Rezensionen
Rezensionen von beigeandberries
Autor: Rachel Greenlaw
Gefährliche Prüfung - 5 Sterne
Mit The Ordeals ist Rachel Greenlaw ein richtig guter Start in eine neue Fantasyreihe gelungen. Die Geschichte führt nach Killmarth, eine düstere Welt voller Magie und gefährlicher Prüfungen. Schon früh merkt man, dass hier nichts leicht sein wird und ständig neue Überraschungen warten.
Die Atmosphäre des Buches ist eher dunkel und teilweise ein wenig bedrückend, was aber auch sehr gut zur Athmosphäre der Geschichte passt. Der Schreibstil liest sich flüssig und zieht einen schnell in die Welt hinein.
Erzählt wird alles aus Sophias Sicht. Sie ist eine interessante Hauptfigur. Sie wirkt stark, aber nicht perfekt und gerade das macht sie in meinen Augen sympathisch. Ihre Situation und die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert wird, wecken sofort Mitgefühl und Spannung.
The Ordeals ist ein Buch für alle, die düstere Fantasy mit Magie, Spannung und ein bisschen Romantik mögen. :)
Die Atmosphäre des Buches ist eher dunkel und teilweise ein wenig bedrückend, was aber auch sehr gut zur Athmosphäre der Geschichte passt. Der Schreibstil liest sich flüssig und zieht einen schnell in die Welt hinein.
Erzählt wird alles aus Sophias Sicht. Sie ist eine interessante Hauptfigur. Sie wirkt stark, aber nicht perfekt und gerade das macht sie in meinen Augen sympathisch. Ihre Situation und die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert wird, wecken sofort Mitgefühl und Spannung.
The Ordeals ist ein Buch für alle, die düstere Fantasy mit Magie, Spannung und ein bisschen Romantik mögen. :)
von beigeandberries - 2026-03-02 21:30:00
Autor: Antonia Wesseling
Toller Paris-Roman - 5 Sterne
Das Cover hat mir sofort gefallen und als großer Paris-Fan war für mich schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Auch Antonia Wesseling hat mich erneut nicht enttäuscht, denn ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen komplett gelesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Durch die verschiedenen Perspektiven fällt es leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen. Besonders Elodie und ihre Familie sind sehr gelungene Figuren, mit denen man mitfiebert und deren Entwicklung man gespannt verfolgt. Die vielen Modebezüge haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und passen perfekt zur Atmosphäre der Geschichte.
Insgesamt ist es ein emotionaler und mitreißender Roman, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band. :)
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Durch die verschiedenen Perspektiven fällt es leicht, sich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen. Besonders Elodie und ihre Familie sind sehr gelungene Figuren, mit denen man mitfiebert und deren Entwicklung man gespannt verfolgt. Die vielen Modebezüge haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und passen perfekt zur Atmosphäre der Geschichte.
Insgesamt ist es ein emotionaler und mitreißender Roman, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den zweiten Band. :)
von beigeandberries - 2026-03-02 21:22:00
Autor: Jay McLean
Eine tolle Sommerlektüre - 5 Sterne
Ich fand Loving Lucas richtig toll. Das Buch hat mich echt überrascht und zwar im allerbesten Sinne. Am Anfang dachte ich, es wird eine typische Liebesgeschichte. Aber die Geschichte ist komplexer.
Schon das Cover und der lilafarbene Farbschnitt mit den goldenen Details haben mir total gut gefallen. Allein vom Optischen her wollte ich das Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Laney, die Hauptfigur, mochte ich richtig gerne. Ich konnte ihre Gefühle total gut nachvollziehen. Die Beziehung zwischen Lucas und ihr hat mich berührt. Die beiden passen so richtig gut zusammen, auch wenn es manchmal kompliziert ist. Es gab romantische, aber auch traurige Momente und ich habe richtig mitgefühlt. Ich mochte, dass sich ihre Geschichte sich langsam entwickelt hat und nicht übertrieben wirkt.
Der Schreibstil hat mir total gefallen. Einfach zu Lesen und trotzdem mit viel Gefühl. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich war es die perfekte Mischung aus Sommerlektüre und Herzensgeschichte.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe.
Schon das Cover und der lilafarbene Farbschnitt mit den goldenen Details haben mir total gut gefallen. Allein vom Optischen her wollte ich das Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Laney, die Hauptfigur, mochte ich richtig gerne. Ich konnte ihre Gefühle total gut nachvollziehen. Die Beziehung zwischen Lucas und ihr hat mich berührt. Die beiden passen so richtig gut zusammen, auch wenn es manchmal kompliziert ist. Es gab romantische, aber auch traurige Momente und ich habe richtig mitgefühlt. Ich mochte, dass sich ihre Geschichte sich langsam entwickelt hat und nicht übertrieben wirkt.
Der Schreibstil hat mir total gefallen. Einfach zu Lesen und trotzdem mit viel Gefühl. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich war es die perfekte Mischung aus Sommerlektüre und Herzensgeschichte.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe.
von beigeandberries - 2025-07-07 07:55:00
Autor: Raksha Dave
Faszinierende Vorfahren - 5 Sterne
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Illustrationen sind wunderschön und sehr detailreich gezeichnet.
Die Texte sind kindgerecht geschrieben.
Ich finde das Thema für Kinder sehr interessant, da sie erfahren, wie Menschen früher gelebt haben – häufig wahrscheinlich ganz anders, als Kinder es sich vorstellen.
Besonders schön finde ich, dass das Buch zeigt, wie klug und erfinderisch viele unserer Vorfahren waren. Selbst ich als Erwachsene habe beim Lesen des Buches noch einiges gelernt. Zum Beispiel wusste ich kaum etwas über Mohenjo-Daro, eine nachhaltige Stadt in Pakistan um 2000 v. Chr. Die Stadt hatte über 700 Brunnen, die sich bei Regen mit Wasser füllten und vieles mehr. Sehr faszinierend!
Auch der Eintrag über Simbabwe in Afrika hat mir vieles Neues vermittelt. Wie sie die Häuser ohne Mörtel, aber mit viel Genauigkeit bauten, oder dass sie damals schon durch den Handel chinesisches Porzellan hatten.
Ein tolles Sachbuch für Kinder, die gerne etwas über Geschichte und andere Kulturen lernen möchten!
Die Illustrationen sind wunderschön und sehr detailreich gezeichnet.
Die Texte sind kindgerecht geschrieben.
Ich finde das Thema für Kinder sehr interessant, da sie erfahren, wie Menschen früher gelebt haben – häufig wahrscheinlich ganz anders, als Kinder es sich vorstellen.
Besonders schön finde ich, dass das Buch zeigt, wie klug und erfinderisch viele unserer Vorfahren waren. Selbst ich als Erwachsene habe beim Lesen des Buches noch einiges gelernt. Zum Beispiel wusste ich kaum etwas über Mohenjo-Daro, eine nachhaltige Stadt in Pakistan um 2000 v. Chr. Die Stadt hatte über 700 Brunnen, die sich bei Regen mit Wasser füllten und vieles mehr. Sehr faszinierend!
Auch der Eintrag über Simbabwe in Afrika hat mir vieles Neues vermittelt. Wie sie die Häuser ohne Mörtel, aber mit viel Genauigkeit bauten, oder dass sie damals schon durch den Handel chinesisches Porzellan hatten.
Ein tolles Sachbuch für Kinder, die gerne etwas über Geschichte und andere Kulturen lernen möchten!
von beigeandberries - 2025-06-23 19:29:00
Autor: Brittney Arena
Mehr Drama als Fantasy - trotzdem spannend - 4 Sterne
Das Buch ist von außen echt sehr schön gestaltet. Das Cover und natürlich der Farbschnitt sind richtig toll und machen sofort neugierig.
Die Geschichte klang super spannend: Intrigen, Spionage, Verrat. Und auch die Idee mit der Tänzerin, die zur Spionin wird, fand ich echt cool. Vasalie als Hauptfigur hat mir gut gefallen. Man merkt, dass sie viel durchgemacht hat und trotzdem stark bleibt. Das hat mich beeindruckt.
Was mir aber gefehlt hat, war mehr Fantasy. Es gibt kaum Magie oder typische Fantasy Dinge. Stattdessen geht’s viel um Politik am Hof, und auch Machtspiele. Damit hatte ich so nicht gerechnet.
Der Anfang war mir etwas zu langatmig. Es hat gedauert, bis wirklich was passiert ist. Über andere Figuren erfährt man zum Teil leider nur wenig. Ich hätte gern mehr über sie erfahren. Die Liebesgeschichte war okay, aber so richtig mitgefühlt hab ich da nicht.
Der Schreibstil war richtig gut und bildhaft. Die Atmosphäre war gut beschrieben, ich hab mich oft gefühlt, als wäre ich direkt dabei.
Mein Fazit:
Ein tolles Buch mit schöner Aufmachung, einer starken Hauptfigur und einer spannenden Idee. Für mich aber zu wenig Fantasy und am Anfang zu lang gezogen. Trotzdem lesenswert:)
Die Geschichte klang super spannend: Intrigen, Spionage, Verrat. Und auch die Idee mit der Tänzerin, die zur Spionin wird, fand ich echt cool. Vasalie als Hauptfigur hat mir gut gefallen. Man merkt, dass sie viel durchgemacht hat und trotzdem stark bleibt. Das hat mich beeindruckt.
Was mir aber gefehlt hat, war mehr Fantasy. Es gibt kaum Magie oder typische Fantasy Dinge. Stattdessen geht’s viel um Politik am Hof, und auch Machtspiele. Damit hatte ich so nicht gerechnet.
Der Anfang war mir etwas zu langatmig. Es hat gedauert, bis wirklich was passiert ist. Über andere Figuren erfährt man zum Teil leider nur wenig. Ich hätte gern mehr über sie erfahren. Die Liebesgeschichte war okay, aber so richtig mitgefühlt hab ich da nicht.
Der Schreibstil war richtig gut und bildhaft. Die Atmosphäre war gut beschrieben, ich hab mich oft gefühlt, als wäre ich direkt dabei.
Mein Fazit:
Ein tolles Buch mit schöner Aufmachung, einer starken Hauptfigur und einer spannenden Idee. Für mich aber zu wenig Fantasy und am Anfang zu lang gezogen. Trotzdem lesenswert:)
von beigeandberries - 2025-06-23 16:55:00
Autor: Julia Regett
Ein besonderer Aal - 5 Sterne
Das Buch Egal sagt Aal bringt uns in eine farbenfrohe, witzige Welt voller toller tierischer Charaktere. Der Aal, dem scheinbar nichts aus der Ruhe bringt - ist einfach genial! Die Geschichte ist toll erzählt und regt Kinder dazu an, über ihre eigenen Gefühle und Reaktionen nachzudenken. Besonders schön sind die wiederkehrenden Fragen im Text dadurch wird man als Leser aktiv mit in die Geschichte mit einbezogen.
Die Illustrationen sind einfach klasse. Sie sind sehr detailreich, lebendig und voller vielen kleinen Überraschungen - es gibt sehr viel zu entdecken auf den Seiten durch die aufwendigen Zeichnungen. Wir haben beim Vorlesen großen Spaß daran, immer wieder neue Kleinigkeiten in den Bildern zu finden. Finde toll dass gezeigt wird, dass dem Aal doch alles nicht so egal ist.
Ein Buch, das zum Lachen bringt, aber auch wichtige Themen anspricht – von uns eine klare Empfehlung! Die Kinder lieben den Aal!
Die Illustrationen sind einfach klasse. Sie sind sehr detailreich, lebendig und voller vielen kleinen Überraschungen - es gibt sehr viel zu entdecken auf den Seiten durch die aufwendigen Zeichnungen. Wir haben beim Vorlesen großen Spaß daran, immer wieder neue Kleinigkeiten in den Bildern zu finden. Finde toll dass gezeigt wird, dass dem Aal doch alles nicht so egal ist.
Ein Buch, das zum Lachen bringt, aber auch wichtige Themen anspricht – von uns eine klare Empfehlung! Die Kinder lieben den Aal!
von beigeandberries - 2025-05-05 16:49:00
Autor: Chloe Dalton
Herzerwärmende Geschichte - 5 Sterne
Hase und ich - ist ein wundervoll geschriebenes Buch, das perfekt in den Frühling passt und bei mir sofort Osterstimmung aufkommen lässt. Der leichte Schreibstil sorgt für einen angenehmen Lesefluss. Besonders beeindruckend ist die herzerwärmende Geschichte von Chloe, die einen Hasen mit der Flasche großzieht. Es ist schön zu sehen, wie der kleine Findelhase wächst und sich entwickelt. Das Buch erzählt die Geschichte in der chronologischen Reihenfolge, sodass man alles gut mitverfolgen kann. Gleichzeitig schafft Chloe es, wissenschaftliche und lehrbuchartige Inhalte in das Buch einzubauen. So verbindet das Fakten und Wissenschaft mit einer herzerwärmenden Geschichte.
Auch die hochwertige Verarbeitung überzeugt. Das Buch besitzt ein praktisches Lesebändchen, ein wunderschönes Cover und eine Farbgestaltung, die perfekt zur Frühlingsstimmung passt.
Auch die hochwertige Verarbeitung überzeugt. Das Buch besitzt ein praktisches Lesebändchen, ein wunderschönes Cover und eine Farbgestaltung, die perfekt zur Frühlingsstimmung passt.
von beigeandberries - 2025-05-05 14:43:00
Autor: Felicia Kingsley
Ein toller Zeitreiseroman - 5 Sterne
Das Buch hat genau meinen Geschmack getroffen, denn ich liebe Zeitreise-Romane! Seit Outlander habe ich lange auf ein neues gewartet.
Der Schreibstil ist lebendig und bildhaft. Dadurch konnte ich mir die Regency-Zeit gut vorstellen. Sobald ich angefangen habe zu lesen, konnte ich das Buch kaum noch weglegen. Ich fand’s Rebecca sofort sympathisch und fand ihre Geschichte spannend. Besonders die vielen Wendungen und Überraschungen haben mir gefallen und natürlich Reedlan. Ich fand toll wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat.
Das Ende war wunderschön – manchmal braucht man einfach ein perfektes Happy End!
Auch das Aussehen des Buches ist toll. Das Cover und der Farbschnitt in Rosa und Lila sehen super in meinem Bücherregal aus.
Fazit:
Courting ist ein großartiger Zeitreise-Roman mit einem Bad Boy zum Verlieben:) Absolute Empfehlung.
Der Schreibstil ist lebendig und bildhaft. Dadurch konnte ich mir die Regency-Zeit gut vorstellen. Sobald ich angefangen habe zu lesen, konnte ich das Buch kaum noch weglegen. Ich fand’s Rebecca sofort sympathisch und fand ihre Geschichte spannend. Besonders die vielen Wendungen und Überraschungen haben mir gefallen und natürlich Reedlan. Ich fand toll wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat.
Das Ende war wunderschön – manchmal braucht man einfach ein perfektes Happy End!
Auch das Aussehen des Buches ist toll. Das Cover und der Farbschnitt in Rosa und Lila sehen super in meinem Bücherregal aus.
Fazit:
Courting ist ein großartiger Zeitreise-Roman mit einem Bad Boy zum Verlieben:) Absolute Empfehlung.
von beigeandberries - 2025-05-05 14:21:00
Autor: Rosa Marin
Ein tierisches Abendteuer - 5 Sterne
Meine Nichte und ich sind total begeistert von dem Buch - Helden der Weide: Möge das Horn mit dir sein. Die Geschichte ist spannend, fantasievoll und kindgerecht geschrieben. Die Illustrationen sind sehr witzig (Muuuuh) und liebevoll gestaltet. Auf der ersten Seite werden bereits alle Tiere mit Namen vorgestellt - die Rinder (Pablo, Shaggy und Ünni), die Mäuse (Müller-Fellheimer), die Ziegen (Donald und Hermine). Bereits bei den Zeichnungen und den lustigen Namen mussten wir lachen.
In der Geschichte geht es um Shaggy, ein junges Rind, das auf einen neuen Hof zieht. Dort lernt er die anderen Tiere kennen. Als ein Kräuterdieb sein Unwesen treibt, beschließen die Tiere, ihn zu fassen. Besonders gut gefallen mir die vielen unterschiedlichen Tiere, die in die Geschichte eingebunden sind – wie die Mäuse und Ziegen.
Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung, und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!
In der Geschichte geht es um Shaggy, ein junges Rind, das auf einen neuen Hof zieht. Dort lernt er die anderen Tiere kennen. Als ein Kräuterdieb sein Unwesen treibt, beschließen die Tiere, ihn zu fassen. Besonders gut gefallen mir die vielen unterschiedlichen Tiere, die in die Geschichte eingebunden sind – wie die Mäuse und Ziegen.
Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung, und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!
von beigeandberries - 2025-04-30 07:55:00
Autor: Antonia Wesseling
Magisches Venedig - 5 Sterne
Ich fand den ersten Teil der Dark Venice-Reihe richtig gut und habe deshalb schon darauf gewartet, dass der zweite Band erscheint. Besonders begeistert mich, wie atmosphärisch Venedig in der Geschichte dargestellt wird. Ich finde das Setting ist einfach einzigartig und fesselnd.
Die Handlung ist spannend geschrieben. Merle wirkt auf mich unglaublich sympathisch, und ich finde es großartig, wie sich ihr Charakter entwickelt hat. Während sie im ersten Band noch stark von Selbstzweifeln geprägt war. Wir sie jetzt mit deutlich mehr innere Stärke dargestellt. Das macht sie für mich als Figur sehr authentisch und natürlich auch nahbar.
Der Schreibstil ist flüssig und packend. Ich habe regelrecht mitgefiebert und habe tatsächlich es innerhalb von nur zwei Tagen komplett gelesen.
Auch das Cover und der Frabschnitt ist wieder ein echtes Highlight. Ich finde es wunderschön, besonders weil es perfekt zum ersten Band passt, nur in anderen Farbtönen.
Die Handlung ist spannend geschrieben. Merle wirkt auf mich unglaublich sympathisch, und ich finde es großartig, wie sich ihr Charakter entwickelt hat. Während sie im ersten Band noch stark von Selbstzweifeln geprägt war. Wir sie jetzt mit deutlich mehr innere Stärke dargestellt. Das macht sie für mich als Figur sehr authentisch und natürlich auch nahbar.
Der Schreibstil ist flüssig und packend. Ich habe regelrecht mitgefiebert und habe tatsächlich es innerhalb von nur zwei Tagen komplett gelesen.
Auch das Cover und der Frabschnitt ist wieder ein echtes Highlight. Ich finde es wunderschön, besonders weil es perfekt zum ersten Band passt, nur in anderen Farbtönen.
von beigeandberries - 2025-01-25 20:58:00











