Rezensionen
The Iced Caramel Coffee Agreement
Roman | Girl Next Door x Big City Boy. Spiegel-Bestsellerautorin Kyra Groh bringt den Frühling nach Lower Whilby
Autor: Kyra Groh
Erschienen 2026 bei Forever
ISBN 978-3-9897811-2-2
Sympathisches Setting, durchwachsene Liebesgeschichte - 3 Sterne
Das erste Buch der Reihe konnte mich nicht wirklich begeistern. Dennoch habe ich mich zum Weiterlesen der Reihe entschieden, da ich das kleine Städtchen und seine skurrilen Bewohner irgendwie ins Herz geschlossen habe. Dieses Buch war ein wenig besser, aber auch keine Offenbarung.
Vorkenntnisse aus dem ersten Roman sind nicht zwangsläufig notwendig. Ich denke aber, dass es mehr Spaß macht und man tiefer in die Geschichte eintauchen kann, wenn man die Bücher in der vorgesehenen Reihenfolge liest.
Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits im ersten Buch gut gefallen und dies trifft hier auch wieder zu. Dieses Mal war ich ein wenig schneller mit dem Lesen. Im Vergleich zu ähnlichen Büchern war es aber durchaus ein kleiner Kampf. Glücklicherweise aber kam dieses Buch mit deutlich weniger Spice Szenen aus als der vorherige Band. Dies liegt vor allem an Nore und ihrer Vorgeschichte.
Wobei wir hier auch schon bei meinem größten Problem mit diesem Buch sind: der weiblichen Hauptperson. In ihren Grundzügen ist sie eine wirklich sympathische und greifbare Protagonistin und auch ihre Probleme sind nachvollziehbar. Ab einem gewissen Punkt war ich aber nur mehr genervt, da mir ihr ständiges Gejammer, dass kein Mann sie möchte, einfach auf die Nerven gegangen ist. Einerseits ist Nore nämlich eine durchaus starke und unabhängige Frau, andererseits schreit sie förmlich danach von einem Mann „gerettet“ zu werden.
Auch bei der männlichen Hauptperson Dex hat die Autorin gefühlsmäßig kein Klischee ausgelassen. Mir ist bewusst, dass dies gerade bei Romanen dieses Genres durchaus Standard ist. Aber hier war es doch ein wenig zu viel des Guten.
Irgendwann habe ich dann meinen Kopf ausgeschaltet, nicht zu viel über das Buch nachgedacht und mich einfach von der Geschichte treiben lassen. Eigentlich nicht meine Art ein Buch zu lesen, hier hat dies aber geholfen.
Die Atmosphäre von Lower Whilby hat mir auch dieses Mal wieder gefallen und die Nebencharaktere haben einiges wieder gut gemacht. Ich denke, dass die trotz zwei eher mittelmäßigen Erfahrungen auch noch das letzte Buch der Reihe lesen werde.
Vorkenntnisse aus dem ersten Roman sind nicht zwangsläufig notwendig. Ich denke aber, dass es mehr Spaß macht und man tiefer in die Geschichte eintauchen kann, wenn man die Bücher in der vorgesehenen Reihenfolge liest.
Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits im ersten Buch gut gefallen und dies trifft hier auch wieder zu. Dieses Mal war ich ein wenig schneller mit dem Lesen. Im Vergleich zu ähnlichen Büchern war es aber durchaus ein kleiner Kampf. Glücklicherweise aber kam dieses Buch mit deutlich weniger Spice Szenen aus als der vorherige Band. Dies liegt vor allem an Nore und ihrer Vorgeschichte.
Wobei wir hier auch schon bei meinem größten Problem mit diesem Buch sind: der weiblichen Hauptperson. In ihren Grundzügen ist sie eine wirklich sympathische und greifbare Protagonistin und auch ihre Probleme sind nachvollziehbar. Ab einem gewissen Punkt war ich aber nur mehr genervt, da mir ihr ständiges Gejammer, dass kein Mann sie möchte, einfach auf die Nerven gegangen ist. Einerseits ist Nore nämlich eine durchaus starke und unabhängige Frau, andererseits schreit sie förmlich danach von einem Mann „gerettet“ zu werden.
Auch bei der männlichen Hauptperson Dex hat die Autorin gefühlsmäßig kein Klischee ausgelassen. Mir ist bewusst, dass dies gerade bei Romanen dieses Genres durchaus Standard ist. Aber hier war es doch ein wenig zu viel des Guten.
Irgendwann habe ich dann meinen Kopf ausgeschaltet, nicht zu viel über das Buch nachgedacht und mich einfach von der Geschichte treiben lassen. Eigentlich nicht meine Art ein Buch zu lesen, hier hat dies aber geholfen.
Die Atmosphäre von Lower Whilby hat mir auch dieses Mal wieder gefallen und die Nebencharaktere haben einiges wieder gut gemacht. Ich denke, dass die trotz zwei eher mittelmäßigen Erfahrungen auch noch das letzte Buch der Reihe lesen werde.
von ReiShimura - 2026-06-10 09:06:00
cooles Buch und cooles Hörbuch - 4 Sterne
Ich hab ebook und Hörbuch parallel gehört und gelesen. Das Hörbuch hören hat mir so manche Autofahrt versüßt. Nichts nur hat es tolle Stimmen, auch fand ich das Erzähltampo total entspannt! Aber auch nicht zu langsam, einfach genau richtig! Auch die Wechsel zwischen Sprecher und Sprecherin fand ich genau angenehm, nicht zu oft, aber genug Einblicke in beide Protas.
Ich konnte am Anfang ein wenig schwer Zugang zu Dex finden, einfach weil er so vollkommen abgefuckt wirkt am Anfang. Ohne das Hörbuch wäre mir das noch schwerer gefallen. Ich kam aber gut hinein und fand bald, dass er teils ziemlich unterschätzt wird udn nciht ernst genommen, vor allem von seinem älteren Bruder. Die Szenen auf der Couch, die Drogen - da tu ich mir schwer, mich damit zu identifizieren. Umso leichter viel mir das mit der weiblichen Protagonistin, Eleonore, ohne die die Kleinstadt Lower Whilby nicht funktionieren würde. Die Kleinstadtvibes haben mich jedenfalls wieder gut abgeholt und auch die Charaktere von Band 1 haben genug Platz erhalten. Ein wunderschönes (Hör-)buch!
Ich konnte am Anfang ein wenig schwer Zugang zu Dex finden, einfach weil er so vollkommen abgefuckt wirkt am Anfang. Ohne das Hörbuch wäre mir das noch schwerer gefallen. Ich kam aber gut hinein und fand bald, dass er teils ziemlich unterschätzt wird udn nciht ernst genommen, vor allem von seinem älteren Bruder. Die Szenen auf der Couch, die Drogen - da tu ich mir schwer, mich damit zu identifizieren. Umso leichter viel mir das mit der weiblichen Protagonistin, Eleonore, ohne die die Kleinstadt Lower Whilby nicht funktionieren würde. Die Kleinstadtvibes haben mich jedenfalls wieder gut abgeholt und auch die Charaktere von Band 1 haben genug Platz erhalten. Ein wunderschönes (Hör-)buch!
von Barbara G. - 2026-05-27 09:53:00
Humorvolle Romance - 5 Sterne
Dieses Buch ist ein wahres Highlight für mich. Obwohl ich Band 1 nicht gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte reingekommen und konnte dem Ganzen sehr gut folgen. Nun möchte ich aber unbedingt auch noch Band 1 lesen.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Humorvoll und trotzdem tiefgründig und voller Gefühl. Es werden einige wichtige Themen angesprochen. Unter anderem geht es viel um das Thema Selbstliebe und Selbstwert.
Eleanore ist das brave Mädchen in der Kleinstadt Lower Whliby. Hilfsbereit, eine gute Freundin und zuverlässig. Doch sie hat es satt, so gesehen zu werden und will daraus ausbrechen. Als dann Dex in der Stadt auftaucht, sieht sie darin ihre Chance. Dex ist Musiker, aber er hat seinen Weg noch nicht so recht gefunden. Er will ihr dabei helfen, loszulassen und auch einfach mal nach Gefühl zu handeln. Sie profitieren beide von ihrem Deal und dabei wird auch ihre Gefühlswelt ordentlich auf den Kopf gestellt.
Lower Whilby ist eine richtig Klischeehafte Kleinstadt. Jeder kennt jeden und es gibt reichlich Klatsch und Tratsch.
Dex kommt aus einer Musikerfamilie, doch sein Ziel war immer, es alleine zu schaffen. Doch der Durchbruch lässt auf sich warten und damit schwindet auch seine Hoffnung auf eine glamouröse Zukunft.
Eleanore war mir direkt sympathisch. Sie ist das nette Mädchen von nebenan, das nie aneckt und auf das man sich immer verlassen kann. Doch sie zweifelt an sich selbst und will endlich so sein wie die anderen. Das schwächt ihr Selbstvertrauen enorm.
Eine wunderschöne Geschichte, mit tollem Setting und authentischen Charakteren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Humorvoll und trotzdem tiefgründig und voller Gefühl. Es werden einige wichtige Themen angesprochen. Unter anderem geht es viel um das Thema Selbstliebe und Selbstwert.
Eleanore ist das brave Mädchen in der Kleinstadt Lower Whliby. Hilfsbereit, eine gute Freundin und zuverlässig. Doch sie hat es satt, so gesehen zu werden und will daraus ausbrechen. Als dann Dex in der Stadt auftaucht, sieht sie darin ihre Chance. Dex ist Musiker, aber er hat seinen Weg noch nicht so recht gefunden. Er will ihr dabei helfen, loszulassen und auch einfach mal nach Gefühl zu handeln. Sie profitieren beide von ihrem Deal und dabei wird auch ihre Gefühlswelt ordentlich auf den Kopf gestellt.
Lower Whilby ist eine richtig Klischeehafte Kleinstadt. Jeder kennt jeden und es gibt reichlich Klatsch und Tratsch.
Dex kommt aus einer Musikerfamilie, doch sein Ziel war immer, es alleine zu schaffen. Doch der Durchbruch lässt auf sich warten und damit schwindet auch seine Hoffnung auf eine glamouröse Zukunft.
Eleanore war mir direkt sympathisch. Sie ist das nette Mädchen von nebenan, das nie aneckt und auf das man sich immer verlassen kann. Doch sie zweifelt an sich selbst und will endlich so sein wie die anderen. Das schwächt ihr Selbstvertrauen enorm.
Eine wunderschöne Geschichte, mit tollem Setting und authentischen Charakteren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
von KersG - 2026-04-17 09:02:00


