Rezensionen

HEYNi Eva Hafner

Alle eingehenden Internetbestellungen sowie alle E-Mail-Anfragen werden von mir bearbeitet. Außerdem unterstütze ich tatkräftig unsere Almuth Kristler in den Bereichen Marketing und Werbung.
Alle eingehenden Internetbestellungen sowie alle E-Mail-Anfragen werden von mir bearbeitet. Außerdem unterstütze ich tatkräftig unsere Almuth Kristler in den Bereichen Marketing und Werbung.
Autor: Karsten Dusse

Soooo lustig! - 5 Sterne

Die Bücher aus der Reihe "Achtsam morden" von Karsten Dusse höre ich mir immer an. Warum? Weil sie von Karsten Dusse selbst gelesen werden, heißt: man kann hören wie er beim Schreiben seine Protagonisten denkt und das ist großartig! Im neuen Band "Achtsam morden durch bewusste Ernährung" kommt Björn Diemel, unser trickreich mordender Anwalt, an seine körperlichen Grenzen. Aber es gibt kein Thema, bei dem ihm sein Therapeut Joschka Breitner nicht helfen kann, allein sein Coaching zum Thema Ernährung, mit passender Erklärung von Klemmbausteinen ist das Hören wert. Wenn dann aber auch noch eine Runde Mafiosi fröhlich eine Runde "Kroko Doc" spielt, Björn Diemel gerade noch so die Entführung seiner Tochter vereitelt und ein Tiger im Zoo sehr vehement eine "Biohanfplantage" bewacht, dann sind die Bauchmuskeln der Zuhörer*innen in ernster Gefahr - weil man mit dem Lachen einfach nicht mehr aufhören kann! Unbedingt anhören!
Autor: Andrea Camilleri

Sommer, Sonne ... Montalbano! - 5 Sterne

So schön, dass Andrea Camilleri ein so fleißiger Autor war! Jeden Sommer freue ich mich auf einen neuen Montalbano-Krimi und lasse mich nach Sizilien in die Vigàta entführen. Ich mag den etwas grummeligen, aber liebenswerten Commissario einfach gern. Auch der neue Fall hat mich nicht enttäuscht, Montalbano schnuppert in die Filmbranche und in deren Geheimnisse. Am besten lassen Sie sich beim Lesen des Buches die Sonne ins Gesicht scheinen, am See, auf dem Balkon ... und vergessen Sie nicht auf einen gut gekühlten Schluck Limoncello! Dann garantiere ich Italien-Feeling pur!
Autor: Irving, John

Eine Herzensempfehlung! - 5 Sterne

Ich weiß, es sind über 1000 Seiten. Wir sprechen hier über einen richtigen Wälzer! ABER ... wir sprechen hier über John Irving! Und John Irving ist für mich einer der großen Erzähler unserer Zeit.
"Der letzte Sessellift" ist ein letztendlich ein Plädoyer für Toleranz, ein Roman übers ( vermeintliche ) Anderssein, oft schimmert wohl auch die Biographie des Autors durch. Das Buch ist bevölkert mit liebenswürdigen und außergewöhnlichen Figuren, der Erzähler Adam führt den geneigten Leser durch seine Familiengeschichte, immer zärtlich, immer besorgt und voller Liebe. Ich habe beim Lesen oft gelacht, aber auch geweint und bin manch einen Abend länger aufgeblieben als gut für mich war ( Sie wissen schon 1000 Seiten ... ), aber letztendlich waren auch diese 1000 Seiten nicht lang genug!
Ich empfehle dieses Buch aus ganzem Herzen!
Autor: Robert Menasse

Kein Titel - 5 Sterne

Ich denke, über den Autor muss nichts mehr gesagt werden. Gewohnt meisterhaft verknüpft er wieder, nach dem Vorgängerbuch "Die Hauptstadt", politische Vorgänge mit menschlichen Schicksalen, gespannt folgt man seinen Figuren auf deren Wegen. Ein kluges Buch, fast ein Muss!

Kein Titel - 5 Sterne

Ich schätze Stephen Fry nicht nur als Schauspieler, der jede noch so kleine Nebenrolle mit Witz und Charme erfüllt. Er ist zudem auch noch ein großartiger Autor, der kluge und trotzdem amüsante Bücher schreibt. In "Troja" erweckt er all die bekannten Helden der Antike gekonnt zum Leben und wir leiden und lieben mit Achilles, Paris, Odysseus mit, als wäre all dies nicht bereits längst vergangen, sondern gerade erst geschehen. Unbedingt hören!
Autor: Eva García Sáenz

Spannender Mittelalterroman! - 5 Sterne

Der spanische Bestseller endlich auf Deutsch! Angesiedelt im frühen Mittelalter, begleitet man Eleonore von Aquitanien in ihren frühen Jahren, die gemeinsam mit ihrem Gatten versucht herauszufinden wer ihren Vater ermordet hat. Düster, explizit und mit überraschenden Wendungen, ist dieser Roman vielleicht nichts für schwache Gemüter, aber hat man erst einmal damit angefangen, kommt man nicht mehr davon los!
Autor: Stephen Fry

Die Antike wird lebendig! - 5 Sterne

Ich schätze Stephen Fry nicht nur als Schauspieler, der jede noch so kleine Nebenrolle mit Witz und Charme erfüllt. Er ist zudem auch noch ein großartiger Autor, der kluge und trotzdem amüsante Bücher schreibt. In "Troja" erweckt er all die bekannten Helden der Antike gekonnt zum Leben und wir leiden und lieben mit Achilles, Paris, Odysseus mit, als wäre all dies nicht bereits längst vergangen, sondern gerade erst geschehen. Unbedingt lesen!
Autor: Ann-Helén Laestadius

Unbedingt lesen! - 5 Sterne

Eines der schönsten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe! Von der ersten Seite weg, hat mich dieses Buch gepackt. Es ist die Geschichte von Elsa, ihrem Erwachsenwerden und dem Kampf um eine verschwindende Kultur - die der Samen. Malerische Landschaften, Krimielemente und Familiengeheimnisse - das perfekte Buch für kalte Winterabende!
Autor: Melanie Raabe

Nichts verschwindet für immer ... - 5 Sterne

Ich schätze Melanie Raabe sehr als Autorin sehr spannender Thriller, in ihrem neuesten Buch aber geht sie neue, durchaus lesenswerte, Wege. Die junge Fotografin Nico trifft unerwartet auf die Schauspielerin Ellen Kirsch und schon bald stellt sich ihr die Frage: Gibt es so etwas wie Seelenverwandtschaft? Die Suche nach dieser Antwort führt sie in eine Welt, in der alles möglich und nichts selbstverständlich ist.
Autor: Menasse, Robert

Unglaublich kluges Buch! - 5 Sterne

Ich denke, über den Autor muss nichts mehr gesagt werden. Gewohnt meisterhaft verknüpft er wieder, nach dem Vorgängerbuch "Die Hauptstadt", politische Vorgänge mit menschlichen Schicksalen, gespannt folgt man seinen Figuren auf deren Wegen. Ein kluges Buch, fast ein Muss!