir großen Spaß gemacht. Das Thema rund um das Modeimperium war gut mit eingebunden und hat so für eine perfekte Stimmung gesorgt.
Wir lesen die Geschichte außer aus Elodies auch noch aus der Sicht von Gabriel, Elodies Cousin, und Adam, Sohn des größten Konkurrenten ihrer Familie. Das hat dazu geführt, dass ich mich in alle Personen gut hineinversetzen konnte und so ein stimmiges Gesamtbild entstanden ist.
Es gab auch ein paar spicey Szenen. Die brauche ich nicht, aber sie waren nicht zu ausschweifend, so dass sie leicht zu überfliegen waren.
Durch die Vergangenheit, die Modewelt und ein geschickt eingefädeltes Liebesdreieck enthält die Geschichte reichlich Konfliktpotenzial, so dass es nie langweilig wurde und ich ständig weiterlesen wollte.
Fazit
Eine spannende Liebesgeschichte verknüpft mit einem tollen Setting und Familiengeheimnissen.
von rainbowly - 2026-02-10 12:26:00
Drama, Emotion und eine Flucht aus dem Alltag! - 4 Sterne
Was macht man, wenn der eigene Traum platzt? Und man dann vielleicht auch noch on top von seinem festen Freund mit seiner besten Freundin betrogen wird? Wenn einem so der Boden unter den Füßen weggerissen wird, ist man vermutlich ziemlich verloren. Elodie passiert genau das in "Les Bouttiers – Wir sind jetzt". Es kommt ihr da gelegen, dass ihr Großvater die Familie nach Paris ruft, um das Modeimperium Bouttiers zu retten. Dort trifft sie auf Adam (sehr heiß) und Gabriel (heiß), welche sie (und auch uns) gefühlsmäßig ziemlich durcheinanderbringen.
Dieses Buch zu lesen, war mir wirklich ein inneres Blumenpflücken! Ich hab es wirklich genossen, mich in meinem gerade sehr stressigen Alltag in diese Geschichte zu flüchten. Es war angenehm leicht zu lesen, immer unterhaltsam und manchmal auch spicy. Elodie habe ich bei ihren Problemen stets gerne begleitet und hab mich immer richtig gefreut, wenn sie über sich hinauswachsen konnte. Genauso habe ich auch mit ihr gelitten. Adam und Gabriel hingegen waren beide einfach … ansprechend. Sehr. So sehr, dass ich mich nie entscheiden konnte, wer jetzt besser für Elodie ist. Ständig habe ich da die Seiten wechseln müssen.
Aber auch die vielen kleinen Nebencharaktere haben die Geschichte so wirklich lebendig gemacht. Wobei es da die ein oder andere Figur gab, bei der ich mir noch nicht sicher war, was genau ihre Funktion in der Story ist. Jedoch glaube ich daran, dass diese im zweiten Band sicher einen Sinn bekommen.
Der Paris-Vibe ist dafür aber durch und durch on point gewesen! Gerade die kleinen französischen Wörter zwischendrin haben einen nicht vergessen lassen, wo man eigentlich ist. Besonders positiv sind mir dabei die ganzen Umschreibungen der im Buch vorkommenden Fashion-Shows im Kopf geblieben. Da hat man wirklich gemerkt, mit wie viel Herzblut sich dem Thema gewidmet wurde.
Was soll ich also sagen? Mir hat das Buch einfach unendlich Spaß gemacht, zu lesen! Ich bin sehr gespannt, was der Folgeband nun alle so mit sich bringt. Emotionales Chaos ist auf jeden Fall vorprogrammiert.
Dieses Buch zu lesen, war mir wirklich ein inneres Blumenpflücken! Ich hab es wirklich genossen, mich in meinem gerade sehr stressigen Alltag in diese Geschichte zu flüchten. Es war angenehm leicht zu lesen, immer unterhaltsam und manchmal auch spicy. Elodie habe ich bei ihren Problemen stets gerne begleitet und hab mich immer richtig gefreut, wenn sie über sich hinauswachsen konnte. Genauso habe ich auch mit ihr gelitten. Adam und Gabriel hingegen waren beide einfach … ansprechend. Sehr. So sehr, dass ich mich nie entscheiden konnte, wer jetzt besser für Elodie ist. Ständig habe ich da die Seiten wechseln müssen.
Aber auch die vielen kleinen Nebencharaktere haben die Geschichte so wirklich lebendig gemacht. Wobei es da die ein oder andere Figur gab, bei der ich mir noch nicht sicher war, was genau ihre Funktion in der Story ist. Jedoch glaube ich daran, dass diese im zweiten Band sicher einen Sinn bekommen.
Der Paris-Vibe ist dafür aber durch und durch on point gewesen! Gerade die kleinen französischen Wörter zwischendrin haben einen nicht vergessen lassen, wo man eigentlich ist. Besonders positiv sind mir dabei die ganzen Umschreibungen der im Buch vorkommenden Fashion-Shows im Kopf geblieben. Da hat man wirklich gemerkt, mit wie viel Herzblut sich dem Thema gewidmet wurde.
Was soll ich also sagen? Mir hat das Buch einfach unendlich Spaß gemacht, zu lesen! Ich bin sehr gespannt, was der Folgeband nun alle so mit sich bringt. Emotionales Chaos ist auf jeden Fall vorprogrammiert.
von Phija - 2026-02-02 19:45:00
Eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen - 5 Sterne
Nachdem Elodie ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, lässt sie sich mit ihrem gebrochenen Herzen auf den unbekannten, charmanten Mann im Hotel ein. Doch da ahnt sie noch nicht, dass es nicht bei einer einmaligen Begegnung bleiben wird, denn der Fremde stellt sich ausgerechnet als Adam Le Blanc heraus, den Erben des Modehauses, welches der größte Konkurrent für die Marke "Les Bouttiers", das Unternehmen von Elodies Familie, ist.
Mit "Les Bouttiers - Wir sind jetzt" hat Antonia Wesseling ein absolutes Lesehighlight geschaffen. Der Schreibstil hat mich einfach mitgerissen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe und kann es nun kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen halten zu können.
Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Neben den Blickwinkeln von Elodie und Adam lernen wir die Sichtweise von Gabriel kennen, den Cousin von Elodie und ebenfalls tief in der Firma "Les Bouttiers" verwurzelt. Diese drei Perspektiven führen zu sehr interessanten Einblicken und man spürt sehr deutlich, wie viele Geheimnisse im Raum stehen und ich bin mir sicher, dass einige im ersten Band noch nicht gelüftet wurden.
Elodie ist sind sehr tapfere Frau, die nach ihrer Verletzung und damit ihrem Karriereende als Sportlerin noch nach einer Perspektive sucht. Nachdem sich ihr Teil der Familie früher von der Firma und Paris abgekehrt hatte, hat sie ihre Liebe für Mode nicht weiter verfolgt und sah in dem Sport, den auch ihre verstorbene Mutter liebte, ihre Bestimmung. Doch man spürt, dass die Mode Elodie quasi wie Blut durch die Adern fließt.
Was ich an Elodie sehr mag ist, dass sie sich nicht von Vorurteilen und Meinungen anderer leiten lässt und so beispielsweise, trotz der Feindschaft der Familien, Adam näher kennenlernt.
Adam verfolgt zunächst seine eigenen Pläne mit Elodie, doch mit dem Fortschritt des Buches spürt man immer mehr, wie wichtig Elodie ihm ist und es entstehen echte Gefühle, die er vor seinem Vater verheimlichen muss, da dieser jede Chance nutzt, um die Bouttiers zu manipulieren und ihnen zu schaden. Neben Adam gibt es noch Gabriel, der schon als Jugendlicher in Elodie verknallt war und dessen Gefühle ebenfalls wieder Achterbahn fahren, nachdem Elodie nach Paris zurück gekehrt ist. Somit entsteht ein wirklich interessantes Liebesdreieck, voller Emotionen und Eifersucht, welches ich am Buch wirklich sehr liebe.
Nach dem Ende dieses Dilogie-Auftaktes ist es umso spannender, wie es im zweiten Band der Reihe weitergehen wird. Ich bin mir sicher, dass Antonie Wessling noch so einige Überraschungen bereithält und freue mich schon jetzt auf weitere, interessante Einblicke in die Modewelt, Geheimnisse und Intrigen.
Mit "Les Bouttiers - Wir sind jetzt" hat Antonia Wesseling ein absolutes Lesehighlight geschaffen. Der Schreibstil hat mich einfach mitgerissen, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe und kann es nun kaum erwarten, den zweiten Band in den Händen halten zu können.
Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Neben den Blickwinkeln von Elodie und Adam lernen wir die Sichtweise von Gabriel kennen, den Cousin von Elodie und ebenfalls tief in der Firma "Les Bouttiers" verwurzelt. Diese drei Perspektiven führen zu sehr interessanten Einblicken und man spürt sehr deutlich, wie viele Geheimnisse im Raum stehen und ich bin mir sicher, dass einige im ersten Band noch nicht gelüftet wurden.
Elodie ist sind sehr tapfere Frau, die nach ihrer Verletzung und damit ihrem Karriereende als Sportlerin noch nach einer Perspektive sucht. Nachdem sich ihr Teil der Familie früher von der Firma und Paris abgekehrt hatte, hat sie ihre Liebe für Mode nicht weiter verfolgt und sah in dem Sport, den auch ihre verstorbene Mutter liebte, ihre Bestimmung. Doch man spürt, dass die Mode Elodie quasi wie Blut durch die Adern fließt.
Was ich an Elodie sehr mag ist, dass sie sich nicht von Vorurteilen und Meinungen anderer leiten lässt und so beispielsweise, trotz der Feindschaft der Familien, Adam näher kennenlernt.
Adam verfolgt zunächst seine eigenen Pläne mit Elodie, doch mit dem Fortschritt des Buches spürt man immer mehr, wie wichtig Elodie ihm ist und es entstehen echte Gefühle, die er vor seinem Vater verheimlichen muss, da dieser jede Chance nutzt, um die Bouttiers zu manipulieren und ihnen zu schaden. Neben Adam gibt es noch Gabriel, der schon als Jugendlicher in Elodie verknallt war und dessen Gefühle ebenfalls wieder Achterbahn fahren, nachdem Elodie nach Paris zurück gekehrt ist. Somit entsteht ein wirklich interessantes Liebesdreieck, voller Emotionen und Eifersucht, welches ich am Buch wirklich sehr liebe.
Nach dem Ende dieses Dilogie-Auftaktes ist es umso spannender, wie es im zweiten Band der Reihe weitergehen wird. Ich bin mir sicher, dass Antonie Wessling noch so einige Überraschungen bereithält und freue mich schon jetzt auf weitere, interessante Einblicke in die Modewelt, Geheimnisse und Intrigen.
von Sheilo - 2026-01-26 15:02:00


