Rezensionen

Stephan Lauf

Autor: Jussi Adler-Olsen

FINALE! - 5 Sterne

Carl Morcks letzter Fall!
Absolutes Suchtpotential, aber das wissen die Adler Olsen - Leser sowieso.
Wer sich ein Wochenende mal verkriechen will und nix hören und sehen will – Schnappt Euch den Krimi, da bleibt außer Lesen und der Deckung der absoluten Grundbedürfnisse wenig übrig.
Aber bitte nicht dem Partner zu Ostern schenken, das könnte sich schlecht auf die Beziehung auswirken!
Autor: Christine von der Pahlen

Sehr sinnlich, sehr verführend ... - 5 Sterne

Windbedingt treibts mich ja von Zeit zu Zeit an den Lago. Und wenn man da Sport betreibt, dann muss der Speicher auch wieder aufgefüllt werden. In diesem wunderschönen Buch geht’s genau darum - ums ESSEN an einem der schönsten Plätze überhaupt.

Von der Osteria bis zum Gourmettempel ist alles dabei und ... psssst ... auch ein paar der allergeheimsten Geheimtipps. Dazu noch wunderschöne Fotos und wer selbst kochen will, für den gibt’s einen Haufen Rezepte. Ein Buch zum Träumen, schwer appetitanregend, bei dem der Finger ständig über dem finalen Hotelbuchungsklick schwebt.


Ein Buch für gernessenden Buchliebhaber, die neben dem gelungenen Teller auch ein außergewöhnlich schönes Buch zu schätzen wissen.

Autor: Toxische Pommes

Toxische Pommes zum Lesen! - 5 Sterne

Ihre Clips sind Kult, die Kabarettsäle sind ausverkauft und der Debütroman mehr als überzeugend.

Er erzählt die Geschichte einer Familie, die von Ex-Jugoslawien flüchtete. Nach Wiener Neustadt – dem neuen Wien und damit wohl dem besseren Wien! Das erwies sich als Irrtum, wiewohl Alltagsrassismus und Bürokratiehorror nicht auf Wiener Neustadt beschränkt ist.
Von Kopfschütteln bis Ertappt fühlen ist bei dem Buch alles dabei, „das schöne Ausländerkind“ ist ein scharfsichtiges, kluges, humorvolles Buch, das mit seiner schockierenden Ehrlichkeit und seiner klaren Sprache mehr als überzeugt.

Ein großartiger Debutroman, wir freuen uns schon auf das nächste Werk!
Autor: Gaea Schoeters

Bitte nicht vom Jagdthema abhalten lassen und einfach LESEN! - 5 Sterne

Reicher Widerling kauft sich Nashornabschuss. Die Sache geht schief und zwar gewaltig. Und dann passiert etwas, was man sich nicht im entferntesten vorstellen konnte oder wollte.
Atemberaubend, schockierend, grausam, schonungslos und absolut überraschend - ein Buch über Moral, Tod, den Wert eines Menschenlebens. Und auch ein Buch, das die eigene Position immer wieder in Frage stellt, das Standpunkte verrückt die man vorher für unverrückbar hielt.
Unfassbar gut!
Autor: Alex Capus

Wie wenig's doch braucht ... - 5 Sterne

Alex Capus kauft sich ein Mini-Steinhaus in Italien und schreibt darin seinen ersten Roman. Ein schönes autobiographisches, äußerst charmantes Stück Literatur, humorvoll und leichtfüssig. Ein echtes Lesevergnügen!
Autor: Barbara Kingsolver

Ein Buch, das einem sprachlos zurücklässt! - 5 Sterne

Von Zeit zu Zeit gibts so Bücher, wo du dir denkst …. ja was eigentlich?
Dass Du grad was ganz besonderes gelesen hast sowieso, aber dass da jetzt irgendwas an Dir rüttelt, aber eher körperlich. Da sitzt Du ganz verspannt auf der Couch, du beisst die Zähne aufeinander, der Kiefer schmerzt, und du merkst nach einer Zeit, das liegt an dem Buch. Weils Dich so was von mitnimmt.

Ich kanns leider nicht erklären, aber das Buch hat mich sprachlos zurückgelassen, deshalb fällt mir dazu auch nix Gscheites ein. Außer, dass es ein absolut sagenhaftes Buch ist, eines der ganz seltenen, dem ich Massen an Lesern wünsche.

Selten so was Eindrucksvolles gelesen!
Autor: Louisa Luna

Mein Krimi Geheimtipp! - 5 Sterne

Wahrscheinlich wirds der Krimi nicht auf die Spiegel Bestsellerliste schaffen, von mir würd er das Pickerl aber unbedingt und ohne Bedenken kriegen und verdient hätt er sichs jedenfalls.
Kleines Kaff in Idaho, eine Ermittlerin, ziemlich crazy und verdammt tough, allerlei amerikanische Jungnazis und ein vor Jahren verschwundener Footballstar.
Eine rasanter Story, ein cooler Plot und ein noch coolere Ermittlerin.
Sehr, sehr lässiges Buch!
Autor: Henri Faber

Ich mag eigentlich keine Regionalkrimis …. - 5 Sterne

... dachte ich, wie ich die ersten paar Seiten durch hatte. Großer Irrtum! Erstens ist „Gestehe“ kein Lederhosen-Krimi und zweitens ist er richtig gut. Spielt halt in Wien und ist schon auch sehr wienerisch. Aber die Geschichte ist unheimlich klug konstruiert, hat sehr coole Charaktere und eine Story, die sich immer wieder so was von überraschend wendet, dass es auch den abgebrühtesten Krimileser schreckt. Kurz und gut eine eine fette Leseempfehlung.
Und der Schluß ... also sowas von spooky …. Da muss man direkt die anderen Fabers auch noch lesen 
Mein Überraschungskrimilesetipp!

Autor: Stermann, Dirk

Dieses Buch kriegt keinen Spiegel-Bestseller-Kleber, wir haben was Besseres! - 5 Sterne

Nämlich das äußerst selten vergebene „UNBEDINGT LESEN – PICKERL“ ! Und dieses Buch kriegt es, das Großformatige, in Gold, mit allerlei Glitzer und allem was sonst noch so auffällt.
Es ist so klug, voll Empathie, voll Weisheit, Witz und Charme und setzt einer der faszinierendsten Wieder-Österreicherinnen ein mehr als verdientes Denkmal - der mittlerweile 95 jährigen Erika Freeman.
12-Jährig musste Erika Freeman vor den Nazis fliehen, alleine mit dem Zug und Schiff, von Wien nach New York, sie wuchs in Waisenhäusern auf, wurde weltberühmte Psychoanalytikerin. Auf ihrer Couch lag halb Hollywood, von Barbara Streisand bis Liv Ullmann. Wen sie nicht kennt, der kann auch nicht wichtig sein. Und dann traf sie auch noch Dirk Sterman, die beiden sehen sich immer mittwochs, reden, und aus diesen Gesprächen und Erlebnissen macht der wiederum ein so wunderschönes Buch, das jegliche düstere Novemberlaune wegzaubert.
Ich würde über dieses Buch noch gerne so viel schreiben, allein der Platz reicht nicht, daher BITTE: Lesen Sie dieses Buch! Auch wenn Sie mit meinen Zeilen nix anfangen können, den Stermann vielleicht nicht mögen, dieses Buch wird Sie überzeugen und es tut einfach so richtig gut! Ein bissl Gossip von den richtig Berühmten, viele sehr kluge Gedanken einer faszinierenden Frau, ein Kaleidoskop aus historischen Schnipseln. Einfach ein Buch, das in so verwirrenden Zeiten unheimlich gut tut!
Autor: Gerhard Haderer

Der Mensch braucht einfach auch mal lustige Bücher! - 5 Sterne

Wer sagt denn, dass Bücher mit positivem Grundton immer geschrieben sein müssen?
Niemand, denn die können genauso gut gezeichnet sein! Und einer der Besten in dem Zeichnergenre ist zweifellos der Gerhard Haderer. Da brauchma nicht diskutieren.
Seit Jahrzehnten begleitet er uns, hält uns den Spiegel vor, lässt uns schmunzeln und manchmal auch lachen. Klug, pointiert, wobei man ehrlicherweise schon sagen muss, dass ihm unser Politikpersonal das Leben bzw. Arbeiten schon sehr leicht macht. Soll jetzt aber natürlich nicht die Leistung des zeichnenden Autors schmälern! Aber die Gefahr besteht eh nicht.